eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sommerurlaub
Seiten: 1, 2
bea.floh
so ihr lieben...

der sommer nähert sich ja mit rasenden schritten und auch die schlimmsten prüfungen sind irgendwann vorbei.
da sollte man langsam mit der urlaubsplanung anfangen. die frage ist, zuhause bleiben oder wegfahren? ans meer oder in die berge? zelten oder cluburlaub?

was habt ihr geplant, wo wollt ihr hin?

sonne.gif
simpson
geplant is übertrieben.. der geldberg (..) am konto is aber darauf ausgelegt für nen trip nach barcelona investiert zu werden.. wenn das nix wird dann bitte wenigstens ma fix ans innerdeutsche meer biggrin.gif
YaYstefan
mein geldberg is aber eher ein geldkraben ...ein gaaanz tiefer happy.gif
Perseus
Zitat(YaYstefan @ 13 Jun 2006, 14:50)
mein geldberg is aber eher ein geldkraben ...ein gaaanz tiefer  happy.gif
*

bei mir ists auch nen Geldgraben.
Aber so nen tiefer, dass ich mit den Souvenirs und Eintrittsgeldern, die ich Touristen abknöpfen würde, um das zu sehn, stinkreich sein müsst shifty.gif

Ergo: Es gibt keinen Urlaub.
drölf
industriepraktikum oder wenn ich keins bekomme umzug + rumgammeln... naja vielleicht ja mal mitm wochenendticket an die ostsee... so n typischer 50€ kurzurlaub... huh.gif
EnjoyTheChris
1 Monat Südamerika... und vermutlich etwas Ostsee und natürlich noch einige Frisbeeturniere.

C'ya,

Christian
nine.p
2 wochen toskana mit 7 leuten, 3 autos und 3 motorrädern... selbstverpflegung in ner 200quadratmeter-bude....für sage und schreibe ca. 200 eus pro person (excl. essen und sprit)...pisa und meer um die ecke...

ick freu mir schon! yes.gif
phanatos
Ich fahr nach Dresden cool.gif
qetap
2 Wochen Frankreich, 1 Woche Niederlande (Nordsee)
Magic_Peat
Ich fahr nach "Keingeldien"...
Julschn
Budapest happy.gif
Socres
grosser garten biggrin.gif
Amelina
Erstmal Rom oder Barcelona am Anfang der Ferien, am Ende der Ferien All-Inclusive-Urlaub und das LAst-Minute - am liebsten Türkei
Socres
Zitat(Amelina @ 13 Jun 2006, 16:49)
Erstmal Rom oder Barcelona am Anfang der Ferien, am Ende der Ferien All-Inclusive-Urlaub und das LAst-Minute - am liebsten Türkei
*



wer so viel kohle übrig hat der kann auch studiengebühren zahlen :P blush.gif biggrin.gif
oZmann
mallorca, evtl prag und wasserski fahren bei potsdam
Amelina
Zitat(Socres @ 13 Jun 2006, 17:16)
wer so viel kohle übrig hat der kann auch studiengebühren zahlen :P  blush.gif  biggrin.gif
*


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und Studiengebühren sind sozial ungerecht. Aber bei euch sind sie ja noch nicht und ihr bekommt ja noch nicht den umfang dessen mit was studiengebühren für hintergründe haben und wie man dagegen protestieren kann. hab nicht viel geld, aber wer richtig plant kann auch mit wenig geld einen schönen urlaub haben. Außerdem rauche ich nicht, kiffe nicht, ... und wenn sich raucher ihr geld mal zusammenläppern, dann können sie davon auch einen urlaub bezahlen.
lusch3
4 wochen bezahltes praktikum fürs studium happy.gif muss danach nur noch anerkannt werden *höhö*
Zappelfry
Mockritz....oder so....
Socres
amelia... das war spass! yeahrite.gif
Phidias
Hmmm, ma guggen, wann ick mit meiner semesterarbeit und so nen späßen feddich bin, aber eine station wird definitv berlin sein ... danach mal gucken, wat dat leben so bringt, auf der liste stehen:

Nordfrankreich, Schottland, Griechenland, Ostsee

vielleicht häng ick mich aber auch einfach nur kopfüber inne wanne voll kaltem wasser ... scheint warm zu werden demnächst ... wacko.gif
nettes Wesen
*nach dem lernstress muss ich unbedingt weg, sonst bekomm ich nen klapps
also bea ab zur ostsee *wir finden schon nen zeltplatz*
sport_surfing.gif
simpson
Zitat(Zappelfry @ 13 Jun 2006, 17:34)
Mockritz....oder so....
*


da komm ich mit..und bestimmt nich nur ich.. cool.gif
muss hier auch ma raus. aber bin da lieber ganz spontan..
cantrella
Zitat(Zappelfry @ 13 Jun 2006, 17:34)
Mockritz....oder so....
*


hihi oh ja da komm ich mit hin biggrin.gif

Ansonsten siehts kohlemäßig mau aus und ich will ja nich ans angesparte ran und ostsee is immer so voll ... naja wird trotzdem n toller sommer und hier kann man auch super urlauben smile.gif

Und wenn ich unbedingt hier weg will .. ich kenn da wen in berlin shifty.gif
Gizz
ich denk mal, für mich wirds geldmäßig auch nur für ostsee, ferch und mockritz reichen...
hullbr3ach
Ich werde vielleicht mal hier hin fahren: Vollklimatisiert, ausgezeichnete Architektur, grosser Flirt- und Kontaktbereich, Snackbar und eine umfangreiche Sammlung an Entertainment-Medien. Da vergeht die Zeit schnell.
stoppelchen
Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
bugy
Zitat(Julschn @ 13 Jun 2006, 16:43)
Budapest  happy.gif
*


etwa auch zum sziget? ich mach da jedenfalls hin und nachher gehts dann weiter nach rumänien oder polen (zum nächsten großen festival)...so die planung bis jetzt. nach london wollt ich auch nochmal kurz, wenn es sich irgendwo dazwischenschieben lässt.
Amelina
Zitat(Socres @ 13 Jun 2006, 17:34)
amelia... das war spass!  yeahrite.gif
*


das hab ich doch verstanden, auch wenns nicht so rüberkam, aber hab zu dem zeitpunkt gerade erfahren, dass ich dienstag nicht deutschland gucken kann, weil meine professorin mich braucht. Und das nervte. Ok, jetzt bin ich aber wieder gut gelaunt, weil ich Brasilien gucke und das wird auch hoffentlich bald mein Reiseziel sein.
holofernes
bei mir gibts drei wochen lyon sprachreise.....

udn sonst wirds mein erster sommer in dresden... wird auch toll biggrin.gif
chenny
bei mir gibt's auch 4 wochen dresden mit schulpraktikum....und dann nen verlängerten sommer in indien smile.gif
Mimi
zur arbeit und zurück
zur arbeit und zurück
zur arbeit und zurück
zur arbeit und zurück
zur arbeit und zurück
zur arbeit und zurück
...
hasufel79
lol.gif

das is gut - und bei mir auch net anders. zum anderen wüsst ich gar net, mit wem ich fahren sollte... weeping.gif
Wanda
unser urlaub heisst mythos amazonien.. wird anstrengend aber sicher richtig klasse blush.gif
qetap
Zitat(stoppelchen @ 13 Jun 2006, 18:35)
Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
*


war ich schonmal ... viel spass lol.gif
Balzary
Transalp
zett
gardasee! balaton war ich jetz schon zu oft.
EnjoyTheChris
Zitat(Balzary @ 13 Jun 2006, 22:34)
Transalp
*

Yeah, ich habe heute vormittag mit dem kleinen Abkömmling wieder beim Starten eine herrliche Fehlzüdnung hinbekommen...

C'ya,

Christian
aktsizr
Vor der Box, is doch logen!
myrmikonos
ich hab ne idee: ich fahr mit bea floh zelten. ganz weit weg.
canada
oder
so

das ist jetzt entschieden.
#gruß
No Name
Zitat(myrmikonos @ 14 Jun 2006, 02:31)
ich hab ne idee: ich fahr mit bea floh zelten.  ganz weit weg.
canada
oder
so

das ist jetzt entschieden.
#gruß
*


Na genau.

Ich werd zu Hause bleiben und mich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Da ich ja das ganze Semesterurlaub genommen habe werde ich mich in den Ferien sozusagen mal ranklotzen. Verdrehte Welt.
Magic_Peat
Zitat(stoppelchen @ 13 Jun 2006, 18:35)
Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
*


Hehe, da war ich auch schon. Orthopädie. Echt tolles kompetentes Personal, mein Knie tut heute noch weh! Und das Essen! Zum weglaufen... (Edit: Ausser Frühstück)
baywatchbiene
also mein sommerurlaub liegt zur ersten hälfte schon hinter mir und ich war in schottland, dass ist echt ein wahnsinnig schönes und tolles plätzchen dieser erde. das wetter war fanastisch. nicht ein regentropfen und massig sonnenschein und strahlend blauer himmel sonne.gif und nach den prüfungen gehts nach los angeles und vielleicht noch nach labrador...jaaaaaaaa *froi* aber vorher noch mal schön ranklotzen dann vergeht die zeit auch ganz fix
Steppenwolle
3 dudes kommen aus new zealand wieder und da machen wir gleich danach eine "reunion-tour" mit einem van durch tschechien und polen. skaten, chillen, landschaften angucken - simple life in osteuropa =)

das wird zu bitter rofl.gif
einfach Tinchen
1 Woche Türkei sport_surfing.gif und dann Dresden! biggrin.gif Hoffentlich ist dieses Jahr nicht wieder so ein "sch...önes" Wetter....... cold.gif
Steppenwolle
Zitat(einfach Tinchen @ 14 Jun 2006, 17:47)
1 Woche Türkei sport_surfing.gif und dann Dresden! biggrin.gif Hoffentlich ist dieses Jahr nicht wieder so ein "sch...önes" Wetter.......  cold.gif
*



shocking.gif shocking.gif shocking.gif shocking.gif

in so ein land würde ich nicht einen cent schaffen, trotzdem viel spass tongue3.gif

oZmann
Zitat(Steppenwolle @ 14 Jun 2006, 11:28)
3 dudes kommen aus new zealand wieder und da machen wir gleich danach eine "reunion-tour" mit einem van durch tschechien und polen. skaten, chillen, landschaften angucken - simple life in osteuropa =)

das wird zu bitter  rofl.gif
*

Zitat(Steppenwolle)
in so ein land würde ich nicht einen cent schaffen, trotzdem viel spass  tongue3.gif
bea.floh
also...de lisa und ich fahrn nu im august für zwei wochen zelten an die ostsee...mag zwar sinnlos klingen, wird aber genial cool.gif (wir brauchen übrigens noch geeignete begleitung *g*)

und dann noch ne woche nach graz nen kumpel besuchen...

ich freu mich schon cocktail.gif note.gif sonne.gif
sQeedy
hey geil ich wollt auch an die ostsee zelten - mind 2 wochen... hm hat mir immer sehr gut gefallen... wo fahrt ihr da genau hin?
Magic_Peat
Zitat(bea.floh @ 20 Jun 2006, 00:07)
also...de lisa und ich fahrn nu im august für zwei wochen zelten an die ostsee...mag zwar sinnlos klingen, wird aber genial  cool.gif (wir brauchen übrigens noch geeignete begleitung *g*)

und dann noch ne woche nach graz nen kumpel besuchen...

ich freu mich schon  cocktail.gif  note.gif  sonne.gif
*


Hmm, ich hab noch ein Zelt für zwei... shifty.gif
bea.floh
lisa und ich ham eins für drei lol.gif
sQeedy
hervorragend shifty.gif bigwink.gif also wo wollt ihr denn genau hin? oder noch kein bestimmtes ziel vor augen? bei mir würd es sich sicher spontan entscheiden... gut, dass ich zelten mag happy.gif
bea.floh
jupps, bei uns wirds auch ne spontane entscheidung.
wir wissen halt, dass altenkirchen gut ist, super strand und so...aber wären auch mal für was neues, zb in der nähe von neustadt...dann wär auch mal ein tagesausflug in den hansapark drin *achterbahnen mag*
Magic_Peat
Zitat(bea.floh @ 20 Jun 2006, 00:27)
lisa und ich ham eins für drei  lol.gif
*


hrhr *grunz*. Dann brauch ich ja meins nich mitnehmen... lol.gif
sQeedy
huh.gif naja...

bea: auf achterbahn hätt ich auch lust - klingt gut yes.gif na dann belass ich das mal im hinterkopf, fänd es irgendwie lustig mal mit leuten von exma (die man noch net so kennt) in die ferien zu fahren happy.gif interessant. man sieht sich aber vielleicht bis zum august nochmal und kann dann live drüber quatschen - bringt ja auch nix, wenn man dann dort oben net miteinander klarkommt, gell smile.gif
myrmikonos
im Hintrerkopf steckt das Kleinhirn. Mehr brauchste aber auch nicht dazu.

#ich werd wohl ne Reise nach Ichland (zwischen Schlaraffenland und Traumeland) machen. Und fall ich in diesem Labyrinth den Minotaurus erschlagen kann, wird es einen neuen König dadorten geben.
# hütet euch und gebt Acht, denn das Böse kommt nicht nur bei Nacht.
Mangoo
2 Wochen weit weg fliegen und nur in der Sonne liegen, braun werden und trinken yes.gif
Kann man zwar auch in Deutschland. Aber im Ausland liegt es sich einfach schöner am Strand. shifty.gif
DasKaddi
Hm, letzten Jahre immer schön im Urlaub gewesen, Schweden, Tschechien, Erzgebirge...naja...war nich teuer, immer Selbstversorgung inner gemieteten Hütte irgendwo mitten in der Natur am See...das rockt schon... biggrin.gif
Nu fehlt aber die Kohle...deswegen Ostsee, ich komme...fahr ich nur ne Stunde mitm Auto hin, keine Parkgebühren, kein Stress wegen Fressalien...unsereiner kennt die besten Plätzchen... shifty.gif happy.gif

Vielleicht gibts noch nen Kurzurlaub in Rostock oder Köln bei Freunden, mal sehen, was die Kohle erlaubt... cool.gif

*aufSommerfreu*
SnakePlissken
Zitat(Steppenwolle @ 14 Jun 2006, 18:07)
shocking.gif  shocking.gif  shocking.gif  shocking.gif

in so ein land würde ich nicht einen cent schaffen, trotzdem viel spass  tongue3.gif
*


Echt mal! Kein Geld für Sachsen! biggrin.gif

Also, ich fahre direkt nach den Prüfungen erstmal nach Niedersachsen zum M'Era Luna.

Danach vielleicht, wenn interesse im Freundeskreis besteht, nochmal für ein paar Tage nach Prag.
simpson
mein geldberg wächst cool.gif
begleitung muss ich noch finden/fragen..will ja nix überstürzen..strand und meer muss auf jeden fall dabei sein yes.gif
Kramsky
Zitat(simpson @ 20 Jun 2006, 10:54)
mein geldberg wächst cool.gif

*


doh.gif

wie ging das sprichwort?
geld hat man, aber spricht nicht darüber wacko.gif
simpson
blush.gif
gibs zu, du wolltest nur den smilie mal wieder posten..
Phidias
Hmmm, wenn dein geld für griechenland ausreicht, sag beshceid, wär' ick dabei yes.gif

ansonsten gewinnt ostsee mit der anzahl der beiträge hier proportional an popularität in meinen überlegungen cool.gif
nettes Wesen
Zitat(bea.floh @ 20 Jun 2006, 00:07)
also...de lisa und ich fahrn nu im august für zwei wochen zelten an die ostsee...mag zwar sinnlos klingen, wird aber genial  cool.gif (wir brauchen übrigens noch geeignete begleitung *g*)

und dann noch ne woche nach graz nen kumpel besuchen...

ich freu mich schon  cocktail.gif  note.gif  sonne.gif
*


genau, zu den kleinen ösis...da werden erinnerungen wach lol.gif
Magic_Peat
Zitat(nettes Wesen @ 20 Jun 2006, 22:36)
genau, zu den kleinen ösis...da werden erinnerungen wach  lol.gif
*


Ihr beiden habt auch echt überall Typen zu sitzen. Wenn ihr Matrosen wärt..."in jedem Hafen drei Kerle". lol.gif
sQeedy
*ausgrab*
Zitat(bea.floh @ 20 Jun 2006, 00:07)
also...de lisa und ich fahrn nu im august für zwei wochen zelten an die ostsee...mag zwar sinnlos klingen, wird aber genial  cool.gif (wir brauchen übrigens noch geeignete begleitung *g*)

und dann noch ne woche nach graz nen kumpel besuchen...

ich freu mich schon  cocktail.gif  note.gif  sonne.gif
*

hab vom 31.07. bis 14.08. Zeit ... hm wie schauts bei euch aus? hat evtl. noch jemand anderes interesse an zelten an der ostsee? biggrin.gif
Stormi
Ja ich habe Interesse. Allerdings müsstet ihr mir ein paar Sachen mitbringen:

- Geld
- Zeit
- Zelt

Vielen Dank smile.gif
stoppelchen
8 wochen Hamburg doctor.gif Jumpy.gif
Zappelfry
bild kann nicht angezeigt werden
loqo
madrid
hopi
Barcelona Anfang Oktober biggrin.gif
loqo
halbes jahr dresden, ab oktober shifty.gif
Magnolia
Zitat(loco @ 18 Jul 2006, 23:00)
halbes jahr dresden, ab oktober shifty.gif
*

Oktober is ni Sommer, du Ei! yeahrite.gif
Wenn Zeit is, geht's n Wochenende nach Usedom.
loqo
ach echt? nichtmal spätsommer? sowas aber auch rolleyes.gif
zett
also gardasee war geplant, wurde als zu teuer eingestuft un nu gehts an de mecklenburgische seenplatte.
DaniCalifornia
Ich fahr an die Ostsee, genauer Insel Poel. Nächste Woche gehts los, 7 Tage.
Steppenwolle
geil wenn du so einen sunnyboy mit nem kescher in seichtem wasser entlang waten siehst, sprich ihn an .. es wird deinen urlaub versüßen =)
che
2 Tage Madrid -> 2 Wochen Hochgebirgstour in der Sierra Nevada/Spanien -> 1 Woche an der Costa del Sol abhängen... Gesamtkosten: 400€ biggrinthumb.gif
DaniCalifornia
@Steppenwolle

Meinst du mich? Das heisst du bist auch auf der Insel Poel
Stormi
Es heißt außerdem, dass er dich ficken will und, dass das deinen Urlaub versüßt.. vielleicht trinkt er ja den ganzen Tag Ananassaft.

Semiliebgemeint.
bea.floh
squeedy...da die lisa bis zum 11.august prüfungen hat, können wir erst am 13. losfahren...und es steht schon fast so gut wie fest, dass es in die nähe von neustadt geht, wegen des tagesausflugs in den hansapark *freu*
sQeedy
hm... ok.. ich muss mal noch rumfragen und klären.. meld mich dann wieder.
pia
Ich habe extremst Lust auf Kuba, aber so viel werde ich dann wohl im Sommer doch nicht verdienen. Mal schauen, vielleicht reicht's ja für ein idyllisches kleines Örtchen in Spanien. Hach...
simpson
wo isses denn so mitte september noch toll?
heißt warm, net so viele komische leute, und günstig wär auch fein. ost/nordsee fallen ja allein wegen den temperaturen da schon ziemlich raus oder?
jemand erfahrungen mit kroatien?
lusch3
jaaa, ganz toll warm auf jeden fall....also die adria..das wetter wird dann gerade wieder erträglich..
Pusteblumenkohl
Hmm... ich will ja in den Winterferien für nen Monat nach Israel. Nur mal rausfinden wer da grad ist, bei dem ich pennen kann...
JCD
@simpson, weiß ja nicht, ob du jetzt schon ein ziel gefunden hast, aber Südfrankreich kann ich nur empfehlen... war die letzten beiden jahre jeweils von ende august bis mitte september da in verschiedenen gegenden unterwegs und während es hier schon relativ kühl war, haben wir da unten tolles wetter gehabt!

zum originalthema: bei mir gehts am 27. für 3 wochen ab nach ammiland. 2 tage san francisco, dann mit gemietetem wohnmobil einmal kreuz und quer durch den westen nach chicago und von dort aus wieder gen heimat... *freu*
bugy
gleich gehts los...nach ungarn und dann zum sziget biggrin.gif banane.gif
bye1.gif bye1.gif bye1.gif
ElodiaSatura
AUFHÖREN von urlaub zu reden!!! meiner einer muss praktikum machen und hat eh kein geld... crying.gif
simpson
doksydoksydoksy
jeden tag disKo..hossa!
sQeedy
banane.gif yeah! biggrin.gif
Chris
heisssaaaaa .. kuba könnte nicht besser sein smile.gif
aspasia
*erst rom dann genua für zwei monate, aber leider ein bischen arbeit wartet dort auch
Choncheeta!
2 Monate bezahltes Praktikum bei google in Mountain View. Danach noch etwas CA anschauen und mein Geld sinnlos verprassen.
babyG
@duennis

keien sorge geht leuten wie menschen so... ich frage mich gerade was eigentlich URLAUB is... mhmhhm vor drei jahren italien glaub da war mal was wie urlaub.... sad.gif

arbeite auch die ganze zeit... können wir uns ja zusammen trösten wenn dd leer is weil alle urlaub machen
[NEID] tzttz und urlaub brauch man doch eh ne is was für weichspülis .so.pühh[/NEID]
Sowjet
Urlaub..morgen gehts in die Heiumat auf unsern Hund aufpassen und im September orbaidn oder ausgedehnte Radtour, bevorzugt gen Frankreich..
onkelroman
Zitat(Choncheeta! @ 04 Aug 2006, 21:33)
2 Monate bezahltes Praktikum bei google in Mountain View. Danach noch etwas CA anschauen und mein Geld sinnlos verprassen.

wow. kennste schon das video? an inside look at google. aha, der gründer von google trägt also high heels.
Choncheeta!
Zitat(onkelroman @ 05 Aug 2006, 13:45)
wow. kennste schon das video? an inside look at google. aha, der gründer von google trägt also high heels.
*


Nu na klar, musste mich ja schliesslich auf das Vorstellungsgepräch vorbereiten.
No Name
Ich mach auch einen wunderschönen Urlaub in Balkonien, das wird toll.
onkelroman
auf deinem 100x20 cm-"balkon"? dann geh mal nicht zu weit raus, weil sonst kommst du nicht schnell genug wieder ins haus, wenn mal dunkle wolken aufziehen sollten biggrin.gif
bea.floh
so, wegen schlechten wetters fahren wir jetzt ne woche nach prag!

leider kein meer und auch nicht besonders viel sonne, aber dafür eine der schönsten städte der welt und schlafen im 5-bett-zimmer - das wird bestimmt lustig! happy.gif