eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Snowtuben in Dresden?
stella
Weiß wer wo man in bzw. um Dresden Snowtuben kann? Oder kann wer für den Sonntag 2 Schlitten leihen wink.gif ? Nachtrodeln wäre auch was....
Sigurd
snowtuben? shocking.gif

Was ist denn aus dem guten alten Rodeln geworden?

--

Soweit ich weiß, gibts von Zschertnitz nach Mockritz runter eine schöne steile Wiese, da könnte man mal sein Glück versuchen: Link zum Ort
Kagge MC
Zitat(Sigurd @ 14 Jan 2009, 18:12)
snowtuben? shocking.gif

Was ist denn aus dem guten alten Rodeln geworden?

Erinnert mich an den Dodgeball-Thread. (So nennt man jetzt Zwei-Felder-Ball/ Völkerball). huh.gif
wombat1st
bild kann nicht angezeigt werden

das nennt sich wahrscheinlich so, weil es erstaunlich wenig mit dem klassischen rodeln zu tun hat.
the ox
Ahh, das ist das, was uns im Kindsalter verboten wurde. "Zu gefährlich". Da wurde aber auf alten LKW Reifen "getubt", nicht auf sytlisch bunten Zeitgeistsportatikeln.
Chris
So einen Reifen hab ich auch noch ... aber professionell kann man das z.B. in Rehefeld machen ... naja professionell ... die haben da eine 20 Sekunden Bahn ... die Rodelbahn ist da schon besser smile.gif
stella
Aber ich hab´doch keinen Schlittöööön sad.gif Und hinfahren zum Ausleihen will ich auch nicht, vielleicht sind ja dann alle wech....
Chris
Zumindest am Wochenende sollte man da möglichst früh kommen. Unter der Woche wird man sicher mehr Glück haben. Oder man leiht sich einfach einen.
Sigurd
Meist kann man sich an jeder guten Rodelbahn einen leihen smile.gif

@KaggeMC: Dodgeball unterscheidet sich in den Regheln und auch im Spielablauf vom Völkerball, ist also imho etwas anderes. Wenn damit jedoch Völkerball gemeint sein soll, dann Pfui!
the ox
Zitat(Chris @ 15 Jan 2009, 01:50)
So einen Reifen hab ich auch noch ... aber professionell kann man das z.B. in Rehefeld machen ... naja professionell ... die haben da eine 20 Sekunden Bahn ... die Rodelbahn ist da schon besser smile.gif
*

Meinst Du den "Snowtubing-Lift" in Altenberg „Raupennesthang"? Hast Du da noch Detailwissen? Preise, Mitrodlerdichte, Reifenausleih?
tinatschi
bratröllchen will sport machen^^
sorry für offtopic. nähere infos interessieren mich natürlich auch
Chris
Nein, ich mein den in Rehefeld, welches 20 Minuten (oder 16 Taxieuro) von Altenberg entfernt liegt. Ausleihen und Hochfahren kostet zusammen 1 Euro. Ist so eine Bahn, die hat glaub ich 5 oder 6 Kurven und es fährt immer brav ein Reifen nach dem anderen hinunter (auf Wunsch auch zusammen). Sah nicht allzu überlaufen aus. Mcnesium ist das Ding auch gefahren.
mcnesium
so siehts aues. aber ich muss sagen, allzusehr geflasht hat mich die anlage nicht. man kommt nie richtig auf geschwindigkeit und sehr lang ist sie auch nicht. dafür muss man auch dort 5-10min anstehen und sich auch noch mit frechen 10jährigen rumärgern die denken dass man nicht merkt dass sie sich vordrängeln. ich empfehle daher die klassische schlittenbahn gleich nebenan. der fahrspaß dauert länger, es sind mehr schikanen, buckel und kurven drin, sie hat sogar ne fetzige 270° steilkurve, die man nur meistern kann, wenn man derbe skillz mitbringt. schlitten ausleihen kostet 8,- euro plus wahlweise 3,- euro versicherung. oder man bringt seinen eigenen mit wachs-tuning versehenen schlitten mit.
bild kann nicht angezeigt werden
Kagge MC
Schlauchschlittern, Reifenrutschen, Gummigleiten, Blaslatexrodeln. cool.gif
stella
SO ich habe jetzt einen tollen Schlitten, nu kanns losgehen.....Rehefeld etc. sind aber ne ganze Ecke wech.....kommt man dahin mitm STudententicket?
Sigurd
Das kann man sich leicht selbst beantworten: http://vvo-online.de/download/tarifzonenplan_liniennetz.pdf

Soll heißen, JA! smile.gif
cantrella
am wochenende fährt zusätzlich ein bus direkt hin der zumindest letztes wochenende voller studenten war blink.gif die Abfahrtszeiten muss man wohl mal direkt suchen, indem man sich ne verbindung ausspucken lässt...rückzu fuhr der jedenfalls 15.49 Uhr.