Small Reggaeparty Pt. X - Open Air
Laboratorium, Meschwitzstrasse 15

am Freitag den 23.05.2014


[attachmentid=48661]

„a small Reggaeparty pt. X“ - Reggae to the fullest!"

Zum mittlerweile zehnten Mal läd „3DreadEntertainment“ zur "small Reggaeparty".
Unter dem Motto „ Reggae to the fullest“ startet das Open Air im Industriegelände bereits 17.00 Uhr mit grillen und chillen zum gemütlichen Roots Reggae warm up.
Am Abend bringen dann die Jungs von „Roots & Culture Sound“ und „DD Dubster“ die Massiv mit einer Mischung aus Reggae, Dancehall und Dubwise DnB zum kochen.
Als besondere Höhepunkte stehen diesmal Mystic Dan (Braunschweig) und Candiman ( Leipzig) am Mikrofon um den Soundboys in jamaikanischer Manier einzuheizen.
Ausserdem gibt es Specials wie Planschbecken zum Abkühlen und Lagerfeuer.

Line up:

Ab 17.00 Uhr grillen und chillen, musikalisches warm up mit:

Selecta TreeDread
Conscious Youth & Starvin Marvin
Phönix Asteroids


ab 23.00 Uhr Show mit:

Dj's.:
Roots & Culture Sound (SubSound Rockaz / Dresden)
DD_Dubster (Spur1-Music/ BBE/ Dresden)
C.Guerilliani (Kasalla Sound / Dresden)
MC's.:
Mystic Dan ( I-SPECT RECORDS)
Candiman ( W.A.I.A. Records)
Ric (Roots & Culture/SubSound Rockaz)
TreeDread

Mystic Dan
ist einer der MC-Veteranen der Deutschland-Jamaica-Connection. Seit den 80ern bereichert er die deutsche Musiklandschaft als Mitbegründer eines der ersten Sound Systems hierzulande (United Spear Hi-Power) mit seinen energiegeladenen Performances und seinen „positive vibes“.
Seine Wurzeln liegen im Reggae, aber die Styles sind vielseitig: Hip Hop, Jungle und auch Dubstep gehören zu seinem Repertoire. Und jeder der ihn schon einmal auf der Bühne erlebt hat weiß, dass er als MC mehr zu bieten hat als pure „shout-outs“. Mystic überzeugt mit seinen intelligenten und witzigen Lyrics auf Patois und auf Deutsch und hat die wilde Meute damit fest im Griff!
Seine Skills konnte er unter anderem als Host für Gentleman und beim Splash-Festival unter Beweis stellen. Und auch über seine Live-Performances hinaus kennt man Mystic Dan aus dem Musikfernsehen und den Charts, die er mit KC Da Rokee mehrfach gerockt hat, als Texteschreiber für Seeed oder als Label-Owner von I-SPECT RECORDS.
Den Spitznamen „Mystic“ hat er übrigens schon seit Schulzeiten weg, weil er niemals dort war, wo er hätte sein sollen. Der Name ist geblieben, auch wenn Mystic Dan heute genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist: Right here, right now.

Candiman ist ein äußerst vielseitiger MC, der es versteht, sowohl auf deutsch, als auch überzeugend auf englisch zu rappen. Hierbei vereinen sich ein technisch hohes Niveau mit anspruchsvollen Textinhalten, die sowohl alltägliche als auch politische und rapspezifische Themenbereiche umfassen. Musikalisch legt er eine hohe Flexibilität an den Tag, was vor allem Ausdruck in seiner genre-übergreifenden Tätigkeit findet, die von klassischen HipHop Beats über Dubstep, Drum n Bass, Reggae und Dancehall Riddims ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten bietet. Dies und seine jahrelange Bühnenerfahrung erlauben es ihm, insbesondere bei Live Auftritten -egal ob mit DJ oder Band - das Publikum immer wieder aufs Neue in seinen Bann zu ziehen.

DD_Dubster zeigt mit seinen Sets immer wieder, wo überall ein Stück Dub oder Reggae drinsteckt: egal ob ne HipHop-Nummer, n dickes Dubstep-Brett oder auch Drum`n Bass. Die Klammer bilden der gute alte Reggae und Dub. Immer in verrücktem, neuem Gewand doch auch auch gern mal als Original dazwischengefummelt. In jedem Fall tanzbar und mit Verve dargebracht. Boom!


Wann: 23.05.2014/ 17:00 Uhr
Wer: siehe oben
Wo: Laboratorium ( Meschwitzstraße 15 / 01099 Dresden)
Wie viel: 7 €
Was: Reggae, Dancehall, Dub, Dubwise Drum`nBass, Dubstep


Eintritt: 7.00 €

Beginn: 17:00 Uhr

Location: Laboratorium, Meschwitzstrasse 15

Adresse: Meschwitzstr. 15, 01099 Dresden