eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sirius
I.I
Vielleicht weiß ja jemand von euch womit es zusammenhängt das Sirius die letzten Tage so dermaßen in merkwürdigen Farben flackert (blau rot ..... )? Kann eigentlich nur mit der Atmosphäre zusammenhängen oder?
Sigurd
[wikipedia]Sirius ist wegen seiner Helligkeit auch für den zufälligen Himmelsbetrachter ein auffälliger Stern. Sein grelles bläulich-weißes Licht neigt schon bei geringer Luftunruhe zu starkem und oft farbenfrohem Flackern. [/wikipedia]
I.I
Zitat(Sigurd @ 27 Feb 2011, 10:46)
[wikipedia]Sirius ist wegen seiner Helligkeit auch für den zufälligen Himmelsbetrachter ein auffälliger Stern. Sein grelles bläulich-weißes Licht neigt schon bei geringer Luftunruhe zu starkem und oft farbenfrohem Flackern. [/wikipedia]
*



Ah cool danke.