eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sigur Ros im Kulturpalast! Kulturpalast Dresden - 5. November 2005
Horst K.
Sigur Ros im Kulturpalast!
Kulturpalast Dresden
am Samstag den 05.11.2005
SIGUR RÓS

support: Amina


Erlebt man Sigur Rós das erste Mal live, kann man fragen, ob sich Sänger und Gitarrist Jón Thór Birgisson eigentlich darüber im Klaren ist, was für eine Art Saiteninstrument er in den Händen hält. Birgisson bearbeitet seine Gitarre nämlich liebevoll mit einem Geigenbogen. Nicht weniger als ihre Landsmännin Björk verzaubert das Quartett seine Hörer denn auch mit einem so wirren wie aufwühlenden Soundtrack. Eine Sound-Definition ist praktisch unmöglich, was auch daran liegt, dass die Isländer über ihren schwebenden Soundtrack eine Fantasiesprache legen. Dies hat selbstverständlich Kalkül: Sänger Birgisson wünscht sich nämlich, dass der Hörer sich seine eigenen Gedanken macht und dass die Musik ein Kopfkino in Gang setzt.
Eintritt: 27.55 €
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Kulturpalast Dresden
Adresse: Schloßstraße 2, 01067 Dresden
bsf
Braucht noch jemand 2 Karten? haben ausversehen doppelt bestellt... Sind Plätze der Kategorie A.
ironhorse
ja ich würd die gleich mal nehmen.
survivalkit
wow...ich bin ja immer noch total benommen von gestern...

nur blöd dass man so schnell wieder in die wirklichkeit zurückgeworfen wurde von irgendwelchen doofen radiosendern...die sich vorn kulturpalast breit gemacht haben angry.gif