eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sicherheit und TU-Dresden
AdD
Als ich heut morgen auf die straße ging, oder besser gesagt, versuchte zu gehen musste ich festellen dass ich mir lieber schlittschuh hätte anziehen sollen. Alles mit Eis überzogen. Und so sollte es auch auf dem Campus sein. Die sicherheitsvorschriften besagen ja eigentlich dass in so einem Fall die Uni-Leitung dafür zu sorgen hat das die Rutsch- und Verletzungsgefahr minimiert wird. Doch das ist bis jetzt (10:00Uhr) Teilweise oder garnicht geschehen. Siehe HSZ, dort wurde gestreut.....alle 2-3 Meter ein riesen Haufen Schotter. Was soll das bringen? War da etwa ein schlauer Logiker am Werk der von einer Eigendynamik von Schotterbergen ausgegangen ist? D.h. : wenn sich genug Studenten zwischen diesen Haufen auf die Fresse schmeißen und dann genau in diese Haufen fallen, wird sich der Kiesel in 2-3 Stunden über den ganzen Weg verteilt haben. Da ja dadurch die zahl der fallenenden studenten mit verbreitung des schotters und abnehmender menge der haufen unregelmäßig (vorlesungsbedingt) zur konstant fortlaufenden Zeit verändert, bleibt hier nur die Integration der einzelenen Variablen übrig...ein echt schleuer kerl der das veranlasst hat. Und wie kann es sein dass nur die Fußgängerseite der Schräge vor der Mensa (sporadisch) gestreut ist? soll ich mir spikes an die reifen heften? da fühl ich mich jedoch als Fußgänger auch nicht viel sicherer. man stelle sich nur mal folgende szeme vor: ein haufen studen steht unten ander ampel und wartet darauf die strße zu überqueren. von oben kommt ein fahrradfahrer der nicht gleich peilt das seine strecke total vereist ist...wie soll der kerl zum stillstand kommen ohne selbst zu fliegen oder leute mit zu reißen. Obwohl letztendlich der größte teil des Campus vom "winterdienst" verschont geblieben ist angry.gif
simpson
auch jeder bürger is verpflichtet, vor seinem haus zu streuen..und zwar früh um 7uhr. schuldigung wegen offtopic aber mich hat's hier um 9uhr vorhin beinah mehrfach hingeschmissen. die leute verlassen sich einfach drauf, dass es tagsüber schon wärmer wird, und alles taut. is zum glück auch größtenteils so.. aber ärgerlich find ich das trotzdem ziemlich!
Schopenhauer
das war doch kein richtiges glatteis...
es war zwar an manchen stellen etwas "schmierig", aber es hat noch längst nicht gereicht, um hinzufallen.
nun dreht mal nicht gleich durch, wenn es etwas rutschiger als sonst ist. ich fand es lustig, hätte mir nur richtiges glatteis gewünscht (nur auf den bürgersteigen - versteht sich).
AdD
für meine schuhe ist nasses pflaster schon wie glatteis, da kannst du dir ja vorstellen wie ich heut umhergeschwankt bin wacko.gif wacko.gif wacko.gif
simpson
glattes pflaster.. ghetto..
milch
wer sich um die zeit draussen rumtreibt ist selber schuld cool.gif
onkelroman
QUOTE (milch @ 17 Dec 2004, 12:38)
wer sich um die zeit draussen rumtreibt ist selber schuld cool.gif

hehe.. würd mich auch mal interessieren, wies draußen abgeht. ich mach mal vorhänge auf lol.gif
neo
ich weiß schon warum ich heut ausgeschlafen hab *G*
und auf meinem weg zum bäcker eben war es angenehm warm und von glatteis keine spur bleh.gif
stroeh
mich hats heute morgen um halb eins beinahe auf zuviel streu mit meim radl gelegt

es sei hier nochma erwähnt
zuviel des guten is auch nich die beste lösung

es ist meiner blitzschnellen reaktion und meinem ballancegefühl zu verdanken, dass meine hausgenossenschaft jetzt noch nich konkurs is wegen der schmerzensgeldzahlungen.
Silenzium
QUOTE (milch @ 17 Dec 2004, 12:38)
wer sich um die zeit draussen rumtreibt ist selber schuld cool.gif

Hätte mir wohl keinen Studiengang aussuchen sollen, wo ich 3mal pro Woche zur Ersten muss, hmm? tongue.gif

Also ich bin heil mitm Fahrrad zum Zeuner-Bau und Barkhausen-Bau gekommen, reicht doch. wink1.gif Zum Mittag hats ja eh wieder getaut.
Ich verstehe bloß nicht die Leute, die bei dem Wetter mitm Motorrad unterwegs sind. *g*
Luzifer
QUOTE (AdD @ 17 Dec 2004, 10:13)
wenn sich genug Studenten zwischen diesen Haufen auf die Fresse schmeißen und dann genau in diese Haufen fallen, wird sich der Kiesel in 2-3 Stunden über den ganzen Weg verteilt haben.

...so weiss wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Schotter. Yeah, das is doch genau die richtige Zeit für mich, mal wieder meine Schneeketten unter die Stiefel zu spannen.
mcnesium
QUOTE (stroeh @ 17 Dec 2004, 14:34)
mich hats heute morgen um halb eins beinahe auf zuviel streu mit meim radl gelegt

es sei hier nochma erwähnt
zuviel des guten is auch nich die beste lösung

es ist meiner blitzschnellen reaktion und meinem ballancegefühl zu verdanken, dass meine hausgenossenschaft jetzt noch nich konkurs is wegen der schmerzensgeldzahlungen.

du bist n held! ich versteh nich warum ihr euch alle so aufregt? schlaft ihr aufm fahrrad? ich mein, man merkt ja wohl beim verlassen der tür, dass es ziemlich kalt ist. dann kann man sich ja denken, dass vielleicht der boden gefroren sein könnte. und wenn dann da auch noch sand oder splitt oder was weiß ich rumliegt, dann is man echt selber schuld wenn man wien henker um die ecken heizt und sich hinpackt. und wer nich fahrrad fahren kann, sollte zu fuß gehen. meine meinung!
Luzifer
Du kannst nich Fahrrad fahren oder versteh ich das jetzt falsch?
mcnesium
verstehste falsch wink1.gif
Luzifer
Also Dreirad is kein Fahrrad, mÄc... huh.gif