Shaun Baker Live
Nachtcantine
am Freitag den 21.01.2011
Nachtcantine präsentiert den nächsten Kracher. Nach den verpassten Termin am 10.Dezember holen wir nun wie versprochen den Termin nach. Am Freitag den 21.Januar schaut Shaun Baker in der Cantine vorbei um sein 3 Stunden Set zu zelebrieren. Shaun Baker trifft auf den 3 Fach Decker 2.0. Ladys Eintritt frei die ganze Nacht. Gratis Frühstück ab 03.00 UHR. DJ S-Bone das „Vorher-Nachher“ Programm. 2 Areas. Registrieren auf www.nachtcantine.com und auch an diesem Tag Eintritt frei bis 23.00 UHR abfassen

EXPLODE,EXPLODE, Ich will eure Hände sehen :-)

Shaun Baker ist ein DJ aus Nordengland, der sich Mitte der 80er Jahre in Deutschland niederließ und seit 1986 in Clubs auflegt.
Seine Karriere begann er in kleineren Clubs. Er wurde sehr schnell bekannt, weil er durch seine extrovertierte Art die Musik sehr gut präsentierte. Er ist weltweit bekannt und legt unter anderem regelmäßig in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Polen und den Niederlanden auf. Den Durchbruch schaffte er mit dem Hit Explode, der in einer Version des Projekts Jordan & Baker in den deutschen Verkaufscharts vertreten war. Seit 2005 arbeitet er fest mit Sebastian Wolter als Produzenten zusammen. Mit ihm hatte er seinen bis dahin größten Erfolg, Xplode 2, welches in fast allen Dance Jahrescharts 2005 auf Platz eins war und in den Verkaufscharts die Top 40 erreichte. Im Sommer 2006 erschien die Single Bakerman, ein Cover des Laid-Back-Klassikers. Dafür wurde das Original Musikvideo von 1989 neu aufgearbeitet, das Laid Back bei einem Fallschirmsprung ihre Instrumente spielend zeigt. Regisseur des Videos ist Lars von Trier. Bakerman schaffte es wieder sämtliche Dance Charts anzuführen und erreichte in den deutschen Verkaufscharts Platz 39.
Die nächste Single V.I.P. erschien im Februar 2007 und war in sämtlichen deutschen Download Charts in den Top 30. In Polen und Tschechien war V.I.P. für viele Wochen Platz 1 der Verkaufs- und Radio-Charts und führt in beiden Ländern die Jahrescharts 2007 an. Im selben Jahr gründete er mit seinem Produzenten Sebastian Wolter das Label Uptunes, dass sich laut Homepage auf Dance Music spezialisiert hat. Auf Uptunes erschien im Oktober 2007 dann auch die nächste Shaun Baker Veröffentlichung Power, mit der er nach eigenen Angaben die große Nachfrage nach einer Gesangsversion seines von ihm geprägten Xplode Stils Rechnung tragen wollte. Power war in verschiedenen Dance Charts in Deutschland Platz 1 und führte lange die deutschen Download Charts im Bereich Dance an. Laut Uptunes bereitet er gerade das nächste Album vor, dass zunächst in Polen und Tschechien erscheinen wird und später weltweit. Die nächste Single hieß Hey Hi Hello und war das Follow Up zu V.I.P.. Zu Hey Hi Hello hat der Hamburger DJ und Produzent Alex Christensen einen Remix beigetragen. Hey Hi Hello gewann das renommierte Sopot Hit Festiwal in Polen und war danach 6 Wochen lang auf Platz 1 der polnischen Radio- und Verkaufscharts. In Tschechien erreichte Hey Hi Hello ebenfalls Platz 1. Es folgte das Album 1 , welches in den ersten Wochen nach VÖ bereits in beiden Ländern Gold-Status bekam. Auf dem Album befindet sich auch das Lied "Could You, Would You, Should You“, welches in Deutschland am 28. November 2008 unter Maloy erschienen ist. Es basiert auf der ursprünglich instrumentalen Filmmusik des Komponisten Karel Svoboda aus dem Deutsch-Tschechischem Märchenfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.


[attachmentid=34675]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 22:00 Uhr
Location: Nachtcantine www.nachtcantine.com
Adresse: Lohrmannstraße 19, 01237 Dresden