eXma » Diskutieren » Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sexuelle Belästigung durch Profs
baren
QUOTE

Gehaltskürzung für Professor wegen sexueller Belästigung

Hannover -  Nach der sexuellen Belästigung von Studentinnen hat das niedersächsische Wissenschaftsministerium einem Professor das Gehalt um zehn Prozent gekürzt. Die sei "angemessen", sagte Ministeriumssprecher Thomas Reiter. Zuvor war bekannt geworden, dass ein Professor der Universität Hannover zwei Studentinnen sexuell belästigt haben soll. In seiner Sprechstunde soll der 60-Jährige Sex für bessere Noten gefordert haben.  ddp

Quelle: WELT, http://www.welt.de/data/2004/04/01/258916.html


Das Gehalt wird sicherlich ja nur gekürzt, wenn die Vorwürfe bestätigt worden. In diesem Fall müsste man dem Kerl aber fristlos kündigen (ja, auch Beamten kann man kündigen).
Chino
.. 10%?? Das ist ja wohl ein Witz!! Wer so seine MAcht mißbraucht, den sollte man nicht nur fristlos kündigen ...

.. trauriges Bild was die UNI da abgibt ..
yocheckit
das sagst du doch nur weil das die hannover'sche uni betrifft! wink1.gif

ich schätze die 10% gehaltskürzung kommen daher, dass der prof noch paar nebeneinkünfte von seinen männlichen studenten für bessere noten hat.. lol.gif
Wanda
...ich find, es ist eine absolute frechheit! aber das führt nur andere entscheidungen fort, die auch schon in solchen fällen getroffen wurden... yeahrite.gif ich glaube nicht, dass die mädels zufrieden damit sind...
aber vielleicht geht das geld ja an die, dann würd ich mir glaube auch mal so ein angebot machen lassen...
Luzifer
QUOTE
aber vielleicht geht das geld ja an die, dann würd ich mir glaube auch mal so ein angebot machen lassen...

das Leben in der Männerwelt scheint wohl nicht nur Nachteile zu haben...
baren
Da braucht man sich nur mal die SLK-Profs anschauen: Großteil männlich, aber Großteil der Studierenden weiblich (in der adrem stand mal was von mehr als 80 Prozent, glaube ich)
Chino
.. ich hab schon ein paar mal gehört, das Mädels was erzählt haben von :" Der Prof oder Dozent ist ja ganz "schnuckelig" "...

was allerdings nicht das Verhalten des oben genannten Profs entschuldigt!!! ..
Chris
Tja, wer sagt denn, dass es nicht anders herum war. Der arme Prof. musste den beiden Mädels eine schlechte Note geben. Also kommen die an, versuchen ihn zu verführen, und als das nicht klappt erzählen sie der ganzen Welt, dass ihnen ihr Prof. unsittliche Angebote gemacht hat.


Die Wahrheit ist ja immer so schwer zu finden. Vor allem, wenn man keine Zeugen hat.
ck
QUOTE (mcnesium @ 01 Apr 2004, 21:32)
ich nominiere DJ Brunner (Mathe für Infs)

der Prof. Dr. Heiko Vogler (Programmierung, Algortihmen und Datenstrukturen,...) kommt wohl auch recht gut an

So, aber mal zum topic:
Falls man den Gutsten da wirklich fuer schuldig haelt (meiner Meinung nach sollte das doch ein Gericht entschieden haben, oder?!), dann sollte er auch aus dem Staatsdienst entfernt werden. Wenn es jedoch nur eine Verleumdung ist und sich keins der potenziellen Opfer an die Polizei gewendet hat und dort Anzeige erstattet hat (was wiederum ja ein gerichtliches Verfahren nach sich ziehen wuerde), dann finde ich die Reaktion ungerechtfertigt...da koennte ja jeder kommen.
Wanda
...viel ineteressanter als die profs sind doch meistens ihre assis. da hätt ich auch ein paar vorschläge... biggrin.gif
aber chris hat recht, mit einer solchen beschuldigung könnte man eine laufbahn ruinieren. allerdings erst recht, wenn man damit zur polizei geht und alles offiziell vorm gericht landet... mhh, soviel zu gerechtigkeit...
ck
Ich will ja nicht rumjammern, aber es gleitet doch arg in Richtung offtopic.gif
yocheckit
deshalb hab ich das thema hier mal geteilt - der rest ist jetzt unter Wer sind die hübschsten Uni-Mitarbeiter? zu finden! wink1.gif