eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Semesterwochenstunden?
psyabu
huiii
ich bin ja hier der erste! hoffe deswegen das mir hier vielleicht jemand einen kleinen tip geben kann?

ich muß beim geschichts lehramt studium 65 SWS (Semesterwochenstunden) in 9 semestern absolvieren wobei 2 SWS = 1 Veranstaltung ist (vorlesung, proseminar,übung...)
nun ist meine frage, wie ich diese SWS abrechne, bzw. ob ich da irgedwie nen zertifikat oder ähnliches bekomme? oder wird das irgendwie ins studienbuch eingetragen?

sorry für die vielleicht verpeilte frage, aber ich finde hier in dem jungle von uniseiten nicht die passende antwort! ;(
vielleicht hat auch jemand einen link zu einem pdf in dem das nochmal ausführlich behandelt wird? will ja hier nicht passiv dastehen und als nicht lernwillig gelten. smile.gif

danke shcon mal im vorraus!
simpson
immer schön brav ins studienbuch eintragen deine besuchten veranstaltungen.. musste dann zur zwischenprüfung bzw am ende vorlegen.. natürlich alle scheine die du bekommst auch mit abheften. da steht dann auch die SWS anzahl drauf
zumindest is dass das was ich in dem jungel bis jetzt rausgefunden hab..
psyabu
danke dir für die schnelle antwort.
habs nun auch entdeckt...
na dann! auf gehts thumbup.gif
Schopenhauer
aber denk dran - die vorlesungen (etc.) die du einträgst, können zur zwischenprüfung auch abgefragt werden smile.gif