eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Seiltanz 70m über Dresden
onkelroman
15:00, so hatte es geheißen, sollte Sarrasani-Seiltänzer Phillipe Petit seinen Seiltanz beginnen - ausgehend von einem 30m hohen Kran auf einem 200m langen Seil mit 40m Höhenunterschied bis hin zur Frauenkirche in Höhe von 69 m.

Der Platz war überfüllt mit Zuschauern, die Show begann von Applaus begleitet aufgrund Problemen mit dem Seil endlich um 16:30, wo er von einer Feuerwehrleiter auf die Spitze des Krans gehoben wurde.

Windböen ließen das ganze zunächst sehr wackelig erscheinen, er hat es aber doch geschafft - wie zu erwarten war. Schließlich ist er er seit Kindheit begeisterter Seiltänzer und hatte die Strecke zwischen den beiden World Trad Center Towern in 300m Höhe zurückgelegt. Über den Dresdner Platz in 70m Höhe zur Frauenkirche zu balancieren war also eher eine seiner leichteren Übungen.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, zuzuschauen. Hier noch ein paar Fotos:

user posted image

user posted image

user posted image
aMy
Schade das man sowas immer erst mitbekommt wenn's schon vorbei ist... sad.gif