eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Schnarchschiene machen lassen?
siria
Habt ihr Erfahrungen damit, ob sich eine Schnarchschiene lohnt? Die Anschaffung ist ja nicht ganz ohne, würde das nur auf mich nehmen wollen, wenn es sich auch effektiv lohnt.

Erfahrungsbericht
Endlich Ruhe im Schlafzimmer!

Meine Freundin schnarchte früher nur gelegentlich und wenn, dann auch nur sehr leise. Damals fand ich das Schnarchen nicht so tragisch und habe es einfach akzeptiert, manchmal habe ich sie damit sogar etwas aufgezogen und meine Witze über den nächtlichen Lärmpegel gemacht.

Mit den Jahren wurde das Schnarchen jedoch immer häufiger und lauter. Irgendwann habe ich sie dann darauf angesprochen, dass ich nachts manchmal gar nicht mehr einschlafen kann und das wir dringend eine Lösung finden müssten. Zuerst war sie sauer, wahrscheinlich auch deswegen, weil sie sich für ihr Schnarchen schämte. Zum Arzt wollte sie aus der Scham heraus nicht gehen, weshalb wir selbst etwas im Internet recherchierten.

Wir versuchten es mit einem Schnarchkissen und später mit Nasenklemmen - ohne Erfolg. Dann stieß ich auf die Schnarchstopper von [url entfernt]. Meiner Freundin gefiel der Gedanken zunächst nicht, sich jede Nacht eine Schnarchschiene in den Mund zu setzen, doch letztendlich willigte sie ein, es zumindest mit dem Scharch Stopper einmal auszuprobieren.

Das Ergebnis war vollkommen zufriedenstellend. Nachts blieb es vollkommen ruhig im Schlafzimmer und selbst, wenn sich meine Freundin während des Schlafens im Bett herumwälzte, konnte der xx ihr Schnarchen verhindern. Sie gewöhnte sich auch ziemlich schnell an die Schnarchschiene, da das Material laut ihrer Aussage eigentlich recht angenehm zu tragen ist und schon nach ein paar Tagen der Eingewöhnung, nahm sie die Schiene nachts kaum noch wahr.

Was den Preis anbetrifft, bin ich recht froh, dass wir den xx im Internet bestellt haben und nicht zum Zahnarzt gegangen sind, um eine Schnarchschiene anpassen zu lassen. Denn die hätte uns beim Zahnmediziner fast 700 Euro gekostet, der xx dagegen, kostet mit knapp 60 Euro gerade mal einen Bruchteil davon!

Mehr auf [url entfernt]
wombat1st
zur schiene selbst kann ich dir nix sagen, aber warst du schonmal beim HNO-arzt? ob dir die schiene grundsätzlich helfen kann, weißt du doch erst, wenn du weißt was die ursache für dein schnarchen ist.
jurgenXYZ
Hast du schon mit [url entfernt] versucht? Hatte vor kurzem gelesen das es sehr gute Ergebnisse gebracht hat.
Tatjana555
Hallo zusammen,

also mein Freund hat auch total geschnarcht was mich um den Verstand gebracht hat, der hat sich dann auch so eine Schanarchschiene besorgt und das hat auch echt gut geklappt.

Ich weiss jetzt nich wovon die ist muss ich nochmal nachschauen,

Es kommt allerdings wirklich immer darauf an was die Ursache ist, aber bei ihm haben Ursache und diese Schnarchlösung einfach gut zusammen gepasst.
Juri
​​
wombat1st
jürgen mag wohl allgemein sehr gerne machen huh.gif