eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sat- Empfang Auf 2 Receiver Aufteilen?
ikajel
Hallo Leute,

hab da mal ein "WG-Problem"... wir empfangen TV hier via Satellit, haben in unserer 2er WG aber nur eine TV-Dose. Ist es möglich das SAT-Signal wie bei Antennenempfang zu splitten und dann 2 Receiver anzuschliessen? Oder kann man irgendwie anderweitig ermöglichen, dass Bewohner 1 nicht immer das gucken muss, was Bewohner 2 grad schaut?

Danke schonmal für Eure Hilfe.... smile.gif
Gizz
für sowas hilft immer google:

z.B. kommt dann sowas wie:
link1
und noch viele andere

einfach mal bei google eingeben, da kannst du es noch mehr eingrenzen.
olm1
google ist immer gut smile.gif
aber soweit ich das im kopf hab, musst du dafür nen extra lmb haben oder zumindest ne doppelweiche. wenn du bei google nichts findest, geh mal zu conrad am hbf, da gibts oft leute, die sich mit so was auskennen (nur würde ich nicht direkt kaufen und erst nochmal im i-net nachlesen)...
das problem ist, dass du bei sat zwei kanal bereiche hast. horiziontal und vertikal und wenn du mit deinem reciever eben ein programm guckst, kann er den anderen kanalbereich nicht abdecken. darum braucht man eben einen, der zweimal die kanäle abdeckt (so war es zumindest bei analog).

gruss,
olm