eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Samy Deluxe Reithalle Straße E - 11. Oktober 2014
abbrecher

Samy Deluxe
Reithalle Straße E

am Samstag den 11.10.2014


[attachmentid=49434]

JUICE, PIRANHA, KULTURNEWS, VEVO UND 16BARS.DE präsentieren:

SAMY DELUXE

GUTE ALTE ZEIT - TOUR

Samy Deluxe, Sam Semilia, Wickeda MC oder Big Baus – wer denkt da nicht an die Gute Alte Zeit? An den HipHop der 90er Jahre? Diesen Golden Era Sound und noch viel viel mehr bekommt ihr auf die Ohren auf der Gute Alte Zeit-Tour.

Euch erwartet die Essenz aus den 90ern: Beats, Samples, Rhymes, Scratches verpackt in Songs aus der Guten Alten und der (noch besseren!) Neuen Zeit. Natürlich darf hier auch das aktuelle Album (Männlich) nicht fehlen und rechtzeitig zur Tour wird Mr. DLX im Herbst dann auch noch ein neues Mixtape (Gute Alte Zeit) aus dem Hut zaubern.

Mit garantiert unglaublicher Reimkunst und fetten Beats, mit einem Dj-basierten Setup und unterstützt von Musikern der DLX-Band zelebriert er dann die Gute Alte Zeit.

Samy Deluxe:


Mitte der Neunziger gründet er gemeinsam mit DJ Dynamite und Tropf die Formation Dynamite Deluxe. Das Debütalbum geht direkt aus dem legendären Eimsbush Basement auf Platz 4 der Charts und von dort zu sechsstelligen Verkaufszahlen – es ist der verdiente Erfolg dieses wahrhaftigen, provokanten und kompromisslosen Rap-Albums. Es folgen zwei Samy-Deluxe-Soloalben und mehrere Kollaborationen; wie z.B. mit Absolute Beginner und ASD, immer besser, immer kongenial, immer in den Top Ten. Neben Hits wie „Weck Mich Auf“ manifestiert Samy Deluxe gleichzeitig unter seinem Alter-Ego „Samsemilia, der Wickeda MC“ seinen Ruf als Freestyle-Gott mit unzähligen Live-Auftritten, Festival- Headlinings, Features und Mixtapes. Er bekommt alle relevanten Musikpreise vom Echo über den Cometen bis zum MTV Music Award.
Er wird Vater, gründet sein ebenfalls preisgekröntes Label „Deluxe Records“ und nimmt am „Bundesvision Song Contest“ teil – nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Daneben engagiert sich Samy Deluxe zunehmend sozial: Er wird zum Botschafter für den Welt Aids Tag und gründet gemeinsam mit Julia von Dohnanyi und dem Ex- Profibasketballer Marvin Willoughby den Verein Crossover e.V., der eigene Jugendprojekte initiiert und fördert, um so die Integration von und die Kommunikation zwischen Jugendlichen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft zu verbessern. Seine Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse bündelt Samy Deluxe 2009 auf faszinierende Art und Weise in seinem Buch „Dis Wo Ich Herkomm“, das er zusammen mit dem gleichnamigen Album veröffentlicht.
Nach wie vor und mehr denn je sind Rap und Hip Hop die Instrumente, mit denen Samy Deluxe seine Themen orchestriert.
2014 ist er mit seinem neuen Album "Männlich" am Start.


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Samy Deluxe" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 27.90 €

Beginn: 20:00 Uhr

Location: Reithalle Straße E www.strasse-e.net

Adresse: Werner-Hartmann-Straße 2, 01099 Dresden

abbrecher
onkelroman
yo.. wie siehts aus, subkulturaner?
mcnesium
seid ihr etwa down mit dem beat und dem rap?
Kramsky
Zitat(onkelroman @ 26 Aug 2014, 10:58)
yo.. wie siehts aus, subkulturaner?
*

Ihr habt da schon was vor. blink.gif
mcnesium
ach, na eben… lol.gif
Subkulturaner
ernstahft shocking.gif dass kann ja wohl nicht wahr sein... der muss sofort das konzert verschieben ... ich wollte gerade karten kaufen weeping.gif
abbrecher
Tour Teaser