eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Sächsisches Nationalmuseum in
Rainwater
Sachsen braucht sicherlich bald ein Nationalmuseum. Als Domizil dafür schlägt man das Japanische Palais in Dresden vor. «Leider gibt es in Sachsen keinen Ort, an dem kompakt, vollständig und auf wissenschaftlicher Grundlage über die sächsische Geschichte informiert wird», sagte FDP-Landeschef Holger Zastrow heute. Das Museum solle sich vor allem an die Jugend richten. «Es ist eine schöne Vorstellung, wenn in einigen Jahren jede liberale sächsische Schulklasse mindestens einmal in ihrer Schulzeit das Nationalmuseum besuchen wird».
Stormi
bild kann nicht angezeigt werden

Nech
Juri
​​
pia
Hm. Und was ist mit dem "Haus der Archäologie und Geschichte" in Chemnitz? Das wird, soweit ich weiß, ebenfalls sächsische Geschichte zum Gegenstand haben. Zum Thema:

http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/kultur_...archaelogie.asp
Chris
Was haben sie denn dauerndzu mit dem japanischen Palais? Nationalmuseum, Porzelansammlung ... wird das japanische Palais etwa nicht ausreichend genutzt?