eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: SMS Spam
mcnesium
ich bin ein bißchen entsetzt, dass ich heute sms spam bekommen habe, weil ich meine handynummer eigentlich äußerst gut unter verschluss halte und nirgends in irgendwelche webformulare eingebe, geschweige denn sie auf etwaigen social media seiten ausstelle.

trotzdem hab ich heute "du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen dann melde dich mit JA oder wenn es nervt, STOP unter 015783587111" in meinem sms eingang gehabt. ich bin nicht der einzige der den unsinn bekommen hat. habt ihr auch eine gekriegt? kriegt ihr sowas öfter? wie sollte man reagieren? soll ich stop an die nummer schicken? groß was zu verheimlichen hab ich ja nicht, denn meine nummer haben sie ja und wenn sie schlau sind, haben sie sich eine zustellungsbestätigung geben lassen.

aso: falls irgendjemand anderes meine handynummer irgendwo eingetragen hat und ich deswegen jetzt ständig sms-spam krieg, reiß ich ihm die eier ab!
onkelroman
vermutlich bist du nur ne zufällig generierte nummer.. auf keinen fall STOP zurückschicken. stattdessen könntest du dich an die bundesnetzagentur wenden..
mcnesium
jo das stand ja auch in dem andern forum. allerdings frag ich mich ob das was bringt, denn die schicken sicher nicht nochmal sone welle von der gleichen nummer. und ich hab dann vmtl nur noch mehr stress mit irgendwelchem papierkram. also einfach ignorieren und falls noch mehr kommt, intensiv nach demjenigen suchen, der die nummer in "schicke das an 10 deiner freunde um das bonuslevel zu erreichen" eingetragen hat?
loco
mach das mit der netzagentur..
ansonsten frage ich mich bis heute, warum man beim provider keine nummern sperren lassen kann bzw. warum noch kein handyhersteller auf die idee kam, ne blacklist ins handy einzubauen..

(vielleicht hat sich das ja mit dem ganzen apps kram geändert und vielleicht haben es auch die business-heinis bei blackberry)
onkelroman
Zitat(loco @ 04 Mar 2011, 13:44)
(vielleicht hat sich das ja mit dem ganzen apps kram geändert)

yup gibts. für eine mark sechzig bist du dabei! kannste auch selbst nummern hinzufügen.. (klick)
mcnesium
ich hätte gedacht dass das uraltrelikt mit diesem short message service aufgrund der immensen kosten gar nicht erst vom spam-zeitalter erfasst wird, aber wies aussieht, wird man offensichtlich doch früher oder später ähnliches spam-management fürs telefon brauchen, wie es für emailprogramme inzwischen standard ist.
chelys
Zitat(onkelroman @ 04 Mar 2011, 13:58)
yup gibts. für eine mark sechzig bist du dabei! kannste auch selbst nummern hinzufügen.. (klick)
*


Zitat
Kundenrezensionen
Blacklist Finger weg
   
von Werdender Vater

Lasst bloß die Finger weg, blockiert ganze Telefonliste, hatte totalabsturz, musste alles rücksetzen um normal wieder am IPhone arbeiten zu können, nur Müll, ladet euch nen Klingelton ohne Ton und ordnet den zu eurem Nerv Anruf zu geht viel besser


pinch.gif
iggi
Vielleicht hilft die hier: https://www.robinsonliste.de/