eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: SLUB öffnet 5 x sonntags - 30.1. - 27.2.
jeb
Das Hauptgebäude der SLUB öffnet vom 30.01. bis 27.02. fünf Mal sonntags von 10 - 18 Uhr zur Prüfungsvorbereitung. Auch die Cafeteria des Studentenwerks in der SLUB wird geöffnet sein.

Organisiert von der Initiative unternehmen selbst!beteiligen mit der SLUB Dresden.
Finanziert wird das Angebot durch freiwillige Beiträge von Studierenden. Gesammelt wird dafür an den Sonntagen in der SLUB und auf unserer Internetseite unternehmen-selbst-beteiligen.de. Dort gibt's auch einen Beitragszähler.
Mit freundlicher Unterstützung der AOK Dresden.

Noch mehr Infos gibt's auf studentenstiftung.de



12.01.2005: NACHTRAG+Hinweis von den Webseiten des FSR WiWi

ZITAT: "Erweitete Öffnungszeiten der Zweigbiblithek DrePunct in der Prüfungszeit
Wir sind ständig dabei Eure Studienbedingungen zu verbessern. In diesem Zusammenhang haben wir dieses Semester mit finanzieller Hilfe des Dekanates erreicht, dass unsere Zweigbibliothek DrePunct an den Samtagen in der Prüfungszeit (vom 15. Januar 2005 bis zum 26. Februar 2005) jeweils bis 18 Uhr (statt nur bis 12 Uhr) geöffnet hat. Wir wünschen Euch viel Spaß bei den erweiterten Öffnungszeiten."
mcnesium
clap.gif yeeeehaa endlich wieder ganzwöchig ein lerndach überm kopf...

ich erinner mich noch an die ansage vom letzen jahr... "liebe bewohner der slub. wir machen leider um 18:00 zu..."
simpson
schön das ich am 1.2. fertig bin mit prüfungen..
Freund Hein
slub ist schon fetzig...
koennt auch mal wieder hin.. ein bissel lesen..
weil ist echt cool da...
Schopenhauer
jawoll - nachdem ich rausgefunden habe, dass die schriftliche latinumsprüfung erst am 28. februar stattfindet und die mündliche erst zwischen dem 14.03 und dem 18.03, werde ich das sonntagsangebot der slub wohl auch mal nutzen.
baren
Na ja, mir bringt es nix, da erledige ich das Lernen zu Hause.
dachluke
naja, einen sonntag kann ich sogar nutzen ....
und sim: dürfen doch noch unsere hausarbeiten schreiben wink1.gif
mibi
na dann nutzt eure chancen. dann sitzt halb exma im lesesaal wink1.gif

simpson
ne..bei der Geschichte isses viel cooler smile.gif
mibi
oder im zeitschriftenmagazin. da isses auch ganz ok.
Schopenhauer
wir können ja sonntags auch mal die couchecke besetzen und uns geschichten vorlesen cool.gif
abadd0n
"Du sollst den Feiertag heiligen."

..profaner aktionismus.


sabbat shalom.
Freund Hein
als ich da war letztes sem,.. haben unten in der couchecke immer welche gepennt..
ich meine das hat auch stil

mcnesium
joa hats auch. vor allem wenn die echt beim lesen eingepennt sind und das buch überm gesicht liegt... lol.gif
mibi
der theo liegt auch manchmal da
decoy
@ sim: am 1.2 fertig?? confused1.gif
*grml*
Ich bin am 08.03 feddisch angry.gif yeahrite.gif
Yeah slub lernen rult! War da heute zum ersten mal drin smile.gif *g*
dachluke
decoy: ich bin erst paar wenige tage später fertig als mel, aber trotzdem bleh.gif

kannst ja auch mal mit uns da hin gehn und lernen, wir lenken auch kaum ab und sind sehr motiviert/motivierend bei der sache wink1.gif
Schopenhauer
QUOTE (dachluke @ 11 Jan 2005, 19:57)
wir lenken auch kaum ab und sind sehr motiviert/motivierend bei der sache wink1.gif

rofl1.gif
simpson
rofl2.gif
IMMER!!
sagen wir so, beschwert hat sich noch keiner.. und mit mehr leuten fetzt das auch..kannst ja am donnerstag mit logik lernen..smile.gif
btw ich such jemanden der mir in den nächsten 2 wochen das Kalkül des natürlichen Schliessens und Prädikatenlogik einhämmern kann..und vor allem will.. huh.gif
baren
Hammer habe ich hier, hoffentlich hat das Buch einen festen Rücken, damit es klappt.
mibi
QUOTE (dachluke @ 11 Jan 2005, 19:57)
kannst ja auch mal mit uns da hin gehn und lernen, wir lenken auch kaum ab und sind sehr motiviert/motivierend bei der sache wink1.gif

ja, sicher lol.gif