Rummelsnuff
Scheune
am Samstag den 06.10.2012
Rummelsnuff


Mit Freude begrüßen wir erneut hier in der Scheune das muskelbepackte Original, das raukehlig-sympathisch unter dem Namen Rummelsnuff seine „derbe Strommusik“ propagiert! Noch vielseitiger als bisher kleidet der Käpt’n seine Hymnen für Männer (…und Sympathisantinnen) in einen unvergleichlichen Mix aus elektronischer Musik, Seemannsromantik, Rockabilly und Punk.

„Er hat mehr für die Emanzipation des Mannes getan, als irgendwer sonst“, kommentiert ein junger Enthusiast - nicht ohne Augenzwinkern - das Wirken des schwergewichtigen Käpt’n Rummelsnuff. Augenzwinkern und ein leichter Anflug von Selbstironie kennzeichnen auch Rummelsnuffs Texte, die zur „Derben Strommusik“ gedichtet wurden. Pünktlich zum Herrentag 2012 erschien der unvermeidliche, dritte Schlag des muskelbepackten Charmebolzens im Handel. Ein Album für Männer … und Sympathisantinnen. Das neue Opus wurde passend „Himmelfahrt“ getauft und bietet gegenüber seinem Vorgänger noch mehr musikalische Vielfalt… vom „Türsteher“, einer Ode an des Käpt’ns Berufsstand, der mit einem forschen Electro-Rockabilly-Mix nach vorne prescht, über die elektronisch-treibende Berghain-Hymne „Machen wir den Tanz!“, dem kriegerischen Electro-Pogo-Punk von „Derbe Strommusik“, bis hin zu stromlos-reduzierten Sea Shanties, wie „Trägt die Woge dein Boot“, die mit alltäglichen Schicksalen und maritimen Metaphern zu Tränen rühren.

Ein Original besingt den Herrentag… nicht nur im Frühling - Musik mit Herz und Muskeln!

http://rummelsnuff.de/

Tickets: // VVK: 9 €


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Rummelsnuff" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.

Beginn: 22:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden