eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Richtige Reifen für Alpencross
Lars
Hallo, ich würde gern einmal wissen welchen Reifen Ihr empfehlen könnt.

Diesen Sommer startet bei mir einen Alpenüberquerung.
Zurzeit fahre ich auf Continental Reifen, finde die Schwalbe Nobby Nic 2.2 aber ganz gut , welche aber mit 35 € pro Reifen sehr preisintensiv ist.
Gibts eine Alternative, die man empfehlen kann? Grüße
der-Sandmann
Conti- Der Kaiser
Conti- Cravity
Conti- Mountain King
Conti- vertical pro
Michelin- Comp
Michelin C 24
Maxxis- Swampthing Super Tacky
Maxxis- High Roller
Maxxis- Larssen TT
Vredestein- Bull Lock
Kenda- Nevegal
Tioga- factory DH
WTB- Prowler MX

ne kleine Auswahl...

Ich persönlich würde ist Schwalbe oder Maxxis Regal greifen. Wenn´s billig sein sollte schau bei Kenda oder WTB. Denk nur dran die einen Faltreifen mehr einzupacken.
Lars
danke erstmal, ich glaube ich werde dann zu schwalbe oder conti greifen aber bis Juli ist ja noch ne weile hin...
... für´s training reichen die alten schlappen noch zu cool.gif

p.s. hat von euch schonmal einer einen alpencross gemacht?
einserdiplom
Jupp iche, die letzten 4 Jahre immer auf unterschiedlichen Routen. Infos unter bikec.de .
Würde dir den Continental Mountainking in der Protection Variante empfehlen. Mit dem kannst du im Gegensatz zum z.B. "Conti Kaiser" auch noch die Flachetappen und Anstiege ohne Lift und Bus gut meistern wink.gif
Lars
ok thx, naja wir fahren von garmisch an den Gardasee in 5 Tagen.
Werde mich dann noch bissel schlau machen cool.gif
papajoe
wenns günstig, robust und haltbar sein soll, dann nimm den irc trailbear. das dürfte der beste allrounder für knappes budget sein, bin ich jahrelang in überall gefahren. (mittlerweile geb ich bisschen mehr aus und fahr maxxis ardent und crossmark)