Reading Panels
Sabotage

am Sonntag den 08.11.2015



Reading Panels- Die Comiclesung

Nach einer langen Pause (kam euch das auch so vor?!) sind wir endlich zurück mit „Reading Panels- die Comiclesung“. Wir freuen uns, dass wir bereits mehr als ein Jahr bestehen und ihr immer dabei seid und uns auf unseren Weg unterstützt. Auch dieses mal haben wir uns Mühe gegeben, ein tolles Programm auf die Beine zu stellen: Lukas Jüliger aus Berlin bringt uns seinen Comic „Vakuum“ mit. Die Bilder des Comics werden einzeln an die Wand projiziert und von Lukas, Matthias Lehmann, Adrian vom Baur und Katja Klengel szenisch gelesen. Dabei gibt es eine
Geräuschkulisse und Licht, die die Lesung atmosphärisch unterstützt. Wir freuen uns auf euch! Thomas (yes he did it!) Wätzold & Katja Klengel

Unser Gast:

Lukas Jüliger wird 1988 geboren und beginnt 2009 sein Illustrationsstudium in Hamburg, das er nach drei Semestern unterbricht, um sich der Arbeit an seinem Buch "VAKUUM" zu widmen. Zwei Jahre später ist es fertig. Danach zieht es ihn nach Paris, wo er für ein Jahr lebt, schreibt, zeichnet und sich vor allem erholt. Zur Zeit lebt und arbeitet er in Berlin und ist sehr kurz davor, sein Studium doch noch zu beenden.

„Vakuum“
Es sind die ersten warmen Tage des Sommers. Ein Junge langweilt sich. Erst als ein Mädchen seine Nähe sucht und ihn anspricht, scheint das Leben interessant zu werden. Sie verbringen Zeit miteinander – die Welt wird verwirrend, beginnt zugleich aber mehr und mehr zu blühen. Bis die Stadt von einer Tragödie erschüttert wird: Ein junger Mensch stirbt. Als die beiden sich auf seine Spuren begeben, ahnen sie schon bald, dass es womöglich nicht nur ihre Schulzeit ist, die nun zu Ende geht.

Wann: 08.11.2015
Einlass: 18 Uhr
Wo: Sabotage Dresden
Eintritt: 5€

Mehr Infos auf: https://www.facebook.com/readingpanels


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Reading Panels" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 5.00 €

Beginn: 18:00 Uhr

Location: Sabotage sabotage-dresden.de

Adresse: Bautzner Strasse 75, 01099 Dresden