eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Rauchfrei 2005 ;)
Katze
Auf Anregung von Luzi und frei nach dem Motto "Aufhören ist ganz einfach, ich selbst hab es schon hundert mal geschafft" hier nun mal der Versuch einer kleinen "Erhebung". Also, wer hat sich jetzt vorgenommen, das Qualmen zu lassen und wie weit seid Ihr mit Eurem Vorhaben bzw. wie läuft`s?
Ich hab morgen drei Wochen voll und merke immer noch gar nix, das macht aber ja auch nichts, im Gegenteil erleichtert es das ganze Unterfangen ungemein smoke.gif wink1.gif
Freund Hein
meine erstazdroge ist zZ das stricken...
und es hilft...
onkelroman
"morgen höre ich auf"

das bringt überhaupt gar nichts. solche versuche sind einfach zeitverschwendung. aufhören tut der, der wirklich aufhören WILL. das ist nämlich das was zählt. das schlimmste, was man machen kann ist sich vorzunehmen, 2005 aufzuhören, sich dann 3 minuten vor 12 noch schnell die letzte anzuzünden und die absichtlich genießen, weils ja angeblich die letzte ist - es wird nicht die letze sein, garantiert nicht.

ich rauche in letzter zeit merklich weniger (zB zu hause gar nicht mehr), aber nicht weil ichs mir vorgenommen habe, sondern weil ich einfach nicht mehr so den bock hab. im moment will ich aber ehrlich gesagt noch nicht aufhören, trotz gesundheitlicher risiken und finanzieller aspekte (jeder, der angefangen hat, wird mich verstehen können). aber irgendwann werde ich aufhören wollen, das weiss ich. sich festzulegen, wann genau wäre falsch, weil das ja nichts bringt. aber diese willenskraft ist es letztendlich, die einen auhören lässt.
hasufel79
hmm... kann mir nur schwer vorstellen, wie das ist, wenn man nicht aufhören kann... bin nichtraucher (höchstens passiv), mich stört aber rauchqualm nicht, denn ich bins schon von meiner family her gewohnt, dass da alle rauchen.

wie äußert sich denn das bei euch, wenn ihr aufs rauchen verzichtet? was ist das "ich merke nichts"? was soll man denn merken? erklärt mal. für mich als "abstinenzler" (zumindest NUR, was die zigarette angeht), ist das schwer nachzuvollziehen...

confused1.gif
Freund Hein
ich ahb nicht gesagt das ich aufhoeren will
als ich nur daheim bei meinen ellies war hatte ich absolut kein bedarf zu rauchen...
und das ziehe ich jetzt solange durch bis ich keinen spßa mehr dran hab
bunny
kein problem.. bei mir is rauchfrei angesagt
pow
ich habe mal im durchschnitt 5 zigaretten pro tag geraucht, je nachdem in welcher umgebung ich war. mit meinem neuen freund habe ich angefangen aufzuhören, erst nicht mehr in seiner gegenwart (störender Rauch); dann nicht mehr, wenn ich danach zu ihm wollte (störender Geschmack); jetz einfach ganz. Man setzt halt prioritäten... wink1.gif
Gemerkt habe ich dabei nur, dass es mich in gengewart anderer Raucher am anfang gejukt hat auch eine anzuzünden.... aber eigentlich ging es ziemlich einfach. Aber ich denke, dass ich auch davor kein "voll"raucher war und meine Zeit als raucher war ziemlich kurz (2 Jahre) im vergleich zu den vorherigen Rachgegnerjahren (vielleicht 10?)
ich wollte nicht aufhören, es passierte einfach. Ist aber okay, man kann nur sparen, schöner und älter werden, mit genuss küssen,...
papajoe
ihr raucher könntet euch ja immer wieder ins gedächtnis zurückrufen, dass ihr, wenn ihr den dreck sein lasst auch euren mitmenschen einen großen gefallen tut. ...was heißt eigentlich einen gefallen tun? eigentlich sollte es kein gefallen sondern ne selbstverständlichkeit sein, die gesundheit anderer nicht erheblich mitzuschädigen. na ihr wisst schon wie ichs meine. vielleicht hilft der gedanke einigen sich ma ein herz zu fassen... wär schön wink1.gif
Freund Hein
ich rauche seit 8 jahren.. war bei 2 schachteln am tag zwischen durch ...
aber zZ hab ch einfach kein verlangen .. und das ist gut so
hasufel79
QUOTE
ihr raucher könntet euch ja immer wieder ins gedächtnis zurückrufen, dass ihr, wenn ihr den dreck sein lasst auch euren mitmenschen einen großen gefallen tut. ...was heißt eigentlich einen gefallen tun? eigentlich sollte es kein gefallen sondern ne selbstverständlichkeit sein, die gesundheit anderer nicht erheblich mitzuschädigen. na ihr wisst schon wie ichs meine. vielleicht hilft der gedanke einigen sich ma ein herz zu fassen... wär schön 



hart aber ... konkret.gif
papajoe
ha, endlich hab ichs geschafft, den rauchern den wind aus den segeln zu nehmen, bevor sie mit dem spruch 'ey ihr militanten nichtraucher seid total intolerant!' kommen konnten, der wohl ja wohl der gipfel unbewusster selbstironie überhaupt is, muharr! dev.gif
Chino
absolut

.. wer wirklich aufören will könnte dabei noch ein paar € machen. er/sie muss mal bei seiner/ihrer Krankenkasse nach einer Prämie erkundigen. Viele machen sowas ...
simpson
QUOTE
Gemerkt habe ich dabei nur, dass es mich in gegenwart anderer Raucher am anfang gejukt hat auch eine anzuzünden...


oh ja..böse is das. aber zum glück hab ich genügend nichtrauchende Freunde, die mich in diesem Jahr wirklich davon abhalten. hab die letzte Zigarette Montag vor ner Woche geraucht. Weil ich eben mit ner rauchenden Freundin unterwegs war.. die Willenskraft is auch das, worans bei mir scheitern könnte. Auf der anderen Seite, mein Freund is auch nichtraucher was Zigaretten betrifft, wenn ich bei ihm bin habe ich kein Problem auf ne Zigarette zu evrzichten. Kauf mir einfach keine kurzen Papers & Filter mehr seit 6 Wochen inzwischen. Tabak brauch ich ja doch hin und wieder wink1.gif
Schopenhauer
ich habe es glücklicherweise geschafft im juni 2004 aufzuhören. empfehlenswert ist echt das buch von allen care (?) "endlich nichtraucher". ich hatte es damals aus purer langeweile innerhalb von 6 stunden gelesen, da mein internet mal wieder nicht ging und aufeinmal hat es irgendwie klick gemacht. angemerkt sei, dass ich wirklich nicht wenig geraucht habe... 6 jahre mindestens eine schachtel am tag und seitdem ich in dresden war, stieg es rapide auf 2 schachteln pro tag an.
man merkt aber schon am ersten tag, ob man es geschafft hat, oder ob man "morgen" wieder anfängt.
ab und zu, wenn alkohol im spiel ist, kribbelt es zwar auch ein wenig, aber schon der gedanke daran, an einer zigarette zu ziehen, lässt meinen mageninhalt entleeren.
wombat1st
QUOTE (papajoe @ 04 Jan 2005, 15:23)
ihr raucher könntet euch ja immer wieder ins gedächtnis zurückrufen, dass ihr, wenn ihr den dreck sein lasst auch euren mitmenschen einen großen gefallen tut. ...was heißt eigentlich einen gefallen tun? eigentlich sollte es kein gefallen sondern ne selbstverständlichkeit sein, die gesundheit anderer nicht erheblich mitzuschädigen. na ihr wisst schon wie ichs meine. vielleicht hilft der gedanke einigen sich ma ein herz zu fassen... wär schön wink1.gif

wenn mir solch eine arroganz entgegensprüht, dann steht es mir bis oberkante unterlippe. ich achte echt drauf, daß ich mit meinem rauch niemanden störe. aber ich lasse mich nicht in die schublade eines schlechten menschens stecken, bloß weil ich rauche.
wenn du auf die strasse gehst und ein auto mit dieselmotor an dir vorbei fährt, dann inhalierst du mehr rußpartikel, als ich mein ganzes leben lang ausstossen werde. sind jetzt alle autofahrer schlechte menschen???

das man rauchen nicht unbedingt toll findet und sich davon distanzieren möchte ist vollkommen akzeptabel, aber die ausdrucksweise und die darstellung hier finde ich unter aller kanone.

ich rauche auch 2005 weiter und werde mich nicht diskriminieren lassen, denn "...Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..." (Joh 8,7)
Schopenhauer
QUOTE
denn "...Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein..." (Joh 8,7)

stein.gif
cheezy.gif
Freund Hein
QUOTE (wombat1st @ 04 Jan 2005, 16:59)
wenn du auf die strasse gehst und ein auto mit dieselmotor an dir vorbei fährt, dann inhalierst du mehr rußpartikel, als ich mein ganzes leben lang ausstossen werde. sind jetzt alle autofahrer schlechte menschen???

ja sind sie.....
papajoe
das is nich dein ernst? ich habe nich gesagt, das raucher schlechte menschen sind. was du mir hier wieder in den mund legst. und das argument mit den autos is ja wohl ma auchn witz. wenn ich mir jetz nen schön strahlenden klumpen uranium um den hals hängen würde, weil ich davon schön high werde oder was weiß ich und damit alle leute in meiner umgebung mitverstrahle, wie fändest du das? der vergleich is imho wesentlich treffender als der zu autos. und seit wann kann man schlechte sachen mit andren sachen rechtfertigen? 'och, der bush hat im irak eh schon recht viele leute umgebracht, da könnwa doch auch gleich bissi weitermachen'... außerdem haben autos ne funktion, rauchen is zweckfrei!
kaecken
ich verstehs sowieso net. helt mir mal auf die sprünge und verratet mir einen einzigen grund, warum ihr raucht? und jetz sagt bloß net, es schmeckt gut blink.gif
hasufel79
ich glaub katze hat mit diesem thread nicht beabsichtigt, daß ihr euch fast wieder die virtuellen köppe einschlagt! smoooooth!!!!! stock.gif bangin.gif ranting2.gif jason2.gif pfui.gif
Freund Hein
ROFL
stth
QUOTE (Chino @ 04 Jan 2005, 16:13)
absolut

.. wer wirklich aufören will könnte dabei noch ein paar € machen. er/sie muss mal bei seiner/ihrer Krankenkasse nach einer Prämie erkundigen. Viele machen sowas ...

das wäre ja mal absolut assozial und unfair....

krieg ich da jetzt auch geld von der kraka, wenn ich mit rauchen anfange und dann weider aufhör?

shocked1.gif shocked1.gif shocked1.gif shocked1.gif
Stormi
Recht hast du! Ich bin dafür, dass alle, die von wegen "Raucher sind doof" angefangen haben, nen Offtopicpunkt kriegen bleh.gif

Ich persönlich rauche seit etwa 5 Jahren, habe aber nie wirklich viel "Stoff" gebraucht. Die "schlimmste" Zeit war beim BUND, da hab ich wohl so ne halbe Schachtel am Tag verdrückt. Bis vor kurzem hab ich gewöhnlich nich mehr als 3 Kippen am Tag geraucht (so unglaublich wie es klingt, aber diszipliniertes Rauchen ist möglich cool.gif ). Aufgrund der geringen Menge dachte ich mir kann ichs im Alltag auch ganz sein lassen und das habe ich auch seit Samstag geschafft biggrin.gif. Nur auf Party oder in geselliger Runde will ich vorerst nicht darauf verzichten, weil man nur einmal lebt smoke.gif .
Ich empfehle als Audiolektüre: Wizo - Hund
Chino
So stehen die Aktien:
Dax 4290.50 -0.02%
Stx50 2800.92 +0.44%
TecDax 534.08 +0.89%
Dow 10722.41 -0.07%
NsdqC 2131.21 -0.97%
NsdqF 1599.00 -1.02%

Nichtraucher kann man nur werden wenn man aus Überzeugung nicht mehr rauchen will. Hat bei mir 4 Jahre gedauert bis ich soweit war einfach aufzuhören ...


lasst sie euch schmecken, Krebs bekommen eh nur die anderen wink1.gif
Katze
QUOTE (hasufel79 @ 04 Jan 2005, 17:39)
ich glaub katze hat mit diesem thread nicht beabsichtigt, daß ihr euch fast wieder die virtuellen köppe einschlagt! smoooooth!!!!! stock.gif bangin.gif ranting2.gif jason2.gif pfui.gif

Nee, de facto wollte ich damit nur die Idee von Luzi aus dem Silvester-Thread mal wieder aufgreifen.
Ach so und Roman: Ich stimme dir da völlig zu, ich finde es ebenfalls völlig albern, wegen Silvester jetzt aufzuhören, hast das ja schon sehr schön beschrieben von wegen ab kurz nach 12 ist dann Schluss und so ein Quatsch. Hab das zwar vor zwei oder drei Jahren auch mal gemacht, allerdings hab ich dann, um eben das zu umgehen, schon ab dem 30. gar nix mehr geraucht. wink1.gif Ist aber auch egal, weil ich jetzt gar nicht so direkt meinte, das an dem Datum (sprich Jahreswechsel) festzumachen, sondern weil eben viele in dem Silvester-Thread gesagt haben, zumindest im neuen Jahr nicht wieder damit anfangen zu wollen, und das kann man ja so hinnehmen, denke ich.

Zu der Frage warum man überhaupt raucht: ich kann da ja nur für mich selber sprechen und ich würde fast sagen Langeweile. Oder halt einfach Lust drauf. Oder extremer Stress, hab mal blöderweise nach 1,5 Jahren Abstinenz wegen nem Kerl wieder angefangen und in der Zeit und danach mehr geraucht als jemals zuvor. bangin.gif Letztendlich vermisse ichs momentan nicht und die Tatsache, dass meine Augen seit einiger Zeit leider Zigarettenrauch nur sehr schlecht vertragen, kommt dem auch sehr entgegen.

Was mich ja auch noch mal interessieren würde: Habt Ihr den Eindruck, Ihr würdet durchs Nichtrauchen Geld sparen?

Das mit der Krankenkasse kann man finde ich so oder so sehen... Mir fällt da wieder dieses Beispiel ein, wo Leute extrem abnehmen, was ja von den Kassen gewünscht und auch gefördert wird, und die dann ebenso extrem unter massiven Fettschürzen leiden, deren operative Entfernung die Kassen wiederum nicht zu unterstützen bereit sind. Finde ich auch nicht gut, weil die das im Endeffekt viel billiger kommt, als wenn die Leute so geblieben wären und sich mit der Zeit massive gesundheitliche Schädigungen bemerkbar gemacht hätten, für die dann wiederum die Krankenkassen aufkommen müssen.
Wenn so eine Prämie motiviert- warum nicht? Sie sollte dann aber nur einmalig gezahlt werden. Und Chinos Vorschlag, das jetzt auszunutzen... naja, muss man selber wissen. wink1.gif
Katze
QUOTE (Chino @ 04 Jan 2005, 18:19)
So stehen die Aktien:
Dax 4290.50 -0.02%
Stx50 2800.92 +0.44%
TecDax 534.08 +0.89%
Dow 10722.41 -0.07%
NsdqC 2131.21 -0.97%
NsdqF 1599.00 -1.02%


lol.gif darauf hab ich ja echt schon die ganze Zeit gewartet. Aber Recht haste, ich hab bisher immer von einem Tag auf den anderen aufgehört und dann wars auch immer der richtige Zeitpunkt und hat meist sehr lang vorgehalten... (Wenn du dich erinnerst war ich von uns vieren damals die einzige, die es durchgehalten hat bleh.gif )
papajoe
QUOTE (Stormi @ 04 Jan 2005, 18:09)
Recht hast du! Ich bin dafür, dass alle, die von wegen "Raucher sind doof" angefangen haben, nen Offtopicpunkt kriegen bleh.gif

falls du mein erstes posting meinst und das evtl falsch rüberkommt.
ich wollte nurmal ins bild rücken, dass die eigene gesundheit nich das einzigste argument und die einzige motivation is, um aufzuhören. mir isses ehrlich gesagt ziemlich brust, was mündige erwachsene bewusst mit ihrer eigenen gesundheit machen. ich mach auch genügend sachen, die nich unbedingt gut für mich sind. aber es is egoistisch, an der stelle nich weiter zu denken, und die anderen passiv betroffenen einfach auszublenden. macht die augen auf! das tut nich not.
ich will da echt nur die augen öffnen und hoffe, das sich so evtl doch einige dazu entschließen können 2005 rauchfrei zu werden, insofern absolut kein offtopic.

womme, du hast dich gestern noch aufgeregt, wie im dönerladen ne frau mit nem kinderwagen an nem tisch saß, an dem alle geraucht haben! das is quasi das, was ich meine, nur in einem ziemlich schlimmen extrem.
Peach
QUOTE (papajoe @ 04 Jan 2005, 18:27)
womme, du hast dich gestern noch aufgeregt, wie im dönerladen ne frau mit nem kinderwagen an nem tisch saß, an dem alle geraucht haben! das is quasi das, was ich meine, nur in einem ziemlich schlimmen extrem.

na sowas macht man ja auch nich.... sowas ist einfach mal unverantwortlich. Überhaupt denke ich, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte das Rauchen einzustellen, wenn da jemand strikt dagegen ist und man mit dem jenigen zusammen in einem Raum sitzt
(öhm gestern mal ausgenommen *gg*)
Luzifer
hmmmm - habt ihr Spass?

Sieht jedenfalls so aus...

Stellt euch doch vor die Suchtstationen und klaut den Fixern die Spritzen - die sind sowieso gesellschaftlich unten durch und haben dadurch grade eben so viel Frust mehr als n normaler Raucher, der sich hier an dieser Diskussion beteiligt, dass er auch grade eben das Moment aufbringt, über seinen Schatten zu springen, euch klarzumachen, warum solche Arten der Suchtprävention ziemlich inadäquat sind.

Jap ich rauche. Ich finds nich toll. Ich vergifte meine Mitmenschen und es könnte mir glatt leid tun. Aber: Fährt einer von euch n Elektro-Auto? Hat Paps neben Lampe auch ne Klingel an seinem Fahrrad und benutzt diese?
Raucher sind Arschlöcher - ok, fällt mir aber der Fahrradfahrer ein, der mich kurz nachm Überqueren der Straße am Bahnhof Mitte fast umgemäht hat und mich dann noch angemault hat - der hatte kein Licht und war zu gesellschaftlich etabliert als sich ne Klingel zu kaufen um damit Fussgänger auf sich aufmerksam zu machen - der war so cool, dass ich mich manchmal frag, warum ich mich in solchen Situationen erschrecke und sowas ertrage, anstatt standardmäßig ne Eisenstange oder ne lange Kette mit mir zu führen, um diese Ignoranten durch gezielten Wurf in die Speichen auf ihre soziale Unverträglichkeit aufmerksam zu machen.

Auch wenn wie n Idiot Fahrradfahren genauso unsozial ist wie Rauchen in der Öffentlichkeit, isses doch verwunderlich, dass Fahrradfahren keine Suchtentwicklung hat und dagegen als gesund gilt...
Chris
"Und jeder kämpft für sich allein..."

Der Egoismus ist nicht totzukriegen. Ich frag mich gelegentlich, ob ich mich nicht lieber wie ein Idiot verhalten sollte ...
baren
Rauchen in der Öffentlichkeit: Der Rauch trifft auf Nichtraucher.

Fahrad fahren in der Öffentlichkeit: Das Fahrrad trifft nur auf Fußgänger bei Unfähigkeit des Fahrers.
papajoe
QUOTE (Chris @ 04 Jan 2005, 23:09)
"Und jeder kämpft für sich allein..."<br /><br />Der Egoismus ist nicht totzukriegen. Ich frag mich gelegentlich, ob ich mich nicht lieber wie ein Idiot verhalten sollte ...

so richtig mit scheuklappen und brille für weitsichtige mit flaschenböden, dass man nur 20cm weit gucken kann? würde warscheinlich vieles erleichtern... jep

QUOTE (baren)
Rauchen in der Öffentlichkeit: Der Rauch trifft auf Nichtraucher.

Fahrad fahren in der Öffentlichkeit: Das Fahrrad trifft nur auf Fußgänger bei Unfähigkeit des Fahrers.


danke, so siehts aus. deswegen is auch keiner der raucher gleich ein arschloch, hat keiner behauptet. ihr sollt nur ma die tragweite und die konsequenzen eures handelns realistisch abschätzen und das ganze dann überdenken!
stth
QUOTE (Luzifer @ 04 Jan 2005, 22:33)
Auch wenn wie n Idiot Fahrradfahren genauso unsozial ist wie Rauchen in der Öffentlichkeit, isses doch verwunderlich, dass Fahrradfahren keine Suchtentwicklung hat und dagegen als gesund gilt...

hm.. das ist schon n kleiner unterschied...

rauchen ist ein zeichen für zu viel geld, fahrradfahren bei dem wetter eher eins für zu wenig smile.gif also denke mal an die unterprivelegiertheit der armen radfahrer, die dürfen die auch n bissl frust haben auf leute, die ihre kippe in den luftraum des radweges halten....
Freund Hein
LOL
ihr habt probleme...
ohne sheiss .. wennich eure sorgen haett wuerds mir vergleichsweise gut gehen...
Luzifer
QUOTE (stth @ 05 Jan 2005, 01:20)
hm.. das ist schon n kleiner unterschied...

rauchen ist ein zeichen für zu viel geld, fahrradfahren bei dem wetter eher eins für zu wenig smile.gif also denke mal an die unterprivelegiertheit der armen radfahrer, die dürfen die auch n bissl frust haben auf leute, die ihre kippe in den luftraum des radweges halten....

dann kauf ich mir ma zigarren, um den finanziellen Unterschied zu denen zu halten, die heizen wie die gesengten Säue "um warm zu werden" und kein Geld für Klingel oder Lampe haben und am laufenden Band Vorsicht schreien müssten, um sozial gefügig zu bleiben.
papajoe
um meine argumentation nochma zu untermauern: rauchen in der reichweite von kindern trägt quasi zur pisastudie bei...
mr.orange
Yep ich zünd mir auch täglich n Päckchen an. Ist das toll ? Nunja ich bin Genussmensch und es schmeckt tatsächlich. Abgesehen davon bin ich schwer abhängig. Ohne Nuttenfrühstück bzw. die 4- Frühstückscerealien Kaffee, Zigarette, Zeitung und Aspirin komm ich nich aus'm Bett.

Aufhören hab ich schon zig- mal versucht, am längsten hab ich ne Woche auf Arbeit neben nem Kettenraucher durchgehalten, ab Mittwoch fing meine Lunge an zu brennen, ehrlich ohne Zigaretten wurde sie richtig heiß. Und am nächsten Sonntag war wieder Schicht und meine Babies wieder in mir. Bin halt echt zu schwach.

Wenn ich qualmende Eltern im Auto mit Ihren Kindern sehr, kommt mir auch das kotzen. Am schlimmsten fand ich die rauchende, hochschwangere Frau. Ansonsten versuche ich schon auf meine Umwelt Rücksicht und in der Gegenwart von Nichtrauchern, geschlossene Räume vorausgesetzt, frage ich höflich um Erlaubnis. Und wenn mich jmd. bittet, mache ich die Zig auch gerne aus, das gilt auch in Caffees. Allerdings heißt es dort ersteinmal für mich: wenn Aschenbecher da sind, dann darf ich und niemand muss sich neben mich setzen bzw. in diesem Caffee auch speisen.

Ergo: fragt bzw. bittet mich und das Ding in Eurer Nähe ist aus.
Schopenhauer
QUOTE (mr.orange @ 14 Jan 2005, 14:30)
Yep ich zünd mir auch täglich n Päckchen an. Ist das toll ?

ich zündete mir täglich zwei päckchen an - am wochenende noch etwas mehr. das war ganz und gar nicht toll!
QUOTE
Nunja ich bin Genussmensch und es schmeckt tatsächlich.

es gibt momente, da bildet man sich wirklich ein, dass es schmeckt. aber eigentlich wissen wir beide das zigaretten zum kotzen schmecken.
wenn du ein genssumensch wärst, dann würdest du nicht rauchen - denn ein fabelhaftes essen genießt man mehr, als eine zigarette. bekanntlich sollen ja die geschmacksnerven unter dem nikotin leiden und somit soll das aufhören das essen angeblich intensiver und besser schmecken lassen (das kann ich hiermit nicht bestätigen, aber ich bin auch kein "genussmensch")
Katze
5 Wochen!
simpson
gestern schwach geworden..6 Zigaretten die ganze nacht durch.. früh um halb6 die letzte.. dabei bleibts aber. bin jetzt bei 3 wochen dann
AdD
bin bei 1 tag
Martschi
Ich bin schon rückfällig...
Luzifer
toll. Soll ich jetzt was vorgeben, was ihr überbieten müsst?
Letztes Jahr: 10 Wochen ganz ohne.

...am besten geht das, wenn man schon wie ich Asthma hat und nicht wie ich jetzt n Antiasthmatikum hat. Dann is das kein Problem - in solchen Zeiten entwickelt sich bei mir eine Wut gegen Zigaretten, die unbeschreiblich ist. Da wird man sowas von anti, dasses gar nich mehr anders geht. Hat man dann ein Antiasthmatikum, kommt man dann zwar davon runter, aber wenn die Wut erstma weg is, hat man auch nich mehr die Stärke dagegen.
Ne Krankenschwester sagte mir, dass man nach 5 Jahren Abstinenz von sich sagen kann, rauchfrei zu sein - also viel Spass euch allen.
simpson
ich hab asthma..und kein antiasthmatikum..seit Jahren schon nicht mehr..
Der Wille is schwach bei mir, allerdings hatte ich heute nachm aufwachen so nen ekligen Geschmack im Mund und hab mich bestimmt 4 Stunden komisch 'verraucht' gefühlt.. auch nachm duschen.. hoff dass is Zeichen genug..
Luzifer
ok, anderes Beispiel: Mittwoch Abend bis Donnerstag morgen hab ich ne halbe Packung American Spirit geplättet und deshalb keine Luft mehr gekriegt, als ich wieder aufgewacht bin und das hat mir die Aussicht auf Natschis Party versaut (genauso wie die Nackenschmerzen das letzte Mal: ich könnt echt so kotzen!).
Wenn Du soweit bist, dass Du ma ne komplette Nacht nicht pennen kannst, nur Rotz und Wasser hustest, dann hast Du irgendwann nich nur den Hals voll und dann lebst Du meinen Style - viel Spass - vielleicht verstehst Du mich dann ja eines Tages annähernd.

Weisste, ich geh einfach meinen Weg und manchmal sage ich Dinge, die ich einfach nich sagen sollte und vllt sollte ich mich auch nich um den Rest der Welt kümmern - aber wer kümmert sich dann um mich? - dann wär das Leben sicher einfacher und ich könnte ohne Bedenken sagen: "Du kennst die Konsequenzen genauso gut wie ich und wenn Du dann am Arsch bist, bist Du eben selbst schuld". Nur sagt das dann immer irgendjemand anders.

Und genau da bin ich Tag für Tag.

Wenn Du mal genau da bist, wo ich bin, wünsch ich Dir schon im Voraus viel Spass, wenn Du Dich aus Deiner Scheisse rausziehen darfst.
pow
nu heul mal hier nicht rum, wir kriegen ja noch mitleid mit dir, und dabei bist du doch einer von den "Bösen" in dem Forum... wink1.gif sowas kannst du nicht einreißen lassen
simpson
ich hoffe niemals so tief zu sinken wie du wacko.gif
jermy
also ich hab meinen konsum jetzt reduziert auf 2-3 Kippen am tag ich hoff ich komm noch weiter runter so das ich irgendwann aufhören kann...

oder ich geh am besten gar nicht mehr raus denn rauchen tut man ja meistens in gesellschaft...

ich werd mich wohl einschließen müssen... sad.gif
Katze
QUOTE (jermy @ 17 Jan 2005, 20:36)
also ich hab meinen konsum jetzt reduziert auf 2-3 Kippen am tag ich hoff ich komm noch weiter runter so das ich irgendwann aufhören kann...

oder ich geh am besten gar nicht mehr raus denn rauchen tut man ja meistens in gesellschaft...

ich werd mich wohl einschließen müssen... sad.gif

bleh.gif Hähä, hab gerade bei Suchtberatung gelernt, dass die, die bei 2/3 Zigas pro Tag sind, oft gar nicht weiter runterkommen, weil da irgendwo ne Sperre im Kopf ist, die die Reduktion dann stagnieren lässt... Wohl weil man unterbewusst Angst hat, dass einem dann was weggenommen wird... Beobachte das mal.
Hab bisher immer von einem Tag auf den anderen ganz aufgehört, der gelegentliche Konsum isat dann doch zwischendurch immer mal "ausgeartet" smile.gif
Luzifer
QUOTE (jermy @ 17 Jan 2005, 20:36)
also ich hab meinen konsum jetzt reduziert auf 2-3 Kippen am tag ich hoff ich komm noch weiter runter so das ich irgendwann aufhören kann...

oder ich geh am besten gar nicht mehr raus denn rauchen tut man ja meistens in gesellschaft...

ich werd mich wohl einschließen müssen... sad.gif

viel Spass - ich rauch den meisten Mist, wenn ich abends wie jetzt allein vorm Comp hänge.