eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: [Rätsel] 20 Aufgaben für kluge Köpfe
cosmophon
in den letzten 5 jahren, seit dieser test entwickelt wurde, haben nur wenige testpersonen mehr als die hälfte aller aufgaben lösen können, viele von ihnen berichten jedoch, dass sie auf antworten gestoßen seien, lange nachdem sie den test zur seite gelegt hätten. besonders zu unerwarteten zeitpunkten, als ihr geist entspannt gewesen sei, seien sie auf die richtige lösung gekommen. so wurde der test über eine dauer von mehreren tagen dann doch gelöst. übrigens, die anworten sind immer eindeutig!!!

ein beispiel:
1000=G in einem Kg ---> 1000 Gramm in einem Kilogramm

so, nun die aufgaben:
01) 26=B im A
02) 7=Ww
03) 12=Sz
04) 9=P im Ss
05) 19=Gr im Gg
06) 0=G C i d T b d W g
07) 18=L auf dem Gp
08) 90=G im r W
09) 4=Q in einem Kj
10) 24=S hat der T
11) 2=R hat ein Fr
12) 11=S [edit]in[/edit] einer Fm
13) 29=T hat der F in e Sj
14) 32=K in einem Sb
15) 64=F auf einem Sb
16) 5=F an einer H
17) 16=Bl hat D
18) 60=S i e M
19) 3=W aus dem Ml
20) Alle=W f n R

ich würd ja vorschlagen eure lösungen mir zuerst per PM zu schicken.
!!! VIEL SPAß BEIM RÄTSELN !!!
Schlachter
ich raff schon das beispiel nicht. blink.gif
Wanda
ein paar hab ich raus.. noch net die hälfte, aber die "offensichtlichen" *g

/edit: drei fehlen noch, aber danke für die kleine ablenkung..
sicher bei 7=Ww? oder viell doch =Wt wink1.gif
onkelroman
ich hab grad 2,6,8,9,10,11,13,16,18 und 20 rausbekommen.

/edit: @wanda: nee Ww ist schon richtig smile.gif

04 is was für mcnesium: 9 prüfungen im sommersemester lol.gif
Perseus
QUOTE (onkelroman @ 18 Apr 2005, 14:02)
04 9 prüfungen im sommersemester lol.gif

das hab ich auch zuerst gedacht, aber is sicher was andres biggrin.gif
onkelroman
mir fehlen noch 3, 4, 7 und 14.. shit..
mcnesium
10min. hab alle außer 3, 4, 5, 14, 15 und 20. mann leute ich muss doch zur uni... lenkt mich schon wieder total ab hier!
Wanda
also die 4 hab ich, dafür ist 5. bei mir "19 grad im großengarten".. stimmt wohl nich so, schätz ich *gg
cantrella
Yeah Gabel und ich haben alle raus *hypf* biggrin.gif War zwar Gemeinschaftsarbeit, aber zählt trotzdem bleh.gif
tinatschi
so habs au gepackt mit bisl (viel) hilfe wink1.gif
mandoline
also mit ein paar guten tipps hab ichs auch gepackt...is ja eigentlich gar net so schwer smile.gif