eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Radeberger Brauerei-Besichtigung
Chino
Radeberger Brauerei-Besichtigung

.. war da schon mal wer? Da soll es doch für Gruppen Führungen usw geben.
Hätte mal Lust mir das anzusehen cool.gif ...
yocheckit
yo!!!! ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! drunk.gif
Kramsky
mal ein exma-ausflug mf_popeanim.gif
ck
Ich habe das vor noch nicht allzu langer Zeit mal mitgemacht. Meine Empfehlung: auf keinen Fall Freitag Mittag/Nachmittag, weil da die Abfuellstrasse schon schweigt und im Wochenende ist. Ansonsten kann man sich das durchaus mal antun. Da ich selbst kein Biertrinker bin, hatte ich nicht das (fuer mich zweifelhafte) Verguegen mit einer Bierprobe...aber dagesessen und die leckeren Broetchen gegessen habe ich dennoch und im Summa (man bekommt ein Bierglas "geschenkt") ist das ganze dann auch recht preiswert (man koennte sogar von billig reden).
Chino
QUOTE
Besichtigungsdauer:
ca. 2,5 Stunden
Besichtigungszeiten:
Mo - Fr 10.00 - 17.30 Uhr
Sa und So 10.00 - 15.00 Uhr

Gruppen von 15 ? 75 Personen
Preis ? 6,00 pro Person


Na ja, das sollte doch machbar sein. dev.gif
Ich denke da könnten wir man einen eXma Ausflug starten.
Dabei sind: Tjay, Rakete, Yochekit, Kramsky und ich ...

... das sind noch keine 15 sad.gif
... sonst noch wer grundsätzlich Interesse? cool.gif
Nobi
hab ich schon mal mit paar leutchen gemacht, und die bierprobe haben wir sehr intensiv ausgenutzt wacko.gif *hicks*
Wanda
wo ist die eigentlich? sagt jetzt ni, neben dem zwinger, die kenn ich schon...
Chino
.. die Radeberger Brauerei ist in Radeberg ...

user posted image
ck
QUOTE (Chino @ 20 Mar 2004, 22:52)
... das sind noch keine 15 :(

Es muessen nur _insgesamt_ mindestens 15 Leute sein. Soll heissen, dass da auch verschiedene Leute/Gruppen zusammengezaehlt werden. Wir waren da damals auch "nur" 13...und dann waren da halt noch n paar andere Leute, so dass wir letztendlich locker ueber 15 waren. Wenn man da vorher mal anfragt, ob zu einem bestimmten Tag denn schon Leute angemeldet sind, dann koennte man die schon von der notwendigen Zahl 15, die man selbst "zu erbringen" hat, abziehen.
mcnesium
also ick wär auch dabei, sollten uns bloß ma auf n termin einigen damit ich meine sehr mit wichtigen events zugepflasterten semesterferien durchstrukturieren kann...
little-giant
na klar , wär ich auch dabei
Freund Hein
ich ebenso ..... muss doch wissen wie hier im osten ds bier gebraut wird.. wink1.gif
Luzifer
mann, kriegt ihr denn gar nichts mit? Die !Germania organisiert sowas doch zu jedem Sommersemester (die kennen doch gar nichts anderes, um zu werben)
Kramsky
na und?
wer will den mit denen da hin wacko.gif
yocheckit
ist das der turnerverein? lol.gif
mcnesium
genau, die ham alle germania-klamotten an und benutzen germania-turngeräte... lol.gif
little-giant
nee, das war doch germina! Hier gings aber ums bier, also...
schnitzeljunge
bier????
bin ich dabei!!!!
mcnesium
ja wann is dat denn nun? chino, rakete, ihr macht doch wieder mal urlaubssemester... könnt ihr euch nich ma ernsthaft demnächst darum kümmern?
Chino
.. klar könnten wir ..
.. ich befürchte nur, dass wenn es soweit ist, Rakete und meiner einer alleine nach Radeberg zur Besichtigung fahren, weil die Mehrheit merkt, dass an dem Tag doch mal was interessantes in der Uni gehen würde und so eine Besichtigung am Wochenende kein Sinn macht ... wink1.gif
..
Kramsky
ein Scheiss, was du wieder schreibst!
Für sowas kann mann auch ma ne Vorlesung ausfallen lassen.

Am besten wär ja Freitag Nachmittag....da hätten wohl doch die meisten Zeit drunk.gif
Gratisprobe
also wenns um bier geht, wär ich nich abgeneigt ... hihi ...
mal sehen ich frag nochma mein jumpel aus börlin und dann noch die gang aus pieschen ...
mcnesium
freitag nachmittag ist gar nich schecht. außer diese woche (java-sehlspeunt-test) und nächste (nach-coburg-fahrn). ansonsten geht mittwoch nachmittag bei mir auch.
Chino
QUOTE (mcnesium @ 14 Apr 2004, 11:52)
freitag nachmittag ist gar nich schecht. außer diese woche (java-sehlspeunt-test) und nächste (nach-coburg-fahrn). ansonsten geht mittwoch nachmittag bei mir auch.

.. das meinte ich biggrin.gif ..

.. das Problem ist ja nur, dass man mindestens 15 Personen braucht umd eine eigene Führung zu bekommen und das wäre ja schon fetter ..
.. na ja, machen wir schon .. dev.gif
little-giant
lass doch einfach mal n drei termine festlegen und wo sich die meisten melden, der wird genommen, wenn´s was kostet, wird vorher eingesammelt, etc. pp. Isses denn nur so schwer?
Chino
.. na dann hau rein ..
.. ich bin mal gespannt .. yeahrite.gif
Gratisprobe
jo also ich mach mit tomo mit - also 2 leude ... aufschreiben !! wink1.gif
yocheckit
3 termine nennen und wir schreiben uns dann alle ein. ich hätte auch freitag nachmittag zeit, also wäre das, mit den anderen verglichen, schon mal ein sehr guter termin..
0815
würd mich da spontan anschließen biggrin.gif
mcnesium
Mittwoch, 21.04.2004 n.Chr.
Mittwoch, 28.04.2004 n.Chr.
Freitag, 30.04.2004 n.Chr.

@programmierer: kann man nicht auch n poll machen mit mehreren stimmen schalten? denn dann könnten wir die vorgeschlagenen datümme zur wahl stellen und jeder kreuzt da an wo er kann. wo dann am meisten leute können steht der termin...
Gratisprobe
uhrzeit ? ungefähr ...
Freund Hein
wie viel kohle brauccht man da???
wenns nicht alzu teuer is bin ich dabei...
Luzifer
QUOTE (\merry @ 15 Apr 2004, 02:05)
wie viel kohle brauccht man da???
wenns nicht alzu teuer is bin ich dabei...

das von nem Warsteiner zu hören ist schon ne eigenartige Sache...
Freund Hein
du darfst eins nicht vergessen .....ich bin student da is nix mehr mit haustrunk abzapfen und selber konsumieren oder so. Ach waren das herrliche zeiten damals
ck
QUOTE (\merry @ 15 Apr 2004, 02:05)
wie viel kohle brauccht man da???

Laut http://www.radeberger.de "Preis EUR 6,00 pro Person".
Aber das enthaelt bereits zwei Bierproben (mit Nachfuellen), ein Bierglas, leckere Broetchen und halt die Fuehrung an sich, die so etwa zwei Stunden gedauert hat.
Chino
QUOTE (mcnesium @ 15 Apr 2004, 00:27)
Mittwoch, 21.04.2004 n.Chr.
Mittwoch, 28.04.2004 n.Chr.
Freitag, 30.04.2004 n.Chr.

@programmierer: kann man nicht auch n poll machen mit mehreren stimmen schalten? denn dann könnten wir die vorgeschlagenen datümme zur wahl stellen und jeder kreuzt da an wo er kann. wo dann am meisten leute können steht der termin...

klar können wir eine Umfrage machen... im neuen Thema wink1.gif

.. ich hab mal bei Radeberger nachgefragt wie ausgebucht die sind. Wenn das nicht so das Problem ist, machen wir das an einem der Tage.
Chino
UPDATE
.. wenn dann Termine im Mai ..

.. Vorschläge bitte -->
0815
ist das projekt inzwischen auf eis gelegt?
Luzifer
ka - aber ich komm mit.
Luzifer
wieso hatn dieser Sred drei Seiten, wenn die Quintessenz quasi gleich null is?
Chino
.. weil dabei rausgekommen ist, dass man sich mit einer "relativ" festen Anzahl an Leuten anmelden muss und das nicht funktioniert hat weil fast keiner 100% zusagen kann/könnte. Wir werden in der nächsten Zeit noch mal einen Termin mit der Brauerei ausmachen, bei der es egal ist ob von uns nur 2 oder 20 Leute kommen ..
mibi
beim feldschlösschen sind die führungen umsonst ...
rakete
QUOTE (Mibi-Superstar @ 05 Jun 2004, 16:35)
beim feldschlösschen sind die führungen umsonst ...

da schmeckt ja auch das Bier scheiße... lol.gif
Chino
gruebel.gif hmmm, wäre eine Möglichkeit. Das Ding ist nur, dass in mir irgendwas gegen Feldschlösschen ist. Könnte vielleicht daran liegen, dass es das in meiner Heimat nur bei Aldi gab und wenn man schon bei Aldi Bier gekauft hat, dann war das meißtens Karlsquell, was aber auch nicht wirklich lecker war.

Meinetwegen könnten wir auch dahin fahren, wenn es genug Interessenten gäbe, allerdings wäre das kein Ersatz für die Radebergerbrauerei, eher so Warm-Up.
Luzifer
naja - Feldi is ja nich so schlecht und wenns die einzige Mgölichkeit is, dass überhaupt welche von uns dahin latschen (ich komm nur mit, wenn ich vorher wieder gesund werde) - und Sterni-Brauerei (Koalazüchter nennen sowas aich Stebu) is ja in Leipzich und das is fürn faulen Sack wie mich zu weit...
yocheckit
also feldi wär mir doch zehn mal lieber als diese kopfschmerzplürre von radeberger..

wann soll's denn jetzt losgehen?