eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: RUM-labern
wunderbar
Moin, wollen uns mal mit euch unterhalten über RUM.

So ein Club hat bisher im Programm:
  • Havana Club 3 Jahre
  • Havana Club 7 Jahre
  • Havana Club Anjeco Especial
  • Ron Zacapa 15
  • Angostura 1919
  • The Kraken
  • Botucal (ex Diplomatico)
  • Myers's Rum
  • Captain Morgain Original Spiced Gold
  • Captain Blood 73%
  • Old Pascas Ron Blanco
  • Old Pascas Ron Negro
So.....

Und nu die Frage: Was passt noch ins Portfolio?

jl
JanLo
Mal davon abgesehen, das ich nicht viel mehr als den Botucal brauch um über den Abend zu kommen mag ich noch
  • Appleton Wray & Nephew's White Overproof
  • Appleton Estate V/X
sehr.

Ob das jetzt ins Portfolio passt kann ich sagen wenn ich alle anderen einmal durch habe.

Vielleicht sollte man auch mal einen guten Verschnitt ins Programm nehmen?
die_dan
Natürlich fehlt ein Rhum Agricole.

/edit: Wieso sollte ein Studentenclub ein "Portfolio" (wirklich?!) wie eine Cocktailbar haben? Wie viele eurer Gäste fragen regelmäßig nach einem Botucal?
mcnesium
Spricht nichts dagegen würd ich sagen, wenn der Studentenclub sich als Cocktailbar versteht und die Mitglieder Bock auf viele Rümme im Regal haben.
HGAZIS
ganz klar der hier:

http://www.rumundco.de/Don-Papa-Rum

auch gut:

http://www.rumundco.de/Abuelo-12-Jahre-Rum-40-07
abadd0n
Danke schon mal für die Vorschläge! Damit kann man schon mal arbeiten.

Weitere Ideen immer gern... smile.gif

Zitat(die_dan @ 14 Oct 2014, 10:09)
/edit: Wieso sollte ein Studentenclub ein "Portfolio" (wirklich?!) wie eine Cocktailbar haben? Wie viele eurer Gäste fragen regelmäßig nach einem Botucal?*
tl;dr: was mcnesium sagt.
Gute Replik, da gehe ich gern drauf ein. "Portfolio" als Sammlung bestimmter Objekte scheint im Kontext passender als "Repertoire", da es bei dem Begriff in meinem Verständnis mehr um Künste geht, also hat bspw. ein Barkeeper ein bestimmtes Repertoire von Cocktails.
Mithin gibt es meines Erachtens keine klare Abgrenzung zwischen einer Kneipe, einer Bar, einer Cocktailbar, einem Club, einer Disco oder oder... – es ist immer eine Frage des Selbstverständnisses. In Anbetracht des kulturellen Auftrags eines Studentenclubs kann es doch beispielsweise recht & richtig sein, auch ein wenig Trinkkultur an den studentischen Gast zu bringen, indem man qualitativ hochwertige Sachen anbietet.
Auch wenn die Gäste nicht von selbst nach Botucal fragen, kann man ihn anbieten bevor man die Goldkrone ausschüttet. Oder eben mit einem Negroni antworten, wenn nach einem Manhatten gefragt wird. Es erweitert die Möglichkeiten und man befasst sich vielleicht einmal mit Spiritousen jenseits des Bierpong-Tisches oder der Pfeffi-Runde. Man könnte das fast einen pädagogischen Auftrag nennen, denn vielen unbedarften Gästen ist es nahezu egal, was sie trinken.
Kurzum: Ich denke nicht, dass es Grenzen hinsichtlich der Qualität geben sollte. Die Grenzen werden allein monetär durch das Zielpublikum gesteckt.

~abd
HGAZIS
aba kommste fr mal in der 11 RUM? Ich geb dir nen DonPapa und nen Abuelo aus. Gern auch weiteres fachsimpeln bzgl Rum Gin usw möglich biggrin.gif

haben ja jetzt ne neue Karte wink.gif
Oink
Zitat(HGAZIS @ 15 Oct 2014, 04:12)
aba kommste fr mal in der 11 RUM?*

Freitach, Junge?
Ausgeschlossen! wink.gif

Da habt Ihr zwei doch schon was anderes vor! shifty.gif

cool.gif
HGAZIS
es gibt leute die müssen auch in ihren clubs dienste schieben wink.gif ich zmindest komm nochmal nach wenn ich fertig bin ^^

abd kann ja vorher vorbei kommen - hatter wneigstens schon n polster