eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: R.A.T.M.
solaris
Wiederauferstehung! Flyer

Ich finds genial, leider werde ich wohl nicht live dabei sein, obwohl man alles dran setzen könnte und es wie Woodstock oder Mekka feiern könnte!!
Aber vielleicht wussten das ja auch alle schon, und ich hab einen unsinnigen Thread aufgemacht, das würde mir dann leid tun!

Aber ansonsten: insane.gif punk.gif
der.Mac
Zitat(solaris @ 24 Jan 2007, 03:17)
Ich finds genial, leider werde ich wohl nicht live dabei sein, obwohl man alles dran setzen könnte und es wie Woodstock oder Mekka feiern könnte!!
Aber vielleicht wussten das ja auch alle schon, und ich hab einen unsinnigen Thread aufgemacht, das würde mir dann leid tun!


Uiuiui, schön das ... leider ein etwas zu langer Anfahrtsweg. sad.gif

Man darf nur hoffen das die Auftrittsgründe nicht komerzieller Natur sind ... das wär echt uncool. Kann RATM live aber nur wärmstens empfehlen. Hab sie 2x bei 'Rock am Ring' erlebt und war hin und weg. In diesem Sinne: 'take the power back'
unicum
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!
das is die band ueberhaupt! *da hin will*

ich muss sagen ich find audioslave ja auch nicht schlecht, ganz im gegenteil. nur irgendwie kommen die gitarrenklaenge von tom morello nicht so richtig rueber ohne die stimme von zack de la rocha.

@ solaris: man kann (oder besser muss) wohl leider davon ausgehen, dass das ganze kommerzielle hintergruende verfolgt. eine band wie diese trennt sich nicht nach einem halben duzend alben und zig konzerten von heute auf morgen einfach so. dass die trennung ideologische gruende hatte, wissen wir alle. wir wissen wohl auch alle, dass die kluft, die damals zwischen zack und dem rest der band entstand, eigentlich unueberwindbar war/ist.

so'n comeback - ob nun aus spass und freude oder aus kommerziellen gruenden - past eigentlich garnicht zur band-philosophie. hoffe, dass sie dem "kult", der um sie entstanden ist, nicht ein ende setzen.
ist aber auch nicht zu erwarten, bei den klaengen, die sie normalerweise aus den treibern peitschten!

"fuck you, i won't do what ya tell me..."

&rockicum

ps: und ich will da hin!
solaris
Zwei Leute hats interessiert!!!!!! Cool!

Scheinbar hat diese Neuigkeit nicht allzu viele andere so ausm Häuschen gelockt wie mich!
EnjoyTheChris
Naja, wenn es wirklich nur ein Reunion Gig ist um Kohle zu machen, wie sieht es denn sonst so aus? Ist mehr geplant, Tour? Oder einmalig?

Ansonsten kann ich dich beruhigen, für meinen NIN-Thread, in dem substantiell wesentlich mehr stand als hier, interessiert sich auch keine Sau...

C'ya,

Christian
yocheckit
egal wie gut oder schlecht eine band ist, aber bei manchen ist man einfach froh, dass sie nichts neues mehr veröffentlichen und auch sonst nicht mehr in den medien erscheinen, in der hoffnung, dass es endlich mal aufhört, sich jedes mal DAS EINE lied bei wirklich jeder gelegenheit anhören zu müssen. RATM ist eine von diesen bands! wacko.gif
unicum
yocheckit, das is ja wohl absolut bull!
von rage gibt's mindestens 2 alben, die ich bei jeder gelegenheit hoeren koennte.

und um das ganze auch massentauglich zu halten. es gibt weit mehr als ein, wohl sogar mehr als eine handvoll lieder, die die djs rotieren koennten. dass das nicht so gehandhabt wird liegt weniger an der band oder deren fans, als viel mehr an irgend 'nem vertrottelten dj!
noizzzy
langsam wirds echt traumhaft...ratm...smashing pumpkins auch...am ende vielleicht sogar noch at the drive-in..obwohl..sehr unwahrscheinlich

ich freu mich drüber biggrin.gif ...ob kommerz hin oder her, wobei man dann natürlich die texte mit nem etwas anderen auge sehen muss.
denk' auch mal, das es nich nur das eine konzi bleiben wird.

unicum
Zitat(noizzzy @ 25 Jan 2007, 09:30)
denk' auch mal, das es nich nur das eine konzi bleiben wird.


wenn das mal nicht ein hoffnungsschimmer am wolkenverdunkelten himmel der heutigen musikwelt ist...
noizzzy, ich hoffe es stoert dich nicht, wenn ich diesen satz als neue kernaussage meiner allabendlichen gebete nutze.

mfg, musikum
yocheckit
Zitat(unicum @ 25 Jan 2007, 09:05)
es gibt weit mehr als ein, wohl sogar mehr als eine handvoll lieder, die die djs rotieren koennten. dass das nicht so gehandhabt wird liegt weniger an der band oder deren fans, als viel mehr an irgend 'nem vertrottelten dj!
*
da es ja ganz offensichtlich ausschließlich vertrottelte djs gibt, wär's mir dennoch lieber nie wieder was von denen zu hören.
MsHorlocker
Zitat(yocheckit @ 25 Jan 2007, 13:47)
da es ja ganz offensichtlich ausschließlich vertrottelte djs gibt, wär's mir dennoch lieber nie wieder was von denen zu hören.
*


ey-ich muss dir wohl den mund mit seife auswaschen-sowas sagt man nich-tssss tongue3.gif

ansonsten wage ich nich noch nich zu glauben/hoffen, dass es nach dem festival weitergeht mit der reunion-darüber is ja auch noch nichts bekannt laut www. aber vielleicht, vielleicht ja doch...

was würde denn dann aus audioslave??steht dann der kleine chris cornell alleine auf der bühne und fiepst ins mikrofon??nich dass es mich weiter stören würde, da nach der ersten platte nix mehr bahnbrechendes von denen kam...
unicum
Zitat(MsHorlocker @ 25 Jan 2007, 14:24)
ey-ich muss dir wohl den mund mit seife auswaschen-sowas sagt man nich-tssss tongue3.gif
[...]
was würde denn dann aus audioslave??steht dann der kleine chris cornell alleine auf der bühne und fiepst ins mikrofon??nich dass es mich weiter stören würde, da nach der ersten platte nix mehr bahnbrechendes von denen kam...


1. ich mach mit!
2. das is ja wohl quatsch.. die live in cuba scheibe ist nochmal um einiges fetter als die bis dahin erschienen 2 (3, wenn man das demo mitzaehlt) alben zusammen!
tingel
Auf laut.de steht, daß Cris Cornell Audioslave verläßt, weiterhin wird über eine dauerhafte Reunion von RATM spekuliert... .
unicum
weiss nicht so recht ob ich mich freuen soll oder nicht. also audioslave nachtrauern wuerd' ich wahrscheinlich nicht so wirklich - tom morello und chris cornell haben nie so wirklich zusammen gepasst (jedenfalls nicht in den songs ihrer urspruenglichen bands) und selbst obwohl sie wirklich ein paar grossartige sachen gebracht haben (mein persoenlicher liebling ist "like a stone" vom "live @ havanna"-bootleg - ich wuerd' die ja hier gern zur verfuegung stellen, aber leider fasst sie 7,2meg), ist es nicht unbedingt eine combo, die sich unsterblich gemacht hat (ich sollte mir das alles gut merken, sonst red' ich mich irgendwann in die enge shifty.gif ).
rage against the machine. nunja, ich weiss nicht ob ich die wieder haben will. wenn ich's mir so recht ueberlege hat "man soll aufhoeren, wenn's am schoensten ist" schon so oft zugetroffen und das live @ the grand olympic auditorium von 2003 war ja wohl wirklich das beste, was die je gemacht haben, abgesehen von ein paar live & rare sachen...
nuja, wie's auch ausgeht, wenn da wirklich 'ne wiedervereinigung bevorsteht, dann werd' ich natuerlich ganz vorn mit dabei sein, wenn's darum geht dort mal reinzuhoeren.

mfg, uni^laut
unicum
ich nehme alles zurueck, was ich gesagt habe. ich will diese band wieder haben! wenigstens, damit ich sie einmal live geseh'n haben kann...

genau deshalb muss ich jetzt mal eben austicken, freidreh'n, brummkreiseln und keine ahnung was noch...

Zitat
Ring frei für Rock am Ring und Rock im Park 2008. Deutschlands populärste Rockfestivals gehen mit einem Hammerprogramm an den Start. National und international wird vom 6. bis 8. Juni auf dem Nürburgring in der Eifel und rund ums Nürnberger Zeppelinfeld das Feinste und Furioseste geboten, was in der Live-Musikszene derzeit verfügbar ist. Mit Metallica und den Toten Hosen kehren zwei Giganten an die Stätten ihrer größten Erfolge zurück. Rage Against The Machine sind der dritte Headliner im Bunde, die damit nach langer Abstinenz an ihre legendären Auftritte bei den Festivals in den Jahren 1994, 1996 und 2000 anknüpfen werden.
ganzer artikel

"in the name of mine", ^freidrehicum
#npnk
Schedule für 2008:

* 18 January - Auckland, AUS - MT Smart Stadium
* 20 January - Gold Coast, AUS - Parklands
* 22 January - Syndey, AUS - Sydney Entertainment Centre
* 25 January - Sydney, AUS - Sydney Showgrounds
* 28 January - Melbourne, AUS - Flemington Racecourse
* 30 January - Melbourne, AUS - Festival Hall
* 1 February - Adelaide, AUS - Adelaide Showground
* 3 February - Perth, AUS - Claremont Showground
* 7 February - Osaka, JPN - Osaka Castle Hall
* 9 February - Tokyo, JPN - Tokyo Makuhari Messe
* 10 February - Tokyo, JPN - Tokyo Makuhari Messe
* 1 June - PINKPOP 2008
* 6 June - Rock Am Ring Festival
* 7 June - Rock Im Park Festival
* 10 July - Optimus Alive!08 - Oeiras - Lisbon

es gibt sie also auch in deutschland zu sehen
unicum
you forgot:

Zitat
Breaking News 12/13/07: RAGE AGAINST THE MACHINE CONFIRM PORTUGAL
Since the reunion to perform at the Coachella Festival, all the biggest festivals pretend to announce just one band… Rage Against The Machine, the 2008 favourite headliner for all the main festivals in the world but only a few can have them! ...


"calm like a bomb", naja, nich wirklich calm, schon eher like a bomb biggrin.gif
LuigiVieri
Zitat
Breaking News 02/13/08: RAGE AGAINST THE MACHINE ADDS BERLIN DATE
June 10th - Berlin, Germany Venue - ZITADELLE On sale will begin on Friday, February 15th, 09.00 AM CET. Please find ticket details below. Eventim Tickets URL:Â www.eventim.de Tel.: 01805 / 570000


hab mein ticket tongue3.gif
schnatterinchen
im kartenhaus gibt's die tickets fuer 52 eur, bei eventim fuer 51,50. wo ich bestelle ist mir relativ boogie...
was mir nicht boogie ist: wer ist dabei?

mfg, uni^in_rage
erich
lol. tom morello is wohl das geld ausgegangen ... und 51,50 eusen für eine band die gegen das system und für eine bessere welt ist ... naja ...

bin eh gerade am platten ausmisten. macht meine entscheidung leichter und REFUSED bekommt ein eigenes fach smile.gif

Zitat
Now something must be done
About vengeance, a badge and a gun
'Cause I'll rip the mike, rip the stage, rip the system
I was born to rage against 'em


rofl.gif
fiend force
gute entscheidung erich!
unicum
1. welche band dieser groesse ist noch selbst fuer die eintrittspreise auf konzis/festivals verantwortlich?
2. welche band dieses bekanntheitsgrades ist (politische meinung hin oder her) bedeutend billiger?

right now it's time to kick out the jams!

konzi war absolut geil.
intro waren 2 minuten luftschutzsirene direkt gefolgt von "testify". das "main set" kulminierte irgendwann in "killing in the name of" gefolgt von einer ersten zugabe (ca. 30 sek. pause dazwischen), welche durch "die internationale" (in russisch) eingeleitet wurde. irgendwann spaeter gab's auch noch 'ne 2. zugabe und nach einem ziemlich laut knallenden "sleep now in the fire" haben sie sich dann auch leider schon wieder verabschiedet.*

*: "sleep now in the fire" war nicht der letzte tune, aber trotzdem als solcher zu deuten...

"fuck you, i won't do what you tell me"

[edit]
ich vergass zu erwahnen: es gab dort keinen, der nicht geraucht hat.
[/edit]

uni^happy
fiend force
Zitat(unicum @ 11 Jun 2008, 03:21)
2. welche band dieses bekanntheitsgrades ist (politische meinung hin oder her) bedeutend billiger?
*



öhm.. da ja die politische Meinung egal ist (sonst wärs schwerer) Motörhead zum Beispiel.

2004 zusammen mit sepultura (24,00 €)

und sag jetzt nich die wären, nich so bekannt.

jede band ist für ihre plattenfirma und ihre konzertpromoter bzw. -veranstalter selbst verantwortlich.
unicum
haeltst du mich fuer total bloed oder was? ich wuerd' weder ueber motorhead (sry, aber hier sind grad' keine umlauts) noch ueber sepultura herziehen bzw. behaupten, dass eine der beiden bands nicht so bekannt sei wie rage.

24 tacken is natuerlich 'n wahnsinns preis, aber ist das immernoch so?

veranstalter, promoter hin oder her, ich persoenlich bin sehr gluecklich da gewesen zu sein und wuerd' die gleiche band fuer den gleichen preis wieder mitnehmen!
mmarx
Motörhead kosten uebrigens mittlerweile auch EUR 41,--; ,,bedeutend billiger'' ist etwas anderes.
fiend force
hab gehört die spielen da aber zusammen mit Saxon und Danko Jones, was den preis wieder etwas relativiert.
*Ftd
Ich hab gehört dass die die Leute, die RATM-Karten mit Gewinnabsicht gehortet hatten, diese am Ende 10 Euro verscherbelt haben sad.gif