eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Punkte, Punkte, Punkte Haus der Jugend (StuRa-Baracke) - 9. November 2005
Sydney

Punkte, Punkte, Punkte
Haus der Jugend (StuRa-Baracke)

am Mittwoch den 09.11.2005



Kreditpunkte und ECTS für die Praxis

Ein zentrales Element der Studienreformen sind die ECTS-Punkte, die den Arbeitsaufwand der Studierenden als Planungsgröße für das Studium abbilden sowie Anrechenbarkeit von Studienleistungen verbessern sollen. In der Praxis gibt es jedoch immense Probleme mit der Bestimmung des Arbeitsaufwandes. Wie misst man den Aufwand? Was ist mit den Prüfungen für die Module? Was passiert, wenn die ECTS-Punkte mit meinem tatsächlichen Aufwand nicht übereinstimmen?
Das 2-3stündige Seminar will genau das und vieles mehr mit euch diskutieren.

Das Seminar richtet sich an alle Gremien- und FSR-Mitglieder sowie alle Studenten, die sich für dieses Thema interessieren.

Bei Fragen schickt einfach eine Mail an studienreform@stura.tu-dresden.de (Annerose)

Veranstalter ist der StuRa TU Dresden.


Eintritt: frei

Beginn: 18:00 Uhr

Location: Haus der Jugend (StuRa-Baracke)

Adresse: TU Dresden, 01062 Dresden

abadd0n
WTF sind ECTS-Punkte? Ich glaub, ich werd alt. Ein Leistungspunkt entspricht 30 Arbeitsstunden. Aber ich hab doch gar nichts verbrochen! huh.gif

abaddon