eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Progressiv-Projekt sucht Sänger&Basser
SvG
Bis jetzt 2 Gitarristen und 1 Drummer mit Probenraum in DD suchen aufgeschlossenen 4-Seiter und jemanden mit der nötigen Gewalt in der Stimme (Mann oder Frau völlig egal) für experimentelles Progressiv-Projekt. Wir halten uns an ungewöhnliche Taktungen, diverse Tempowechsel, etc. das ganze spielt sich ab zwischen Rythmen und Riffs mit Jazzattitüde und Metallsound. Um dem ganzen musikalisch den i-Punkt zu verpassen sollen später noch elektronische Sequenzen, Samples, Noiz, "Klangkunst" hinzukommen. Erste stilprägende Instrumentalstücke vorhanden...

Bitte PN/Email übers Board !!

Wir freuen uns über alles Feedback, also bitte melden !

/Edit: Titel korrigiert.
Kagge MC
Viel Erfolch! Lass lauschen, wenn's grooven tut! yes.gif
SvG
Zitat(Kagge MC @ 23 Jan 2009, 15:32)
Viel Erfolch! Lass lauschen, wenn's grooven tut!  yes.gif
*

ich danke für die vorschußlorbeeren, aber irgendwie fällt es grade sehr schwer jemanden der bock auf schreien und jemanden der bock auf bassspielen hat zu finden...
Giovanni
Zitat(SvG @ 23 Jan 2009, 20:41)
ich danke für die vorschußlorbeeren, aber irgendwie fällt es grade sehr schwer jemanden der bock auf schreien und jemanden der bock auf bassspielen hat zu finden...
*



Jaja... ich wünsche auch viel Erfolg. Bassisten sind weniger geworden in DD, is mir auch schon aufgefallen.
abadd0n
Nur ergänzend sei auf www.dresdner-stadtmusikanten.de verwiesen, wo es auch eine Musiker-Börse gibt.

#a
SvG
Zitat(abadd0n @ 26 Jan 2009, 13:04)
Nur ergänzend sei auf www.dresdner-stadtmusikanten.de verwiesen, wo es auch eine Musiker-Börse gibt.*

danke für den hinweis, aber da haben wir bereits geschaut und auch schon inseriert... ich dachte nur ich könnt es ja auch hie mal probieren, nachdem die einschlägigen portale bereits mit unseren gesuchen gepflastert wurden.
Schurke
Zitat(SvG @ 22 Jan 2009, 19:24)
...experimentelles Progressiv-Projekt...


in welche richtung solls denn gehen? der experimentell-progressiv-markt is momentan unüberschaubar... blink.gif
walking-nose
hallo erstmal.
also nen bespannten vierseiter hab ich rumzustehen, auch wenn er im letzten jahr fast zugestaubt wär. also wenn ihr noch keinen gefunden habt, würde ich gern mal mehr erfahren, über euer vorhaben.
Gruß Hilmar
spawn47
hi, also am besten ist natürlich wenn wir einfach ma ein treffen machen und wir dir das zeug vorspielen, es sind z.t. typische metal stilmittel mit dysharmonischen und nicht grad immer 4/4 takt mäßigen sachen dabei, das ganze wird dann zum teil noch mit cleanen sachen ua. jazzigen stücken gepaart, die lieder sind in der regel um die 6-10 minuten lang und bestehen immer aus vielen einzelparts die zwar für sich alleine stehen aber ein gesammtes bilden.....
einflüsse reichen von meshuggah über tool bis aggaloch,opeth ua.

proberaum ist in dd klotzsche,

01748186738 alex
Spawn-47freenet.de
SvG
Zitat(Schurke @ 26 Jan 2009, 15:40)
in welche richtung solls denn gehen? der experimentell-progressiv-markt is momentan unüberschaubar...  blink.gif
*

ich hab jetzt mal die bezeichnung mathrock gesehen, ich könnt mir vorstellen das das ganz gut paßt, aber mal schauen was noch drauß wird.
SvG
...einen guten basser haben wir gefunden (sogar übers exma-board !), fehlt noch ein fähiger sänger/shouter - es darf gerne auch mit effekten hantiert werden --> es dürfen sich auch frauen bewerben, dann aber bitte mit ambitionen zu harter musik, kein blümchenkram no.gif

wenn jemand jemanden kennt der jemanden kennen könnte der jemanden kennt dann bitte diesen text versuchsweise weiterleiten !