eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Probleme bei Einschreibungen in OPAL-Kurse
StuRa HTW








Wir möchten euch heute darüber informieren, dass möglicherweise Studentenausweise mit doppelt vergebenen Bibliotheksnummern im Umlauf sind (betrifft nur die Studenten der Erstsemester). Mit dieser falschen Bibliotheksnummer korrespondiert dann auch das OPAL-Login und somit auch die Studiengruppennummer.



Sollte euch Fälle bekannt werden, in denen ihr nicht auf Lernressourcen mit Zugangsbeschränkungen, z.B. über die Studiengruppennummer, zugreifen können, liegt das unter Umständen an falschen Bibliotheksnummern.



Ihr betroffenen Studierenden seid aufgerufen bis zum 17.10.2008 die Ausweise in der Bibliothek umzutauschen. Danach ist eine Änderung im Studentensekretariat möglich.




(quelle: www.stura.htw-dresden.de)
mcnesium
das passt jetzt nicht direkt zum thema, aber wer sich schon immer mal ordentlich über OPAL auskotzen wollte, hat jetzt die chance dazu. ein erziehungswissenschaftler schreibt seine masterarbeit und hat dafür ne umfrage zur opal-nutzung gestartet. viel spaß biggrin.gif