eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Problem mit Miranda
Kramsky
so, hab heut mittag ganz normal mein miranda 0.4.1 gestartet und jmd geschrieben, das hat auch funktioniert, doch irgendwie kann mir keiner antworten

mit icq5 gehts, aber das ist viel zu bunt und so

mit qip funktionierts übrigens auch nicht

woran kann das liegen? huh.gif
stth
wie wärs mit latest nightly build installieren und nochmal probieren... zumindest empfielt miranda das bei fehlern aller art

alternativ wäre noch unwichtige plugins deaktivieren
tinatschi
hab auch seit gestern n eigenartiges mirandaproblem

immer wenn ich im channel now playing posten will, also so ein zweimal gehts und dann auf einmal sendet er nich mehr ab und dann geht mein ganzes internet nich mehr, also ich kann im icq nix mehr schreiben, keine fenster mehr im browser öffnen oder irgendwas anklicken, da hilft immer nur neu hochfahren
AdD
scheint ja ne tolle sache zu sein das miranda....vllt zu nem anderem prog wechseln ? ^^
mcnesium
selber schuld, now playing plugins nerven auch wie sau... :P
loqo
harhar, meins läuft 'stable since Jun 16 2005 14:33:56' tongue3.gif
unicum
probiert mal die builds von hier:

[edit]

also sollte man vllt. anhand der plugins, die man schon nutzt, entscheiden ob man das unicode oder das non-unicode build nimmt.. bei mir funktioniert das unicode build trotz einiger non-unicode plugins ganz gut, das einzige was probleme macht ist das tabsrmm_unicode plugin (da is 'n fehler in der kooperation mit dem avatar plugin), is aber nicht weiter wild, das tabsrmm plugin [non-unicode] macht diese spaesse nicht.

[/edit]
tjay
irgendwie scheinen sich die probleme zu häufen...

am besten alle das aktuelle plugin runterladen:
http://etplanet.com/bio/miranda/
yocheckit
so, nachdem ich heute schon einen halben tag dranrumdoktor.. es funktionieren nur noch fogende sachen mit sicherheit: ISee sowie die neueste ICQ.dll von Joe

bitte alle updaten, sonst wird's nix mehr mit der kommunikation! wink.gif
Schlachter
http://www.trillian-messenger.de/

hab keine probleme tongue3.gif
KillerLooP
Jo. Da hat AOL wohl wieder was am ICQ-Protokoll gedreht. no.gif

Mit der ICQ.dll funktionierts wieder.
loqo
folgendes prob lag vor: antworten von 'icq-chat-partnern' wurden nicht übermittelt

so, bevor hier noch mehr probs entstehen, weil hier soviele icq.dll im alpha stadium verlinkt werden, poste ich mal den halbwegs offiziellen link..

IcqOscarJ Protocol 0.3.5.3

damit dürfte das problem behoben sein
dafol
hatte ich auch.
probleme sollen übrigens auch bei trillian vorhanden sein. aol hat wohl was geändert, damit die pösen user endlich mal die aim und icq-software benutzen angry.gif
onkelroman
thx für den tip loco. miranda ist geheilt. komisch, wieso sowas plötzlich überall auftritt.. huh.gif

p.s. puuh. ich hätt mir beinahe trillian installiert lol.gif
dafol
http://www.winfuture.de/news,24133.html
yocheckit
totaler quatsch loco, die geposteten icq.dlls sind allesamt aktueller als deine und auch keine alpha-versionen, aber hauptsache man hat mal einen auf schlau gemacht.. wink.gif

ach, und übrigens ist die 0.3.5.3 veraltert - ging nämlich bei mir auch nicht! pinch.gif
Maui
Zitat(onkelroman @ 10 Feb 2006, 19:42)
thx für den tip loco. miranda ist geheilt. komisch, wieso sowas plötzlich überall auftritt..  huh.gif

p.s. puuh. ich hätt mir beinahe trillian installiert lol.gif
*



Bei Trillian gabs heute dasselbe Problem. Wollte es dann mit Miranda probieren, gings auch nicht, dachte schon es liegt an meinem Rechner oder am Router oder weiß der Teufel, aber gab dann bei beiden Programmen Updates und jetzt gehts wieder. Glücklicherweise.
loqo
Zitat(yocheckit @ 10 Feb 2006, 16:55)

aha, is also keine alpha sleeping.gif

Zitat(yocheckit @ 10 Feb 2006, 20:31)
aber hauptsache man hat mal einen auf schlau gemacht.. wink.gif

tja, so bin ich eben und sorge mich um das allgemeinwohl tongue3.gif
yocheckit
dann nimmt man eben die anderen geposteten. irren ist männlich! tongue3.gif
mandoline
also das von loco hat bei mri funktioniert huh.gif
alsich das von killerloop probiert hab war mein icq weg, nur noch irc war da...war sehr merkwürdig..aber jetz funzt es erstma wieder smile.gif
unicum
[edit]
problem geklaert
[/edit]
psyabu
Zitat(Schlachter @ 10 Feb 2006, 17:42)


ich hab probleme trotz download vom trillian update... wacko.gif
mcnesium
die bemerkung zu jabber hab ich mal verschoben...
onkelroman
miranda 0.4.0.1.
mein irc poppt beim highlight nicht auf, sondern erscheint nur als gelber brief im system tray.
weiss jemand, wie man das ändern kann?
yocheckit
optionen - ereignisse - popups, die angezeigt werden - popup bei hervorhebungen

müsste es eigentlich sein..
onkelroman
wäre schön.. bei mir gibts da aber nur:

automatically popup when:

bild kann nicht angezeigt werden Offline
bild kann nicht angezeigt werden Online
bild kann nicht angezeigt werden Away
bild kann nicht angezeigt werden (alle anderen Statusmöglichkeiten, aber kein highlight..)
yocheckit
hast du die chat.dll, popup.dll und die mtooltip.dll installiert? ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht. kannst höchstens noch unter plugins - versions informationen mal die text-datei erstellen lassen und hier anhängen.
unicum
erstens.. besorg dir mal den database editor ++

der kann auch noch helfen wenn simple haekchen nicht funktionieren wink.gif

desweiteren hatte yocheckit vollkommen recht:
>> optionen/ereignisse/chat/popups.../popup bei hervorhebungen
dazu musst du natuerlich noch unter
>> optionen/ereignisse/chat log
hervorhebungen aktivieren und definieren

zweitens.. 0.4.0.1 is outdated, get 0.4.0.3 right here

[edit]
drittens.. gute nacht
[/edit]
dafol
frag ich doch gleich mal hier...

weiß jemand, ob ich irgendwie die irc-chatraum-fenster, die bei jeder neuverbindung "aufpoppen" unterdrücken kann. also ich mein das "aufpoppen". ihc weiß ja das er verbindet, da muss ich ja nicht nochmal die fenster sehen blush.gif
thx
onkelroman
hm bin mir nicht sicher, ob ihr mein problem verstanden habt.. ich will nur, dass das irc fenster aufgeht, wenn ich darin ein highlight habe. natürlich hab ich highlights aktiviert. und irgendwelche datenbanken will ich auch nicht editieren..

Zitat
desweiteren hatte yocheckit vollkommen recht:
>> optionen/ereignisse/chat/popups.../popup bei hervorhebungen

wie ich schon sagte, gibts diesen eintrag bei mir nicht.

und ich denk auch nicht, dass ich dazu die popup.dll brauche, weil ich ja kein buntes fenster am bildschirmrand will, was mich auf ein highlight hinweist, ich will ja nur, dass das chatfenster aufgeht.

ich habs jetzt mit
events/chat/appereance and functionality of chat room windows/flash window when a word is highlighted
probiert, vielleicht gehts ja so.





@ dafol: das ist unter events/chat/appereance and functionality of chat room windows/do not pop up the window when joining a chat room smile.gif

btw dürfte das in der deutschen version nicht maßgeblich anders sein
yocheckit
optionen/ereignisse/chat/aussehen und funktion des chatfensters/fenster nicht automatisch anzeigen wenn man einen raum betritt

/edit: Roman, du bist so ein pansen! übersetz doch mal was wir geschrieben haben ins englische.. rofl.gif
kantario
so...nun hab ich auch nen problem mit miranda...

also das mit icq is ja nun behoben, ABER:

mein irc funzt nicht...verändert hab ich nichts, auch nachdem die neue icq.dll drauf war, gings noch, aber nen tag später will er sich plötzlich nicht mehr beim irc einloggen...

schön und gut, thread hier durchgelesen: AHA! neue version von miranda...gleich mal downloaden...gedacht, getan, ABER: irc funzt immer noch nicht...

was kann ich tun?
kantario
hat keiner hier ne idee? ach komm stormi...du darfst mich dann auch für immer hänseln mit meinem unwissen über computer...oder viellecht kagge_MC...DER müsste es ja eigentlich definitiv wissen...er kennt sich ja auch so gut mit pcs aus...
AT.THE.DRIVE.IN
also ich hab miranda pe v0.4

da funzt alles (icq, msn, irc)

btw: mit den neuen protokoll wollte wohl icq den alternativen messengern (miranda, trillian) eins auswischen lol.gif
onkelroman
Zitat(yocheckit @ 17 Feb 2006, 02:24)
optionen - ereignisse - popups, die angezeigt werden - popup bei hervorhebungen

müsste es eigentlich sein..
*

Zitat(yocheckit @ 17 Feb 2006, 10:43)
Roman, du bist so ein pansen! übersetz doch mal was wir geschrieben haben ins englische..  rofl.gif
*


selber pansen, diesen eintrag gibt es nicht, egal wohin ich euer zeugs übersetze.. es sei denn, du hast das ereignisse - chat - vergessen und meintest statt "popups, die angezeigt werden" "aussehen und funktionalität von chat room fenstern" - dann könnte es einigermaßen hinhauen tongue3.gif