Phil Shoenfelt + Pavel Cingl unplugged
u-boot
am Samstag den 05.03.2011
Und obwohl das U-Boot den Kapitän samt Besatzung wechselt mangelt es nicht an Highlights:

Phil Shoenfelt aus England ist ein Urgestein des Rock´n´Roll, seine Künstler-Biografie liest sich wie die Hall of Fame: Velvet Underground, Swans und nicht zuletzt sein Freund Nick Cave. Mit allen hatte er irgendwie zu tun, ließ sich inspirieren und bringt noch heute Rock´n´Roll der alten Schule auf die Bühne. Begleitet wird er an diesem Abend von seinem „Southern Cross“ Bandkollegen und Multiinstrumentalisten, Pavel Cingl, welcher den Songs von Phil Shoenfelt mittels Violine, E-bzw. Akustikgitarre, das besondere Flair verleiht, das seine Auftritte so unvergesslich macht!

Der musikalische Stil: dunkle, romantische Phantasien eingehüllt in eine paranoide, tragische Melancholie. Die Nähe zu Nick Cave ist unverkennbar, Phil's Texte legen eine Verbindung zu Autoren wie Edgar Allen Poe und Marquis de Sade nahe.
Kritiker bescheinigten einst: " die Nähe zu Nick Cave ist unverkennbar, doch scheint Cave im direkten Vergleich die Frohnatur zu sein"..

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Eintritt: 5,- 7,- €uro

[attachmentid=35425]
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 21:00 Uhr
Location: u-boot www.uboot-dresden.de
Adresse: Bautzner Strasse 75, 01099 Dresden