Phil Shoenfelt + Pavel Cingl "the origin
Alte Feuerwache Loschwitz
am Freitag den 19.10.2012
FR 19.10. - 21 Uhr
Konzert - Trille
Phil Shoenfelt + Pavel Cingl
"the original sin short trip"
Rock’n Roll, Storyteller

Er ist ein Urgestein des Rock n Roll, seine Künstler-Biografie liest sich wie die Hall of Fame: Velvet Underground, Swans und nicht zuletzt sein Freund Nick Cave. Mit allen hatte er irgendwie zu tun, tourte mit ihnen und ließ sich inspirieren. Im Oktober auf „Mini-unplugged-Tour“ mit seinem treuen Begleiter und Multiinstrumentalisten PAVEL CINGL, werden, im Gegensatz zu den Auftritten mit „Southern Cross“, die eher leisen, tragischen Lieder des Genies im Vordergrund stehen. Dunkle, romantische Phantasien, eingehüllt in eine paranoide, tragische Melancholie. Phils Texte legen eine Verbindung zu Autoren wie Edgar Allen Poe und Marquis de Sade nahe. Kritiker bescheinigten einst: „…die Nähe zu Nick Cave ist unverkennbar, allerdings scheint Cave im direkten Vergleich die Frohnatur zu sein“!
[attachmentid=42417]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Alte Feuerwache Loschwitz
Adresse: Fidelio-F.-Finkestraße 4, 01326 Dresden