eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Pflanzen
tinatschi
gleich mal ein neuer thread zum thema pflanzen, da ich in nächster zeit sowieso viel in der richtung machen werde. heut ist leider aus zeitgründen nicht ganz soviel digitales bei rausgekommen. nur n kleiner vorgeschmack:

[attachmentid=22037]

[attachmentid=22036]

[attachmentid=22035]


hier noch paar ältere:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
tingel
Die Texturen in den Blättern sind wirklich interessant.

bild kann nicht angezeigt werden
Pampelina
Kein Meister ist vom Himmel gefallen no.gif

bild kann nicht angezeigt werden
Zottelfisch
[attachmentid=22053]

[attachmentid=22054]

[attachmentid=22055]
Pampelina
blush.gif
gfx-shaman
@pampelina: na ich weiß ja nicht, aber ich glaube der antikunst-zug ist schon vor geraumer zeit abgefahren.
das bild hat mal rein garnichts. also ehrlich was kann man da fuer tipps geben?
echt trollig.

die bilder von zottelfisch gefallen mir. ich wuerd die blueten nicht ganz so mittig setzen, aber das ist letztlich auch geschmackssache. auf jedenfall eine interessante komposition mit schoenen motiven.
specki
[attachmentid=22085]

[attachmentid=22086]
onkelroman
wow.. smile.gif
Pampelina
bild kann nicht angezeigt werden
stoppelchen
Das find ich hübsch.
Pampelina
bild kann nicht angezeigt werden
danke stoppelchen
avivit
Ein Wahrzeichen Neuseelands im dortigen Frühling ...

[attachmentid=22502]
tinatschi
so ich war mal wieder fotografieren...muß mal sehen was ich alles zeige, sind unzählige geworden

[attachmentid=22553]

[attachmentid=22555]

[attachmentid=22554]

[attachmentid=22561]

[attachmentid=22562]
nur-meine
das letzte ist richtig schön! yes.gif
Chris
hihi, so gehen Geschmäcker auseinander. Gerade das letzte ist mir viel zu unruhig.
Ansche
Das mit dem Laub gefällt mir auch richtig gut. Such dann auch gleichmal nach paar Bildern, erstmal was grelles:

[attachmentid=22620]
Pampelina
Schön das Kraut aber ein ganzer Kopf wer schöner smile.gif

Rose im Schnee

bild kann nicht angezeigt werden
tinatschi
weiter gehts

[attachmentid=22708]

[attachmentid=22709]
Pampelina
bild kann nicht angezeigt werden

und weiter geht es smile.gif
Pampelina
Lange geübt

bild kann nicht angezeigt werden
Shanesia
ok schonmal gut, Belichtung passt.
Jetz üb mal noch am Hintergrund (entweder gleichmäßig weiß und ohne Blitzschatten
oder schwarz)

heller Hintergrund:
Wenn Du die Schatten entfernen möchtest ist das nicht ganz so einfach,
dafür brauchst Du mehrere Lichtquellen und / oder Diffusor
(zum selbstbasteln: http://www.photoshoptipps.de/tipp-selbstge...blitz-diffusor)
oder indirektes Blitzen (Blitz zB. an Decke richten) - denk aber mal das der Pkt. bei Dir nicht möglich ist
und/oder Reflektoren, dazu hier kurz was:
http://www.jr-x.de/digitalfotografie/equipment/#reflektor

allgemein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtf%C3%BChrung
http://www.youtube.com/watch?v=ImkKO5ocrFU

Irgendwo gabs da ne gute Anleitung fürs Outdoorshooting, aber geht ja jetz erstmal um drinnen fotografieren
Such Du am besten noch etwas, hab jetzt auf die Schnelle nicht so super Tutorials gefunden.

dunkler Hintergrund

Hier siehts einfacher aus. Man braucht lediglich einen dunklen Hintergrund (zB schwarze Decke) und das Objekt muß stark beleuchtet werden, sodass die Details im dunklen Bereich verschwinden und zu einem Schwarz werden.
(Aber beim blitzen aufpassen dass das Objekt nicht überstrahlt wird und die dunkle Decke nicht reflektiert)
Man kann auch eine kleine Blendenzahl einstellen, damit die Details im dunklen Hintegrund eher weichgezeichnet werden, oder man stellt das Objekt zum Hintergrund sehr weit entfernt (in der Wohnung eher schlecht möglich)
einfachste Methode: Es ist Tag, die Sonne scheint prall ins Zimmer auf zB. eine sehr dunkle Schrankwand.
Dann braucht man nur noch das Objekt davor zu platzieren und losfotografieren (aber hier mit Schatten innerhalb des Objekts und mit Farben / Weißabgleich aufpassen)
Um die Schatten loszuwerden, kannst Du ein Seidentuch oder sowas halbdurchlässiges zwischen Sonne und Objekt platzieren. Und wegen den Farben: die pralle Sonne macht das Bild manchmal zu gelblich, daher ist ein Weißabgleich vorher nützlich.

Achja und versuch den Schärfepunkt auf die Knospe zu bekommen, bzw. die Blendenzahl so hochzustellen, dass die ganze Pflanze scharf ist, der Hintergrund aber nicht.

edit: Das Bild vom 20. Januar finde ich sehr schön. Da solltest Du aber auch auf den Hintergrund achten,
dass da nichts ist was ablenken könnte.
bunglefever
Ist zwar schon ne Weile her ... find es aber immer noch gut:

bild kann nicht angezeigt werden
legendary-pink-dot
[attachmentid=23732]
Stormi
Spontaner Schnappschuss von mir:

[attachmentid=23733]
DasKaddi
mal mit den Geburtstagsblümchen experimentiert...

[attachmentid=23879]

[attachmentid=23880]
Polygon
Das Zweite find ich ziemlich cool. Das Licht von rechts könnte etwas weniger intensiv sein. Der Hintergrund (bzw. seine Abwesenheit) ist gut gelungen. Mit Hintergrund gearbeitet, oder war's einfach dunkel?
Shanesia
[attachmentid=24750]
Kutzi
[attachmentid=24770]
Sowjet
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
bunglefever
wein
Pampelina
bild kann nicht angezeigt werden
Tulpe auf schwarz Versuch Bild anklicken
gfx-shaman
durchaus gelungen
Pampelina
Zitat(Stormi @ 19 Mar 2009, 16:33)
Spontaner Schnappschuss von mir:

[attachmentid=23733]
*

Sehr schön und sehr giftig gefällt mit gut
und jetzt wieder ichbild kann nicht angezeigt werden
tuesday
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
tuesday
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Zottelfisch
[attachmentid=26030]
Julschn
Bild


rolleyes.gif


/mod: bitte richtlinien beachten, Bild ist weit mehr als 50kb groß!

Ach deswegen!!!! sp_ike.gif
B-ZAR
bild kann nicht angezeigt werden
chelys
Zitat(tuesday @ 28 Jun 2009, 22:56)
bild kann nicht angezeigt werden


Das ist genial
tuesday
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
JustOneDay
[attachmentid=26552]
Pampelina
Heute geerntet bild kann nicht angezeigt werden
tingel
bild kann nicht angezeigt werden
wechselstrom
[attachmentid=27707]
[attachmentid=27708]
[attachmentid=27709]
Mimi
@tingel: sehr schön smile.gif

@AC: beim letzten Bild finde ich die Schrift nicht so toll wink.gif
Pampelina
bild kann nicht angezeigt werden
Juri
​​
BiteTillBlood
[attachmentid=32750]

[attachmentid=32751]
MadCyborg
bild kann nicht angezeigt werden
Löwenzahn von MadCyborg auf Flickr
MadCyborg
bild kann nicht angezeigt werden
Bunte Blume von MadCyborg auf Flickr