eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Pferde in Dresden-Wachwitz in Futter-Not
Regenwasser
Wir vom Reitverein Wachwitz e.V. und Pferdehof Schmidt in Wachwitz suchen dringend Hilfe. Die Flut hat nicht nur unsere Reitanlage samt Unterstände und Nebengebäude zerstört, sondern auch unseren 22 Pferden die Futtergrundlagen genommen: Die Elbwiesen sind bis auf Weiteres nicht mehr als Weide nutzbar, die vorhandenen Heuvorräte sind vernichtet und die Heuernte auf unseren gepachteten Elbwiesen fällt auch aus. Zu allem Unglück hat das Unwetter mit Eis und Hagel am Sonntag noch die Wiesen, die wir in Ebenheit/Sächsische Schweiz nutzen konnten, so verwüstet, dass auch dort alles Futter unnutzbar wurde und auch dort keine Heuernte möglich ist.
WER KANN uns und unseren Pferden HELFEN: Mit Heu-Rollen-Spenden oder Tipps, wo wir günstigen welche bekommen könnten. Mit Tipps, wo wir im Umfeld von Wachwitz oder Ebenheit (am Lilienstein) größere Wiesenflächen mähen könnten. Mit Koppelmaterial (Koppelpfähle, Draht, Weidegerät), was es uns weggeschwemmt bzw. zerstört hat. Mit Baumaterial, mit dem wir die Unterstände reparieren können. u.v.m.
Wer sonst noch mithelfen kann, unseren Reitplatz an der Elbwiese Wachwitz, direkt neben dem Sportplatz Wachwitz, wieder einigermaßen aufzubauen, ist herzlich gern willkommen. Wir können voraussichtlich ab Sonntag, 16.Juni mit den Aufräumarbeiten starten!!! Alle Infos dazu gibt es bei Bernd Schmidt unter Tel. 01624564583. (CH)
Euronymus

Auch wenn OP ein Troll ist, sollte man keine abhängigen Lebewesen verhungern lassen. no.gif
Juri
​​
Euronymus
Zitat(Juri @ 14 Jun 2013, 04:47)
Demnächst lieber in Flusspferde investieren! Bis vor kurzem hätte ich sogar eins im Angebot gehabt.
*

Für Flusspferde wirds aber auch scheisse, jetzt wo der Fluß wieder weg ist. no.gif
HGAZIS
11 für lasagne verkaufen....