eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Normal oder Verrückt?
Pulstreiber
Ich habe vor ca. 4 Wochen die 2 Freitaler Kraftsportler Dani Müller und Willi Kliesch kennengelernt. Beide haben sich dem Strongman verschrieben, heben also Steine, schleppen zentnerschwere Gewichte, kippen Reifen um, die fast eine halbe Tonne wiegen und ziehen ganze LKWs über den Platz. Da ich vor allem auch von den Leistungen der Frau beeintruckt war, haben wir eine kleine Reportage über dieses Pärchen gemacht.

Ich selbst respektiere ihre Leistungen und finde auch den Sport irgendwie interessant. Meist stehe ich mit dieser Meinung aber alleine da. Was meint ihr? Krank oder ein Sport wie jeder andere?

Hier das Video (hoffe, die youtube-Einbindung funktioniert). Ansonsten der Link zu youtube.

Giovanni
Sport ? Ja. Im Prinzip bewegen sich alle die irgendwo Hochleistung bringen im Dunstkreis des Verdachts des Verrücktseins.

Die Reportage fand ich übrigens gut, auch wenn mich dieser Sport nicht zu fesseln vermag. Als das damals neu auf Eurosport war, hab ichs mal geguckt, aber ich find's einfach nicht ästhetisch oder spannend oder so...

P.S.:Es ist schön, dass sich 2 gefunden haben, die diesen Sport gemeinsam ausleben können.



Sigurd
Krasse Sache, aber auch mich vermag Kraftsport eher weniger zu fesseln. Ist mir persönlich zu langweilig, obwohl die im Video gezeigten Leistungen für sich sprechen. Gute Reportage auf jeden Fall. smile.gif

Wegen der Youtube einbindung reicht es hier, einen youtube-Tag vorneweg und einen /youtube hinter die Video-ID zu setzen, in deinem Fall also quasi so:

CODE

[youtube]k-jWdm-Kbtk[/youtube]


Probiers aus smile.gif
Pulstreiber
Zitat(Sigurd @ 25 May 2010, 12:25)
[color=gray]Wegen der Youtube einbindung reicht es hier, einen youtube-Tag vorneweg und einen /youtube hinter die Video-ID zu setzen, in deinem Fall also quasi so...

DANKE für den Tipp. Dass es so einfach geht,... yes.gif

Am brutalsten war der Reifen. 450kg. Unglaublich. Ich hab das Monstrum gerade mal auf Kniehöhe heben können und die anderen kippen ihn 3x mal in Folge komplett um. Auch der Kollege, der die 420kg auf dem Rücken trägt war sehr bescheiden. Orginialzitat: "...eigentlich wollte ich heute zuhause bleiben, ich habe Rückenschmerzen...". Da frage ich mich, was er trägt, wenn er KEINE Rückenschmerzen hat.
abadd0n
Respekt vor den körperlichen Leistungen hab ich da schon... aber nur Gewichtheben ist doch irgendwie langweilig. Wenn dann verschiedene Disziplinen hinzukommen, wie Tauziehen oder so mag das schon interessanter werden. Also z.B. wie die Highland Games, wo es verschiedene Wettbewerbe gibt (Baumstammwerfen), es ein wenig um Kultur geht und so.

Aber schicke kleine Reportage, ja. smile.gif

#a