eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nikitas Paintkünste
nikita
so und jetzt mal zur kritik freigestellt, mein erster entwurf mit paint, titel: affenmelancholie huh.gif

hoffe ich werd nicht zu sehr zerissen von den fachkundigen rolleyes.gif [attachmentid=9480]
ElodiaSatura
hehe... der aff is süß---> cuhler mund... biggrin.gif
nikita
danke, der meister freut sich, übrigens sind diese h. schneider zitate echt der hammer *totlach* rofl.gif
drölf
hehe stilechtes bild...

für den nächsten versuch: speicher es mal lieber als .jpg anstatt als .bmp (auch wenns die paint-standardeinstellung is)
nikita
jut danke für den tipp
onkelroman
hi nikita, ich habe die beiträge mal hierher ausgegliedert, denn das "Bild des Tages" forum ist eigentlich eher für irgendwelche bilder, die irgendwo gefunden werden. für eigene kreationen mit anschließender diskussion darüber eignet sich da eher die künstlerecke hier. smile.gif
DirtyH
BMP is für Bilder im Internet eigentlich tabu!

Ist gross, kann man nicht im browser angucken und ist gross. wink.gif


Verwende doch PNG.

Verlustfreie Komprimierung, wunderbar fürs Internet geeignet
und kann jeder Browser anzeigen.

Zum Vergleich:

Dein Bild in BMP: ca. 1000 KByte
Dein Bild in PNG: ca. 12 KByte


Und lass die Finger von JPG.
Bei solchen Bildern mit wenigen Farben und viel Flächen,
kriegste da nur übelste Kompressionsartefakte.
aktsizr
Zitat(DirtyH @ 23 Sep 2006, 06:33)
BMP is für Bilder im Internet eigentlich tabu!

Ist gross, kann man nicht im browser angucken und ist gross. wink.gif
Verwende doch PNG.

Verlustfreie Komprimierung, wunderbar fürs Internet geeignet
und kann jeder Browser anzeigen.

Zum Vergleich:

Dein Bild in BMP: ca. 1000 KByte
Dein Bild in PNG: ca. 12 KByte
Und lass die Finger von JPG.
Bei solchen Bildern mit wenigen Farben und viel Flächen,
kriegste da nur übelste Kompressionsartefakte.
*


Bla bla bla. Unterstützt das Paint überhaupt das Kompressionsgeseuche/GIIF/WASANDERESALSBITMAP? Für solche Bilder ist im Übrigen GIF der optimale Algorithmus... sollte man wissen wenn man meint anderen Leuten vorschreiben zu müssen, in welchem Format sie das abspeichern sollen...

Find das Bild cool. Weiter so.
Hrothgar
Warum so agressiv. BMP hat im Netz nichts zu suchen, mehr als ein freundlicher und gut gemeinter Hinweis wars doch nicht.

Hrothgar
onkelroman
naja hörte sich schon n bisschen überheblich an, was du a geschrieben hast.. und welcher komprimierungsalgorithmus sich am besten für bilder eignet, kann man pauschal überhaupt nicht festlegen. das kommt immer auf den bildinhalt (= farben, struktur, kontraste) an.
Schlachter
und mit linux wär das nicht passiert shifty.gif
Itia
um mal wieder auf das eigentliche thema -dasbildderaffeoderwasweißich- zurückzukommen... wacko.gif
ich find die rosa sonne am schönsten cool.gif
Mimi
hmmm
ich finds nicht so doll...
nicht ansprechend, faszinierend oder ähnliches.
Magic_Peat
Ich halte es für nen Joke.
SHARK
gut das Kunst relativ ist ...

ich sehe es als nichts besonderes an, jedes kind das mit paint umgehen kann, stellt bilder dieser art her ...

aber der typ der drei- und vierecke gemalt hat, ist ja auch berühmt geworden ...

viel glück lol.gif

sQeedy
hey ich find es hat was happy.gif der künstler steckt im bild smile.gif (nein nicht der affe - allgemein!)
drölf
Zitat(Magic_Peat @ 23 Sep 2006, 16:15)
Ich halte es für nen Joke.
*


Der Wolf
Das Lamm
Auf der grünen Wiese

Hurz!!!

Und das Lamm schrie Hurz!!!

Der Wolf
Das Lamm
Ein Lurch lugt hervor

Hurz!!!
Und das Lamm schrie Hurz!!!

Der Habicht sieht
Die Gegenwart
Ganz

Hurz!!!

Und das Lamm schrie Hurz!!!

Der Wolf
Das Lamm
Auf der grünen Wiese

Hurz!!!

Und das Lamm schrie Hurz!!!

Der Wolf
Der Wolf
Der Lurch
Der Lurch
Der Habicht
Der Habich
Und das Lamm
Und das Lamm

Der Wolf
Der Wolf
Der Lurch
Der Lurch
Der Habicht
Der Habicht
Und das Lamm
Und das Lamm schrie Hurz!!!

Und das Lamm schrie Hurz!!!

Und der Wolf
Und der Lurch
Und der Habicht
Und das Lamm schrie

Hurz!!!