eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nightlife Dresden-neustadt
Chris
Jeden Abend steht man vor dem selben Problem. Man ist jung, man ist Student, wo geht man hin? Wenn es nicht gerade eine Studentenparty ist, steht meistens die Neustadt auf dem Programm. Doch wohin dort genau? Die bisherige Lösung war, rotzfrech drauf loszuspazieren, und zu hoffen, eine gute Bar zu finden. Seit geraumer Zeit gibt es noch eine zweite Lösung, die sich nightlife-dresden-neustadt.de nennt.

Tim Wartmann und sein Team von der HTW erstellten im Rahmen einer Projektarbeit einen interaktiven Stadtplan für die Neustadt. Die Besonderheit von diesem ist es, dass sämtliche Lokalitäten, von Bars und Kneipen über Restaurants bis hin zu Spätshops dort zu finden sind. Er ist der erste multimediale Szeneguide der sich ausschliesslich auf das bekannte Kneipen- und Kulturviertel konzentriert. Bislang sind weit über 160 Einrichtungen registriert.

Wer sich dort umschaut, kann sein gewünschtes Lokal entweder über eine komfortable Listendarstellung oder auf dem Stadtplan finden. Danach wird dieses mit Foto, Beschreibung, Öffnungszeiten und Anschrift präsentiert. Weiterhin findet man eine Multimediagalerie in der weitere Fotos und Videos angezeigt werden, und eine Möglichkeit für die Benutzer einen Bewertung vorzunehmen. Daraus werden dann die Top 5 erstellt. Auch kann man die 10 neuesten Lokale erklicken.

Als kleines Schmankerl wird noch eine Geschichte der Neustadt präsentiert.

-> nightlife-dresden-neustadt.de
t.a.k.1
Habs mir grad mal angeschaut und finde das es einen ziemlich vollständigen Eindruck macht. Zumindest werd ich mir die Liste mal ausdrucken und dann wegstreichen wo ich schon war und den Rest noch nachholen biggrin.gif
Ansonsten macht die Seite einen guten Eindruck.
onkelroman
ich hab döner bewertet smile.gif
tinatschi
hab au für fast food was abgestimmt wink.gif
aber mal zum thema: is ne echt schicke seite, vom design her richtig gut und vom inhalt vor allem auch...muss sich nur noch bisl rumsprechen
bnz
jo, echt kuhl, aber leider schon da, so ähnlich

http://www.gappy.de

Chris
Zitat(bnz @ 09 May 2005, 14:35)
jo, echt kuhl, aber leider schon da, so ähnlich

http://www.gappy.de
*


Knapp .. nur das Gappy für Klamottenläden ist. Hilft uns nicht wirklich beim Abend in der Neustadt weiter wink.gif
bnz
jo, stimmt, nicht so beachtet :>

+ klamotten & bike
zazi
sehr feine site. find nur die url n bissl lang, is aber trotzdem einpraegsam.
...und gappy und ist nun auch mal eine art urgestein in sachen szene-guide fuer laeden. haben ja dieses jahr mal wieder einen rausgebracht, nach ner pause.

mfg zazi
abadd0n
irgendwo habe ich mal von einem team gelesen, welches sich die mühe machte, alle döner-läden der neustadt zu testen. also schon semi-professionell mit rankings zu preisen quali etc.
das wär' ja was für diese seite.. müßt' ich nur noch wissen, wo ich das gelesen hab. hm. bei eXma war's jedenfalls nicht

#abd, sinnloskopflos.
Boehler
Zitat(abadd0n @ 10 May 2005, 12:53)
irgendwo habe ich mal von einem team gelesen, welches sich die mühe machte, alle döner-läden der neustadt zu testen. also schon semi-professionell mit rankings zu preisen quali etc.
das wär' ja was für diese seite.. müßt' ich nur noch wissen, wo ich das gelesen hab. hm. bei eXma war's jedenfalls nicht

#abd, sinnloskopflos.
*


eventuell wars bei http://www.doener365.de
sodi
...ihr seid doch die, die alle bars abgeklappert haben und gefragt habt, ob ihr die locations kostenlos "nennen" dürft, oder?

ich hätte die seite nicht so stark animiert...aber sonst SUPER!!!
innosonic.com
http://www.kneipensurfer.de finde ich ja besser.
onkelroman
lol.. da fährt ja sogar die straßenbahn.. biggrin.gif
timbo
Zitat(innosonic.com @ 10 May 2005, 22:46)
http://www.kneipensurfer.de finde ich ja besser.
*


...hmm, dazu kann ich nur sagen, dass die eine vollständigkeitsquote von unter 50% haben! schau dir doch mal die locations an, einige gibts nich mehr, die neuen fehlen auch zum teil.

und vom design ganz zu schweigen! wer hat denn bitte so solch ein layout entworfen? da is die straßenbahn ja noch das schönste...
PeterPaul
Zitat(timbo @ 12 May 2005, 12:54)
...hmm, dazu kann ich nur sagen, dass die eine vollständigkeitsquote von unter 50% haben! schau dir doch mal die locations an, einige gibts nich mehr, die neuen fehlen auch zum teil.


Inzwischen sind beide Seiten schon ganz schön überholt. Auch die Gastronomie-Adressen auf dresden-neustadt.de sind nicht auf dem aktuellen Stand. Schade eigentlich.
frytze
Was ist den aus NDN geworden? blink.gif
http://www.nightlife-dresden-neustadt.de
simpson
man hat scheinbar jemanden gefunden, der sich kümmert..