eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nie wieder 2. W? - SächsHG vs. PrOrdnung Andreas-Pfitzmann-Bau - 7. Februar 2006
onkelroman

Nie wieder 2. W? - SächsHG vs. PrOrdnung
Andreas-Pfitzmann-Bau

am Dienstag den 07.02.2006


[attachmentid=4695]

Widerspricht der neue Beschluss des VerwG der geltenden Prüfungsordnung Informatik?

Bis vor kurzem wurde jedem Antrag auf eine erste 2. Wiederholungsprüfung * nahezu problemlos stattgegeben, eine Klage machte die Justiz jetzt darauf aufmerksam, und sie urteilte zu ungunsten der Studierenden: Ab sofort können beliebig viele 2. Wiederholungsprüfungen geschrieben werden - sie müssen nur ordnungsgemäß begründet sein. Heisst im Klartext: Wer nach nicht bestandener 1. WH nicht mindestens ein psychologisches Gutachten vorlegen kann, gerät in arge Schwierigkeiten.

Zu diesem Thema veranstaltet der FSR-Informatik eine Informationsveranstaltung. Als Gäste sind die Vorsitzenden der Prüfungsausschüsse Medieninformatik und Informatik, Prof. Meissner und Prof. Reichel geladen.

Mehr Infos: klick




*) Laut Prüfungsordnung kann jede Prüfung an der Fakultät Informatik einmal wiederholt werden, eine davon zweimal. In Sonderfällen wurde auch eine weitere zweite Wiederholungsprüfung in einem anderen Fach genehmigt.


Eintritt: frei

Beginn: 18:00 Uhr

Location: Andreas-Pfitzmann-Bau inf.tu-dresden.de

Adresse: Nöthnitzer Str. 46, 01187 Dresden

Sowjet
War es jmd. möglich eine 2. WH im Jahr 2006 zu schreiben ohne psychologische Begründung? Oder war sie bis zur Änderung des Hochschulgesetztes 2009 quasi nicht möglich?