eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nicht lange Fackeln! - 13. Februar Dresden - 13. Februar 2011
scrub
Nicht lange Fackeln! - 13. Februar
Dresden
am Sonntag den 13.02.2011
Zitat
Unter dem Motto „Nicht lange Fackeln – Naziaufmarsch entgegentreten“ rufen wir für den 13. Februar dazu auf, sich dem sogenannten „Trauermarsch“ mit vielfältigen, dezentralen und kreativen Aktionen entgegenzustellen. Wenn die Nazis am 13. Februar ihren geschichtsverfälschenden Fackelmarsch in Ruhe und mit Fackeln durch Dresden durchführen wollen, werden wir ihnen keine Ruhe lassen und ihre menschenverachtende Gesinnung ans Licht zerren. Wir werden mit verschiedenen, dezentralen und kreativen Aktionen präsent sein und sie ordentlich stören. Durch eine Begehung der Orte der Täter sowie durch das Erinnern an die Opfer des Nationalsozialismus greifen wir in den Gedenkdiskurs ein und protestieren so gegen das geschichtsrevisionistische Gedenken der Nazis und die Verdrehung von Tätern und Opfern. Der Spaziergang, auf den „Täterspuren“, der um 11 Uhr am Comeniusplatz beginnt, wird bei der zentralen Kundgebung am Hauptbahnhof, enden. Neben dieser wird es mehrere Kundgebungen in der Nähe des Naziaufmarsch geben, um akustisch und visuell den öffentlichen Raum nicht den Nazis zu überlassen.

Zudem ist jede und jeder von Euch gefragt, sich mit eigenen kreativen und dezentralen Aktionen den Nazis in den Weg zu stellen. Hier sind besonders engagierte Einzelpersonen, versierte Gruppen und Initiatiaven angesprochen, die mit uns und unserem Ansatz symphatisieren


www.dresden-nazifrei.com
[attachmentid=35099]

Beginn: 11:00 Uhr
Location: Dresden
Adresse: Dresden
scrub
Die JLO Sachsen und die NPD rufen für den 13. Februar ab 15:00 zum Trauermarsch in den Abendstunden auf.

Treffpunkt ist der Hauptbahnhof. Die Route geht durch Dresden-Südvorstadt. Direkt durch das Univiertel - an der Uni, den Studentenclubs und dem Internationlen Gästehaus vorbei.
Juri
​​
abadd0n
Zufällig gefunden: Eintopf gegen rechts! g.gif

#a

P.S.: entlang der Route stehen am Strehlener Platz und an der Ecke Ackermann/Zellescher Toiletten-Container. Diese sind jungfreulich weiß und noch vollkommen ohne Verzierung....

bild kann nicht angezeigt werden
iggi
Hat jemand ne Gulaschkanone an der Hand? shifty.gif
ELstoffEL
Leider kam mir der Gedanke erst jetzt:
Wenn ich an die WM 2006 und 2010 denke, da waren fast alle Fenster der Wohnheime bunt "beflagt".
Wäre es nicht ein grandioses Zeichen, wenn entlang der Route alle Nationalitäten ihre Fahnen an Fenster pappen um diesen (*Zensursular) zu zeigen was in Dresden wirklich bestimmend ist:
Nämlich Toleranz und Internationalität!!!
Wie gesagt, leider zu spät um effektiv zu sein.
...und zu spät für Rechtschaibung...

Ansonsten ist es für mich ein Grund endlich mal Sonntag abends an der Uni zu sein. Ich hoffe auf viele bekannte Gesichter!

Stoffel
scrub
bild kann nicht angezeigt werden
tingel
Updates auf Twitter. Die Polizei macht den Zugang zum Inneren der Route immer dichter. Muß man wohl behaupten, jemand in der WU besuchen zu wollen... ;-)

/edit: Äh, Hochschulstraße statt WU wäre wohl besser...
wolle7
Ihr habt doch alle ein Luder - seid selbst dran schlud dass die Nazimärsche immer extremer werden. Alle Gute euch! lol.gif
stebbl
Aha. Wenns keine Blockaden gäbe, wär denen der größte regelmäßige Aufmarsch in Europa völlig egal...
HMK
Hauptbahnhof gegen 15:00 Uhr:

[attachmentid=35182]
wolle7
Zitat(stebbl @ 13 Feb 2011, 15:01)
Aha. Wenns keine Blockaden gäbe, wär denen der größte regelmäßige Aufmarsch in Europa völlig egal...
*

Kämpft für Perspektiven für die Jugend und lasst euch nicht von Gutmenschen, Pfaffen, Politikern und Rektoren verarschen. Dann gibt es auch keine Nazis mehr!
Fuchs
oha, da hat jemand die weltformel gefunden! kannst du auch ein perpetuum mobile bauen? dann sind wir alle gerettet.

komme grad vom löffler-platz. ca. 1000 menschen, friedlich, gute stimmung, mufflige polizei, die zeigt, dasse riesen-eier hat, wasserwerfer und pferde total unnütz. dort kommen immer noch neue demonstranten an.

der försterplatz wird aus dem wohnheim mit lustiger musik beschallt, leute tanzen und die polizei ist dort nicht so mufflig (bestimmt, weil se das pipi langstrumpf-lied gespielt haben). außerdem hängt da ein lustiges plakat wo pacman ein trauriges nazi-smiley isst^^
boerni
jaja..die Polizei...war mit 2 Kumpels aus Leipzig gestern aufm Taake-Konzert in Dresden, die haben echt 2h von mir bis zum HBF gebraucht (normal: 10 minuten) weil die an jeder ecke von der Polizei gefilzt wurden.

Metaller = Nazis oder was?
simpson
nö, schwarze kleidung = böse wink.gif

fuchs: pippi oder zora?
Wanda
also die polizisten, die uns angesprochen haben waren nett, nix mufflig. wollten einfach nur wissen, wo wir die döner herhätten.. ^^ ich habe also immernoch keine schlechte polizeierfahrung gemacht udn glaube noch an das gute im menschen..
tingel
bild kann nicht angezeigt werden

Mehr.

Ich fand's gut, auch die Polizei war recht entspannt, es ist deren Job - zumal sie dieses mal auch noch den verkalkten Spruch des Verwaltungsgerichts im Nacken hatten.
Maze
Sehr schön. Danke für die Bilder. smile.gif
iggi
Zitat(Fuchs @ 13 Feb 2011, 17:29)
außerdem hängt da ein lustiges plakat wo pacman ein trauriges nazi-smiley isst^^
*



gibts da n bild von?
wolle7
Zitat(Fuchs @ 13 Feb 2011, 17:29)
oha, da hat jemand die weltformel gefunden! kannst du auch ein perpetuum mobile bauen? dann sind wir alle gerettet.

Nein, aber ein grosses, gelbes Raumschiff welches zu YHWH fliegen kann. alien.gif
Habt ihr Träumer es immer noch nicht begriffen; nach dem *niewieder* gegen Extremismus folgt wieder ein *niewieder* gegen die Demokratie (Wir Deutsche sind so anpassbar, flexibel und überlebensfähig wie Kakerlaken) - 1919,1933,1945,1989,?
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/8225881.html
onkelroman
Zitat(iggi @ 13 Feb 2011, 23:33)
gibts da n bild von?

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
thewaywewalk
@tingel: ist das dein Flickr Profil? hab mir grad ne Stunde lang die ganze Galerie angeschaut, ich bin hin und weg. So tolle Bilder...
Juri
​​
tingel
Ja, das ist mein flickr Profil, bin aber auch nur'n normaler Amateur. Die Weitwinkelbilder sind übrigens mit einem nach oben gestreckten Stativ gemacht. Und danke für die lobenden Worte (:

Es gibt auch Bilder von Leuten mit Presseausweis: Klick
Wanda
Zitat(wolle7 @ 14 Feb 2011, 00:05)

Habt ihr Träumer es immer noch nicht begriffen; nach dem *niewieder* gegen Extremismus folgt wieder ein *niewieder* gegen die Demokratie (Wir Deutsche sind so anpassbar, flexibel und überlebensfähig wie Kakerlaken) - 1919,1933,1945,1989,?
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/8225881.html
*


... und in den schulen wundern sich die leute mit jedem ns-durchkau-kapitel, wie die menschen hitler groß werden lassen konnten
genau wegen solcher aussagen sind doch die leute auf der straße, denen es nicht zu doof ist, etwas gegen rechtsextremismus zu haben, wichtig..
iggi
War ganz lustig gestern, aber die Strategie zu blockieren war falsch. Es hätte viel mehr Mukke gemacht werden können, z.B. vom HTW-Stura. Die WU5 ist da mit guten Beispiel voran gegangen.
Und wofür war eigentlich diese Plenunm da?
bluemulti
Jupp, weil es gestern v.a. darum ging ordentlich Mukke zu machen und 'ne schweinchenrosa Trommelbrigade zur Volksbelustigung auf den Weg zu schicken rolleyes.gif

Und jetzt flamt los!
iggi
Um was gings denn? Erklärs mir.
wolle7
Zitat(Wanda @ 14 Feb 2011, 09:34)
... und in den schulen wundern sich die leute mit jedem ns-durchkau-kapitel, wie die menschen hitler groß werden lassen konnten
genau wegen solcher aussagen sind doch die leute auf der straße, denen es nicht zu doof ist, etwas gegen rechtsextremismus zu haben, wichtig..
*

...stell Dir vor es ist Februar, der 13. und keiner weiss mehr was vor 100 Jahren in Dresden los war und was ein "Nazi" sein soll. Na, dämmerts? Zu DDR-Zeiten war das ganze Kapitel schon fast vergessen und wäre spätestens mit dem letzten verstorbenen Buchenwaldkommunisten beerdigt gewesen. Aber so ist wieder die nächste Generation verseucht und der ganze Dreck ist weitervererbt. Danke Uni! Danke Schule! Ich wünsche uns allen eine lustige Zukunft.

War die Gesellschaft in der Weimarer Republik nicht ähnlich gespalten wie BRD2011? Eine riesen Schere zwischen Arm und Reich. Die Reichen verlustierten sich, während die 6 Mio. Arbeitslosen wöchentlich stempeln gehen durften.

Nein, wir haben nichts aus der Geschichte gelernt...
Fuchs
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
Giovanni
wolle:

Kanninchen habens gut oder ? Sie erinnern sich nicht daran, dass 2 ihrer Urgroßväter vom Fuchs gefressen worden sind.

Goldfische habens noch besser: Sie haben gar kein Erinnerungsvermögen... sie schwimmen im Kreis im Glas und nach jeder Kurve freuen sie sich, dass alles so schön neu ist.


2 legs good 4 legs bad.
iggi
Zitat(wolle7 @ 14 Feb 2011, 11:38)
Zu DDR-Zeiten war das ganze Kapitel schon fast vergessen
*


Dresden und die Erinnerungspolitik der DDR

Verbreite hier mal keine Märchen du Vogel.
wolle7
Zitat(iggi @ 14 Feb 2011, 12:03)
=5]Dresden und die Erinnerungspolitik der DDR

Verbreite hier mal keine Märchen du Vogel.
*

Ich hatte eine frohe Jugend (in der DDR), im Gegensatz zu Dir... tongue3.gif
wolle7
Die paar Opis auf dem Heidefriedhof haben keinen interessiert. Nur zum 40. Jahrestag der Befreiung (1985) musste ich mal das rote Halstuch anlegen und mir das Geseire über Teddy in BW von einem "echten" Widerstandskämpfer anhören...
wolle7
Ach ja, Nazis hatten wir auch nicht mehr. (Abgesehen von Opa Schmidt und den 10 Glatzen vom Alexanderplatz )
loco
hui, wolle labert ja noch mehr reis als manchmal chelys
HGAZIS
Zitat
Nein, wir haben nichts aus der Geschichte gelernt...


noch ein grund mehr warum man sie nicht vergessen und verleugnen sollte

wer seine geschichte amputiert amputiert sein herz
wolle7
Zitat(HGAZIS @ 14 Feb 2011, 15:26)
noch ein grund mehr warum man sie nicht vergessen und verleugnen sollte

wer seine geschichte amputiert  amputiert sein herz
*

Denk beim amputieren auch mal an die Imperialisten und nicht nur an die armen verwirrten Kreaturen.
http://video.google.de/videoplay?docid=173...67720561&hl=de#
http://www.youtube.com/watch?v=37S22QJK_oE
saltuarius
kann zu!
ToLa
...ist das nicht der Chinesische Zensurminister?
wombat1st
Zitat(wolle7 @ 14 Feb 2011, 15:40)
Denk beim amputieren auch mal an die Imperialisten und nicht nur an die armen verwirrten Kreaturen.
http://video.google.de/videoplay?docid=173...67720561&hl=de#
http://www.youtube.com/watch?v=37S22QJK_oE
*


großartige quellenauswahl. pseudowissenschaft und bueso, wie merkbefreit bist du denn?

antworten wie systemtreu, welt noch nicht verstanden, blabla....cia, weltverschwörung....blabla würde ich mir an dieser stelle schonmal denken ,kannst du dir also gleich sparen. witzig wäre vielleicht noch was okkultes
wolle7
Zitat(wombat1st @ 14 Feb 2011, 20:51)
großartige quellenauswahl. pseudowissenschaft und bueso, wie merkbefreit bist du denn?

antworten wie systemtreu, welt noch nicht verstanden, blabla....cia, weltverschwörung....blabla würde ich mir an dieser stelle schonmal denken ,kannst du dir also gleich sparen. witzig wäre vielleicht noch was okkultes
*

bild kann nicht angezeigt werden
tingel
Diese Sülze erinnert stark an Peter Lustig.
iggi
Meine Rede.
HGAZIS
erinnert mich an eine japanisches sprichwort:
da wo das Wasser flach fließt fließt auch das Herz der Mensch flach
erich
mensch wolle, denk an die tabletten. täglich hat der doktor gesagt, täglich.
iggi
Bringt am Samstag alle Vuvuzelas mit!
unicum
Jetzt geht's los.. Vuvuzelas sind zum Glück endlich vorbei. Junge, Alter!

@ wolle: da das hier immernoch 'n Veranstaltungsthread ist, du nur dünnes schwallst und Doppelposts absolut unerwünscht sind überleg dir evtl. das nächste mal was du schreibst bevor du auf "Antwort hinzufügen" klickst. Bei folgenden Doppelposts wird gelöscht -- is ja nicht so als ginge da Information verloren.
iggi
Zitat(unicum @ 15 Feb 2011, 15:23)
Jetzt geht's los.. Vuvuzelas sind zum Glück endlich vorbei. Junge, Alter!
*


Stimmt, wie unachtsam von mir! Mann könnte ja aus Versehen Leute nerven, die da zufällig einen Trauermarsch abhalten. rolleyes.gif
myrmikonos
Was ist deutsch, wenn nicht ein Nazi?
Giovanni
Nazis gibts nicht nur deutsche... gibts auch in anderen Ländern.

Deutsch ist z.B. auch Qualitätsarbeit... sagen die Japaner.
Deutsch ist z.B. auch sauberes Wasser... sagen Leute in Tansania.
Deutsch ist z.B. auch die Pünktlichkeit... sagen die Italiener.

Zum Thema: "Was macht Dresden aus ?" wird auch diskutiert.
scrub
wer auch immer am Sonntag nach der Demo in der Fritz-Löffler 12c die 2 Meter große Europafahne bild kann nicht angezeigt werden abgenommen hat: wir hätten sie gern wieder!
(1: die war geborgt 2: gegenseitig beklauen is ganz schön scheiße!)
iggi
Falls beim nächsten Solikonzert wieder Leute da sind um die Musiker zu dissen, kann man die mal wegen der Fahne anhauen. angry.gif
Giovanni
Zitat(iggi @ 16 Feb 2011, 13:42)
Falls beim nächsten Solikonzert wieder Leute da sind um die Musiker zu dissen, kann man die mal wegen der Fahne anhauen.  angry.gif
*


Ob nun stolz auf Gorbitz, Dresden, Sachsen, Deutschland, Europa oder die Erde... ein echter Anarchist findet Krieg dagegen gerechtfertigt.

Aber es kann noch andere Gründe geben...
HGAZIS
iss eingentlich schon raus wo die braune brühe am samstag langfließt muss die 11 um 18.00 aufmachen xD