eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Neustädter Sonnenecke
tinatschi
Zitat(Letti @ 10 Jun 2009, 09:57)
* das zweite: wer die neue bunte ecke an der böhmischen/alunstrasse kennt, der weiss ja das die neugemacht wurde, sah auch echt nett aus. bis jemand kam und fett "Patrickt" dran geschrieben hat, und "todesstrafe für graffittisprayer".... noch dazu wurde der boden besudelt. und es steht was mit CDU alleinherrschaft da. Das ist doch echt scheiße, können die nicht mal nen schönen neuen platz in der neustadt tolerieren? blink.gif
*


schöner neuer platz....
gehts noch? diese ecke is ja wohl ma das letzte überhaupt. wie kann man ne grünfläche einfach nur so hässlich zubetonieren?!
wombat1st
Zitat(tinatschi @ 10 Jun 2009, 10:27)
schöner neuer platz....
gehts noch? diese ecke is ja wohl ma das letzte überhaupt. wie kann man ne grünfläche einfach nur so hässlich zubetonieren?!
*


yes.gif da hast du absolut recht.
Julschn
sp_ike.gif
Chris
Immerhin hat die Neustadt ja brav grün gewählt und die sind dort auch die stärkste Kraft. Hätten sich aber mal alle Wähler aufgerafft, hätten es die Grünen auch noch zur zweitstärksten Kraft in DD bringen können. Schade um die verschenkte Möglichkeit.
Letti
jut stimmt, ne grünfläche wäre besser, also so war das auch nicht gemeint, eher so wie: warum muss neues immer besudelt werden? dadurch ist es nun auch nicht besser geworden, aber schön eigentum zerstören..naja. ne wiese wäre auch schön gewesen....aber man muss doch trotzdem net alles besprühen yeahrite.gif
onkelroman
also ich find das ist gut gelungen, mit schönen vielen sitzgelegenheiten, n bisschen kunst, ein boden mit "neustadtfliesen" und trinkwasserbrunnen.. ist doch hübsch! und wird ausserdem schon rege genutzt, was das ganze sehr entspannt macht. gut, ein bisschen grün hätt nicht geschadet, aber so ist mir das wesentlich lieber als sone olle nach kotze und altem bier stinkende pisswiese, die solang von irgendwelchen aussteigern bewohnt wird, dass sich da kein anderer mehr rübertraut.. ich finds super. der besitzer (vermutlich die stadt) hätt genausogut einn haus drauf setzen können.

ich hab dem ganzen beim verschieben aus dem trash-thread mal den titel "neustädter sonnenecke" gegeben, ich glaub, das heißt so in der art oder?
tinatschi
irgendwas mit bunt heißt es. und es is und bleibt hässlich. man hätte och n spielplatz daraus machen können oder ähnliches, vielleicht auch wieder n bouleplatz. und das der rege genutzt wird wäre mir neu. ich hab dort jedenfalls noch keinen groß chillen sehn. warum auch^^
und wo du dort kunst siehst erschliesst sich mir auch nicht...absolute fehlinvestition. ich kann verstehn das mans besuddelt. ich wollt auch schon große transparente malen und die dort irgendwo anbringen.
Schurke
von mir als allergiker gibts zwei daumen nach oben für diese gelungene ecke... endlich ma kein grünscheiß...

Zitat(tinatschi @ 10 Jun 2009, 14:33)
dass der rege genutzt wird wäre mir neu. ich hab dort jedenfalls noch keinen groß chillen sehn. warum auch^^


hab letzte woche mal getestet, nach 10 minuten hat ich den ersten bettel-punk am hals... trotzdem für toll befunden...
lovehina
Die Sonnenecke ist einfach nur ne Verschandelung. Vorher gabs da Grün und Bäume und Alkis. Die alkis kommen sicher wieder, das Grün und die Bäume nich.
Ey Toleranz, Schurke!
Schurke
ich tolerier doch schon den bekloppten a-park, geht doch einfach ma die paar meter weiter und lasst mich in meiner ecke in ruhe...

Zitat(lovehina @ 10 Jun 2009, 15:11)
...die alkis kommen sicher wieder...


super, muss ich nich bis zum konsum latschen... lol.gif
tinatschi
zieh doch einfach in nen andern stadtteil und lass die neustadt wie se is rolleyes.gif ...blabla
Letti
die ecke dort heisst bunte ecke, die "kunst" die roman meint sind die fliesen, die in den boden integriert wurden.
@ tinatschi: siehste du wolltest banner malen und die dort aufhängen, das ist ja nen unterschied und kannste auch machen, aber ob ich einfach hingehe und mutwillig ertwas zerstöre, möge es nun hübsch oder nicht hübsch sein. es war einfach nicht nötig! basta.
ich gebe onkelroman recht, denn diese eklige ecke, die da früher war, wos nur nach pisse gerochen hat, war wesentlich beschissener, im wahrsten sinne des wortes.
klar mehr grün wäre schön gewesen, aber deswegen muss man net gleich die mauer, die übrigens besser aussah als vorher verschmutzen. kostet am ende, wenns der stadt gehört hat, nur wieder den steuerzahler.... wink.gif
Chris
Naja, der Pissegestank wird auch wiederkommen :P
mcnesium
ich dachte die bezeichnung bunte ecke deutet darauf hin dass das ganze früher oder später voll mit graffiti und malereien und so weiter sein wird. mal abwarten.

zum chillen find ich die ecke übrigens auch eher ungeeignet, weil sie von der lage her irgendwie ungemütlich ist. da is die alaunstr. noch einflugschneise der neustadt, also rennt alles nur vorbei, nur dunkle wände ringsrum und sonne kommt auch fast nie hin.
papajoe
ein grauer schickimickischandfleck... sowas musste im zuge der gentrifizierung passieren... bin mal gespannt, obse die leute trotzdem noch ihren miniflohmarkt da machen lassen.

kann sich noch jemand an die grünfläche/brache alaun-ecke-louisenstraße erinnern? da hamse gleich ein haus hingeklatscht...
mcnesium
papajoe: du wolltest doch nur mal das wort gentrifizierung sagen shifty.gif
ubi
Ich find die Schmierereien jot, die Ecke wirkt dadurch irgendwie einigermaßen authentisch. Wär doch blöd, wenn das so sauber und geleckt aussehen würde...
Schlachter
Zitat(papajoe @ 10 Jun 2009, 19:01)
kann sich noch jemand an die grünfläche/brache alaun-ecke-louisenstraße erinnern? da hamse gleich ein haus hingeklatscht...


war da nichmal sowas wie ne boule anlage? oder sollte das nen sandkasten sein?
wie schnell man sich doch an so ein haus gewöhnt und vergisst wie es vorher dort ausgesehen hat. man man man
tinatschi
ja da war n boule platz sad.gif
papajoe
Zitat(Schlachter @ 10 Jun 2009, 20:12)
war da nichmal sowas wie ne boule anlage? oder sollte das nen sandkasten sein?
wie schnell man sich doch an so ein haus gewöhnt und vergisst wie es vorher dort ausgesehen hat. man man man
*

das hab ich mir auch gedacht und konnt mich nich mehr erinnern, was da genau war... bei g.maps is das haus übrigens noch nich drin.
Chris
Ich weiß noch ... wie der Bagger in dem Bauloch lag ... mit dem wunderschönen Spruch: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Juri
​​
Doomsn
Wovon redet ihr überhaupt? Gibts da Bilder von? Ich bin so selten in der Neustadt.
Schurke
Zitat(Doomsn @ 11 Jun 2009, 18:37)
Gibts da Bilder von?



[attachmentid=25352]
Doomsn
Ach das Ding. Hab ich sogar schon gesehen. Hat mich ein ganz kleines bisschen an das Holocaust-Mahnmal in Berlin erinnert.