eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Neustadt-Tour
Katze
So, demnächst kommt geiler Besuch aus Hamburg und mit denen müssen wir was cooles machen...Die historische Hurentour aufm Kiez ham wa leider beim Gegenbesuch verpasst und aufs nächste mal verschoben, daher nun die Idee, diese Tour durch die Neustadt zu machen, von welcher auch gelegentlich im Fernsehen berichtet wird, da macht die dann immer ein Transvestit mit einem kleinen Dackel (oder wars n anderer Hund?!). Das einzige was ich bisher gefunden hab is das hier, könnte sein dass das dann Holger und Sally sind als Guides. Was momentan noch bissl abschreckend ist, is der Preis von immerhin 12 Mack pro Person, auch wenns dafür ja wohl noch Getränke gibt.

Daher die Frage: Hat das schon mal wer mitgemacht? Was erwartet uns da? Und vor allem: Lohnt sich diese nich unwesentliche Ausgabe im Verhältnis zu dem, was da geboten wird?
SidKennedy
selber machen...dann kannste die 12 mack komplett für getränke ausgeben...holger und sally....? so ein quatsch - nimm dir halt noch paar freunde mit und dann wird das schon witzig werden...gemeinsam ergänzt ihr euch dann, was das repertoire an ausgefallenen, coolen orten angeht.
Katze
ja, das is eben die Alternatividee.... Natürlich kann man das auch selber machen und die Konstellation steht ohnehin für Spaß und Schabernack..es kann aber auch sein, dass jetzt da der Kracher versteckt liegt und man weiß es nich. Drum frag ich ja, ob da schon wer Erfahrungen mit gemacht hat... wink.gif
abadd0n
Ich kannte mal eine, die war eine Weile Guide beim Nightwalk (frag Chris mal nach der Piratin...), macht das nun aber nicht mehr.
Aus dem, was ich daher weiß, würde ich schon schließen, dass es Spaß macht und sich auch lohnt: Man erfährt eben viele interessante Dinge, die manchmal selbst Eingeborene nicht wissen. Freilich ist der Nightwalk aber für Ortsfremde ausgelegt und manchmal hat man das Pech mit mehr als zehn Leuten unterwegs sein zu müssen. Zum Preis: Geh Dir mal drei Getränke, darunter Prosecco, in der Neustadt holen.. da relativiert sich das schon ein wenig.
Fazit: Kommt halt darauf an, was Du unter "geiler Besuch" verstehst... je offizieller der Besuch ist (Eltern, Arbeitskollegen), desto mehr würde ich es empfehlen. Wenn es aber Deine beste Freundin ist und ihr sowieso nur quatschen wollt, dann geht auf eigene Faust.

abd2cents