eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Neustadt-Fotorätsel
hwehner1
Wo befand sich zu DDR-Zeiten dieses Geschäft in der Neustadt?

bild kann nicht angezeigt werden

Das Foto entstand nach der Schließung des Geschäfts Mitte der 90er Jahre. Der Schriftzug existiert nicht mehr. Nicht ganz einfach, oder? Unterhaltet euch mal mit "Ureinwohnern" der Neustadt.

Wer es weiß, kann einen von drei Kalender für das Jahr 2011 „Starkes Viertel II“ des Dresdner Fotografen Günter Starke gewinnen. Verlosung am 11.11. beim Film- und Themenabend "Auf der Suche nach der verlorenen Stadt": /event_6052718.html

Antwort auf dem Teilnahmezettel eintragen und an das Herbert-Wehner-Bildungswerk, Kamenzer Str. 12, 01099 Dresden schicken oder dort abgeben:
http://www.wehnerwerk.de/Downloads/Veranst...nahmezettel.pdf

Oder ihr schreibt mir eine E-Mail mit Antwort und vollständigen Namen an braune@wehnerwerk.de.

Es gelten die Teilnahmebedingungen auf dem Teilnahmezettel!
SHARK
lol.gif
wie eindeutig, wie überaus erinnerungswürdig

hey oma, kennst du noch den fischladen, altbau, mit vier fenstern drüber, runtergekommen, hat 1990 dicht gemacht, musste dich doch erinnern
hwehner1
naja, ist ja hier nicht neun live. tongue3.gif mal ein bisschen mühe geben. übrigens war es für einen teil der neustädter schon eine institution. die standen dann teilweise beim nachfolgemieter und verlangten fisch. noexpression.gif
SHARK
verdammt, und ich habe überall den hotbutton gesucht ... tongue3.gif
hwehner1
Zitat(SHARK @ 29 Oct 2010, 16:16)
verdammt, und ich habe überall den hotbutton gesucht ...  tongue3.gif
*


dann würde es mindestens noch bis ende des jahres dauern, bis einen gewinner ermittelt ist;) nee mal im ernst. soooo viele fischgeschäfte, die "fluß- und seefische" hießen und in der äußeren neustadt beheimatet waren, gab es nun auch wieder nicht. man kann das rausbekommen. und suchen lohnt sich: die starke-fotokalender sind echt schick!
Juri
​​