eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Netzausfall
Theo
Viele werden es gemerkt haben und ich hab es an meiner geschrumpften ICQ Liste gesehen: Ein ziemlich langer Netzausfall!

Ich hab mich solange mit diesem Proxy über Wasser gehalten. Hehe. Gewusst wie ne? (Im Browser bei Optionen einstellen)

Der URZ Proxy: www-cache.urz.tu-dresden.de:3128

Is zwar lahm, aber funzt.
Wenn der auch schlapp macht, hab ich noch in Reserve:
141.30.220.50:8080
oder
JAP 127.0.0.1:4001

Greetz
Theo

Btw: Wie kann man bei mIRC nen Proxy einstellen??
Theo
Samstag nacht.. und nur zwei Leute hier.. *gähn*
bleh.gif

Also notiert euch den proxy für's nächste Mal!
Wie soll denn das sonst noch im Katastrophenfall werden?
Dann gibt's wohl kein eXma mehr?
papajoe
jetz isses schon fast 8 stunden, was spacken die denn da nur rum?
Pummel
Öhm, wer is gestorben? Klärt mich ma auf.
wombat1st
man sollte viellleicht noch anmerken, daß das ganze nur für wohnheimstudenten gilt.
Schlachter
da bin ich doch froh das mein modem immer geht. bleh.gif


...aber es ist so scheisse langsam weeping.gif
Freund Hein
aus diesem grund ahb ich dsl...... dev.gif
Schlachter
QUOTE (\merry @ 31 Oct 2004, 13:02)
aus diesem grund ahb ich dsl...... dev.gif

reiche sau wink1.gif
papajoe
oh mann, der proxy wird immer lahmer...
ich sollte die gelegenheit nutzen und mich ma aufraffen was sinnvolles zu tun, wie zb aufräumen... wacko.gif
cello
Mal nen anderen DNS probiert?
Theo
Ersten Gerüchten zufolge hat der Error was mit dem gestrigen Linux-Tag zu tun. Ab dem Treffz-Bau ist alles offline.
Nur die WU hat noch Netz.

Der Proxy hier wird auch bald schlapp machen, weil er sich rumspricht und überlastet ist. sad.gif

Das Intranet (also zwischen den Wohnheimen) geht ja noch. Wenn die Exma-Seiten auf nem internen Server abgelegt wären (so wie meist auch die Wohnheim-Webseiten), dann wäre das natürlich besser und krisensicher.
Macht das doch mal!
wombat1st
QUOTE (Theo @ 31 Oct 2004, 16:59)
Ersten Gerüchten zufolge hat der Error was mit dem gestrigen Linux-Tag zu tun. Ab dem Treffz-Bau ist alles offline. <br />Nur die WU hat noch Netz. <br /><br />

die wu hängt ja wohl direkter am urz als ihr. deine theorie scheint also ein bissl zu haken, denn die leute beim linux tag hatten genau die gleichen probleme. wo hast du denn deine gerüchte her?

QUOTE
Das Intranet (also zwischen den Wohnheimen) geht ja noch. Wenn die Exma-Seiten auf nem internen Server abgelegt wären (so wie meist auch die Wohnheim-Webseiten), dann wäre das natürlich besser und krisensicher.
Macht das doch mal!


jo, wenn ihr dabei seit, daß komplette exma auf irgend einen server innerhalb des uninetzes zu legen, dann bitte auch unbedingt Iglo.de ohne die site kann ich keinen tag mehr leben.
sry theo, aber das is totaler quark was du hier schreibst.
Theo
@Womme: Was ist jetzt Quark? Die Seiten intern abzulegen? Wird doch bei Wohnheimseiten auch so gemacht.

Nebenbei: Ich geb mal die 'Idee' weiter, dass jemand aus der WU seinen Anschluss als Proxy bereitstellt. Weiss allerdings nicht, ob das realisierbar is.

Grüßle.
tjay
QUOTE
Das Intranet (also zwischen den Wohnheimen) geht ja noch. Wenn die Exma-Seiten auf nem internen Server abgelegt wären (so wie meist auch die Wohnheim-Webseiten), dann wäre das natürlich besser und krisensicher.
Macht das doch mal!


also exma liegt ja auf einen uni internen server
( kiwi.inf.tu-dresden.de / 141.76.1.118 / exma.ifsr.de )

es wäre echt eine gute lösung wenn auch
www.exmatrikulationsamt.de eine uni ip hätte

das würde den wohnheim leuten ein wenig träffic sparen
und exma wäre auch ein bissl schneller weil die daten nicht
über den strato proxy nach berlin und wieder zurück gehn müssten. smile.gif

moglich wäre es über einen CNAME eintrag aber halt nur mit einer eignen IP
cello
Was für Traffic verursachen denn die Exma-Seiten?! wacko.gif
Die Wohnheimis können einem schon echt leid tun...Schnelle Anbindung für'n Appel und 'n Ei... weeping.gif
Sorry ist nicht bös' gemeint

PS: Wie viel Trafficvolumen hat man pro Monat?
wombat1st
3 GB/woche
cello
Danke
tjay
Zitat(Theo 31 Oct 2004 @ 16:59)
Das Intranet (also zwischen den Wohnheimen) geht ja noch. Wenn die Exma-Seiten auf nem internen Server abgelegt wären (so wie meist auch die Wohnheim-Webseiten), dann wäre das natürlich besser und krisensicher.
Macht das doch mal!


endlich haben wir es geschafft: www.exmatrikulationsamt.de [141.76.1.118]
rolleyes.gif happy.gif
Silenzium
Ist der Cache noch nicht up to date? Bei mir bekomme ich http://www.ifsr.de/fsr/ unter obiger IP.
mcnesium
141.76.1.118/exma/exma wink.gif
tjay
wir liegen ja auch noch auf dem server ... shared host...
aber halt nun im uninetz und nicht mehr über den proxy von strato
Silenzium
Welche adresse nehme ich denn nun, wenn ich eXma uniintern nutzen will? huh.gif
tjay
Zitat(Silenzium @ 25 Jun 2005, 16:20)
Welche adresse nehme ich denn nun, wenn ich eXma uniintern nutzen will?  huh.gif
*


www.exmatrikulationsamt.de happy.gif
Chris
man smile.gif Man erhält unter der Adresse http://www.exmatrikulationsamt.de jetzt direkt den iFSR-Server und unsere Domain. Dass man unter der IPAdresse die iFSRSeite erhält ist klar, immerhin sind diese der Betreiber des Servers.