eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Nachfolger für Ede Geyer steht fest
Donald82
Nachfolger für Ede Geyer steht fest
Der Niederländer Ruud Kaiser wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden. Der ehemalige Stürmer von Ajax Amsterdam erhält einen Vertrag bis 2010. Der 47-jährige Nachfolger von Eduard Geyer war Wunschkandidat von Dynamos Sportdirektor Ralf Minge, obwohl er als Trainer ausschließlich im Nachwuchsbereich aktiv war und über keinerlei Erfahrung im deutschen Profifußball verfügt.


und für den musste geyer gehen.....??? no.gif
Hoffi
Zitat(Donald82 @ 12 Jun 2008, 10:38)
Nachfolger für Ede Geyer steht fest
Der Niederländer Ruud Kaiser wird neuer Trainer bei Dynamo Dresden. Der ehemalige Stürmer von Ajax Amsterdam erhält einen Vertrag bis 2010. Der 47-jährige Nachfolger von Eduard Geyer war Wunschkandidat von Dynamos Sportdirektor Ralf Minge, obwohl er als Trainer ausschließlich im Nachwuchsbereich aktiv war und über keinerlei Erfahrung im deutschen Profifußball verfügt.
und für den musste geyer gehen.....??? no.gif
*


Hast du Ahnung vom Fussball? Geyer musste nicht wegen Kaiser gehen, sondern weil er und die sportliche Leitung verschiedene Auffassungen über das Konzept und die Ziele für die neue Saison hatten. Da Dynamo in der neuen Saison mehr auf junge Spieler setzen will, ist er gar nie so die schlechte Wahl und wer bei Jugendkoordinator bei Chelsea hat auch Ahnung. Außerdem was sagt das über seine Kompetenz aus?
Donald82
warum haben sie dann nicht gleich den mauksch als trainer genommen..? er ist jugendtrainer und dynamooldie...!
Hoffi
Zitat(Donald82 @ 12 Jun 2008, 10:57)
warum haben sie dann nicht gleich den mauksch als trainer genommen..? er ist jugendtrainer und dynamooldie...!
*


deswegen macht er ja auch CO-Trainer. Mauksch ist kein Jugendtrainer sondern trainiert die 2.Mannschaft von Dynamo und das auch erst seit der letzten Saison.

Mit dieser Variante entscheidet sich der Dresdner Drittligist für eine Mischung aus internationaler Erfahrung und Insider-Wissen - und für viel Kompetenz in der Nachwuchs-Förderung.

- Ruud Kaiser hat als Spieler (u.a. Ajax Amsterdam) und Trainer (zuletzt Nachwuchs-Chef beim FC Chelsea London) Erfahrungen in Top-Vereinen gesammelt. Er führte 2005 die holländische U17-Auswahl zu WM-Bronze.

- Matthias Maucksch kennt Dynamo wie seine Westentasche. Er kickte von 1976 bis 1995 bei den Schwarz-Gelben. In dieser Saison formte er die zweite Mannschaft zu einem verschworenen Haufen, verpasste als Landesliga-Dritter den Oberliga-Aufstieg nur ganz knapp.

so das sind die Gründe dafür! Ach ja Jan Seifert, unter Geyer Co-Trainer übernimmt wieder die 2.Mannschaft!
Sepp84
eine gute entscheidung. jetzt muss man den nur mal in ruhe arbeiten lassen
marco
ich denke es ging auch darum einen neuanfang zu starten... in der 3.liga...
wenn da immer noch der geyer rummacht is das kein richtiger neuanfang...

ausserdem hatte es ja zwischen ihm und der mannschaft nicht mehr funktioniert... ein paar wollen bzw
wolten wegen ihm aufhören... z.b. ulich...

ich denke das wird richtig gut, was hier gerade aufgebaut wird...