Moustache Party Vol. II
Scheune
am Samstag den 07.05.2011
MOUSTACHE PARTY - Vol. II

"Als Schnurrbart oder Moustache wird eine Barttracht bezeichnet, bei der nur jene Barthaare nicht wegrasiert werden, die über der Oberlippe wachsen. Daher wird diese Art des Bartwuchses in behördlichen Personenbeschreibungen auch als sog. Oberlippenbart bezeichnet. Weitere Bezeichnungen sind regions- bzw. dialektabhängig; sie lauten z. B. Schnauzbart, Schnäuzer, Schnorres, Sör, Schnauzer, Schnauz oder Schnorrati."

Legendäre Moustache Parties gab es bereits in Frankreich und England. Deshalb schauen wir auch über den Bartrand und holen diese grandiose, ultimativ hippe Party in die scheune! Nachdem im Dezember ein Schneesturm die feierwütigsten Dresdner in die Lounge gestrieben hat, wurde es Zeit für eine Zweitauflage!

ELECTRIC SUICIDE CLUB (F)

Sie sind sowas wie die französischen Busenfreunde der scheune, so dufte man sie schon zur BRN 2010, zur Fete de la Musique 2010 und zur letzten Moustache-Party erleben und jedes Mal aufs neue haben sie ein Feurwerk der Tanzekstase gezündet! Vor einem Jahr erschien ihr erstes Album auf Deaf Rock Records, mit dem sie in Frankreich der grosse neue Hype des Indie-RocknRoll wurden und auch in Dresden und Deutschland stehen ihnen schon einige Türen offen und ihre Fans mehren sich sekündlich. Das geht nach vorn!

www.myspace.com/electricsuicideclub

FELLOWS (D/IL)

TANZ, TANZ und TANZ noch mehr.
"They rock, they swing, they groove, they will make you fucking move!"

The fellows, sind 5 lebende Legenden aus Dresden und Tel Aviv, man kennt sie aus Bands wie Uzbeks, Julith Krishun und Suckinim Baenaim.
Sie spielten ihr erstes Konzert im Madison Square Garden bei dem sie von The Cure supportet wurden. Nach dem Auftritt verneigte sich Robert Smith im Backstage vor den gutaussehenden Herren und sagte "You are my fellows!". Er sollte noch nicht ahnen, welche Lawine damit losgetreten wurde.

Nu, also kommt vorbei und TANZT!


Sauercrowd! (Idealfun)

Von New Wave über Synthie Wave zu Italo Disco. Yey!

AK: mit Moustache 4€, ohne 5 €

www.facebook.com/scheunedresden

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden