Morphonic Lab XI : Wizja
Barockpalais Großer Garten
am Samstag den 20.10.2012
SA 20.10. - 19 bis 24 Uhr Palais Großer Garten Dresden MORPHONIC LAB XI : WIZJA Satori (UK) Job Karma (Polen) Matt Howden/Sieben (UK) JK7 (Job Karma&Sieben)

Wizja ist das polnische Wort für Visionen.

Morphonic Lab XI wird geprägt von den Visionen des polnischen Künstler-Duos Job Karma, die, wie SARDH das Morphonic Lab, seit 11 Jahren ein eigenes Festival für experimentelle Industrial-orientierte Klang- und Videokunst betreiben: das freilich viel größere und inzwischen weltweit renommierte Wroclaw Industrial Festival.

Eröffnet wird das Visions-Labor von den Londoner Dark-Ambient-Pionieren Satori, die im Licht ihrer verstörenden Projektionen einen bizarren Klangteppich ausbreiten, geführt von Justin Mitchell, dem Betreiber des Kult-Labels Cold Spring.

Die Breitwand-Klangsynthetiker Job Karma kombinieren ihre Live-Präsenz mit den brillianten Animations-Videos von Arkadiusz Baginski, die in beeindruckender Bildsprache ihrer existentiellen Metaphern zum JK-Sound kongeniales großes Kino bieten.

Die Attraktion des ML XI sind 7JK, in dem Job Karma ihr Gemeinschaftsprojekt mit dem britischen Elektro-Violonisten und charismatischen Sänger Matt Howden vorstellen. Zuvor wird der Violin-Derwisch Howden als Solist Sieben ein Ritual faszinierender eigener „Songs“ zelebrieren, dessen Charme und Leidenschaft sowohl den Charakter des Morphonic Lab brechen wird, wie die Herzen der Besucher.

Bewährte Stand-Arts des ML bieten die opulenten Lichtvisionen auf das Barockpalais von außen und partiell nach innen von Hillumination, wie die Visionscollagen von Sascha Kurtzer im Zusammenwirken mit 48acht auf einem raumgreifenden Projektionskubus.Weitere laborative Überraschungs-Visionen sind ML-typisch nicht ausgeschlossen.
[attachmentid=42418]

Beginn: 19:00 Uhr
Location: Barockpalais Großer Garten
Adresse: Dresden