eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Mondfinsternis
Perseus
grad war ich draußen, als der Mond finsterer wurde...gleich geh ich nochmal, wenn 0:47 die max Verdunkelung erreicht wird...is saukalt draußen.

Daher vorerst nur ein Bild:


...gleich mehr.

(dummerweise komm ich grad nich ans Stativ ran, daher kann ich nich groß zoomen, ohne zu Verwackeln)

Sitzt grad nochwer mit der Kamera rum?


//edit:
wer eh grad am Beobachten ist: Perseus ist grad genau im Nordwesten, direkt überm Horizont cool.gif
Cappricorn
...kann nich..bewölkt rolleyes.gif
Perseus
Zitat(Cappricorn @ 15 Mar 2006, 00:27)
...kann nich..bewölkt  rolleyes.gif
*

sternenklar, -15°C happy.gif
chaoscamp
na da hat deiner einer aber glück
hier in dd ist es leider zu bewölkt wink.gif
schieß nen paar fotos für uns mit smile.gif
mandoline
jop, amch ma bitte..hie rin dresden is der himmel dicht...würd auch leiber den mond sehen als nen roten himmel happy.gif
Cappricorn
jap, unbedingt! Könnte die erste mondfinsternis in D sein, die ich seit ich 14 bin nicht sehen kann sad.gif
Perseus
Zitat(chaoscamp @ 15 Mar 2006, 00:29)
schieß nen paar fotos für uns mit smile.gif
*

ich versuchs...ansonsten:
http://www.stellarium.org/
wink.gif
chaoscamp
und dabei wollt ich mal mit dem teleskop hochguggn cry.gif
irgendwie hab ich wohl diesbezüglich immer pech oO
Cappricorn
dito angry.gif drecks wolken
Perseus
boah is mir kalt. cold.gif kann kaum noch die Finger bewegen..hab auch kein dolles Bild mehr bekommen, nur noch das...wenigstens sieht man die Verdunkelung gut.