eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Miro - Player, TV, Youtube, Bittorrent
mcnesium
Bisher war Miro (spanisch für "Ich schaue") unter dem Namen "Democracy Player" bekannt. Mit Erscheinen der "Preview 1" (Version 0.9.8) haben die Entwickler die bereits angekündigte Namensänderung vollzogen.

Unter der von der Participatory Culture Foundation gewählten Bezeichnung "The free open-source video platform" mag sich nicht jedermann etwas vorstellen können. Tatsächlich kombiniert die Software einen Media Player, ein über 1000 "Kanäle" umfassendes Videoblog-Verzeichnis mit Programmführer und einen eingebauten BitTorrent-Client, den Miro zum schnellen Download der abonnierten Beiträge nutzt.

Freilich kann man Miro auch als "normalen" BitTorrent-Client verwenden. YouTube, Veoh und andere Videoportale lassen sich aus Miro heraus durchsuchen und die Videos per Klick herunterladen. Das Open-Source-Programm für Windows, Mac OS X und Linux setzt auf bewährten Open-Source-Entwicklungen wie Mozilla und den VLC Media Player auf. (vza/c't) Quelle:heise


demovideos: win mac

hat jemand erfahrungen damit? hört sich ja zunächst erstmal nicht schlecht an. vor allem wenn man keinen fernseher hat und sich trotzdem mal einfach nur berieseln lassen will. aber wenn was noch ne "preview" version is, hats ja immer noch so einen "funktioniert noch ncih richtig" beigeschmack. wer hats schon ausprobiert?
loco
"playback fullscreen [..] experience you can't get on the youtube website"
so ein quatsch, freilich geht das..

und irgendwie laden die in dem preview video alle clips runter, um sie sich dann anzuschauen, geht denn da kein stream? das ist doch genau der sinn von youtube..

aber werd ihn mir trotzdem mal anschauen shifty.gif

edt. ok wie es scheint gibt es garnichts als live stream und das ist schonmal echt schlecht, da mach ich die youtube&co seite doch lieber direkt auf oder warte darauf, dass songbird auch videos spielt wink.gif
gfx-shaman
aehm berichtige mich wenn ich falsch liege, aber youtube stellt keine streams online oder? wink.gif
loco
du weißt doch sicher wie ich es meine? aber is schön, dass du auch mal was dazu sagen konntest rolleyes.gif

natürl. sind es keine live streams, sondern videos, die während des dloads schon abgespielt werden und das kann miro nicht wink.gif
wombat1st
ich habe es gerade getestet und die software ist um einiges stabiler geworden. nutzt hier jemand miro regelmässig und berichten, ob es ein sinnvolles programm ist.