eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Max Rafferty (ex The Kooks) + Ideals U.a Landstreicher Konzerte - 24. Februar 2012
scheunedresden
Max Rafferty (ex The Kooks) + Ideals U.a
Scheune
am Freitag den 24.02.2012
British Invasion - Konzert & Party

Max Rafferty (the kooks / uk). Ideals (uk) & Sir Henry (british invasion)

Max Rafferty (ex The Kooks)

Es wurde schon viel über Max Rafferty geschrieben. Manches davon ist wahr, manches ist
absoluter Schwachsinn. Wahr ist, dass seine Songs bis zum Jahr 2006, als er 21 war, weltweite Verkaufszahlen von 6-mal Platin erreichten, während er mit „The Kooks“ um die Welt tourte. Doch so wie in allen guten Filmen über den Rock´n´Roll Lifestyle hat der Spaß irgendwann ein Ende. 2008 verließ Max Rafferty „The Kooks“.
Eines Abends saß er in seinem Haus in Brighton und entschloss sich dazu, Zigaretten kaufen zu gehen. Statt wieder nach Hause zu kommen, nahm er jedoch den Zug zum Flughafen, kaufte ein One-Way Ticket nach Marokko, und blieb für drei Monate dort. Marokkos Hitze gab ihm neue Visionen für seine Musik: gewaltig, dreckig, esoterisch und immer noch voll von großen Pop Melodien.
2010 führte eine zufällige Begegnung in einer Hotelbar mit „The Darkness“ Gitarrist Dan
Hawkins dazu, dass ein neues Album Form annehmen sollte. „The Darkness“ waren zu
diesem Zeitpunkt auf Eis gelegt. Die beiden waren sich sofort sympathisch. Das Ergebnis heisst „Spill“ und wurde mit Dan in den „Leeders Farm Studios UK“ (Arctic Monkeys, Wild Beats, Nick Cave) aufgenommen und gemixt von Max Hayes, der seit langem mit Oasis und Paul Weller arbeitet.
Max Rafferty ist & bleibt weiterhin unberechenbar, hoffnungslos spontan, und einer der größten Songwriter einer ganzen Generation.

http://www.facebook.com/MaxRaffertyMusic

Ideals (UK)

Gegründet 2010 in London wurden ideals sofort bei intruder records unter Vertrag genommen und haben noch im selben Jahr 4 singles veröffentlicht: "lungs", "love song", "forever leisure" & "don´t tell anyone". Mittlerweile standen die 4 Jungs auch schon mit Pete Doherty und The Automatic auf der Bühne. Wir freuen uns sie heute Abend ebenfalls hier begrüßen zu können.

http://www.facebook.com/idealstheband

Aftershowparty
BRITISH INVASION
Sir Henry

BRITISH INVASION vereint modernen Britpop und Alltime Klassiker des Genres zu einem mondänen Tanzvergnügen. Protagonist der Partyreihe ist Sir Henry, der seit nun mehr als 10 Jahren hinter den Wheels of Steel steht. Seine Reihe BRITISH INVASION findet seit 3 Jahren monatlich im Atomino / Chemnitz statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Nicht selten verabschiedet die Crowd die DJs, ganze Lieder mitsingend in den frühen Morgenstunden.

Tickets: AK: 12 € // VVK: 8 €
Einlass ab 21:30 Uhr

http://www.facebook.com/scheunedresden


eXma verlost 2x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Max Rafferty" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=39577]

Beginn: 22:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
scheunedresden
scheunedresden
BITTE BEACHTEN!
Das Management der Ideals hat den Auftritt der Band leider kurzfristig abgesagt, der Abendkassenpreis für das Konzert von Max Rafferty und anschließende British Invasion Aftershowsause reduziert sich auf 10 Euro.