eXma » Diskutieren » Computer und Technik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Matlab: Plot, neue Achseneinteilung
Janni
Hallo,
ich plotte eine Matrix, die durch das laufenlassen von zwei Indizes entstanden ist. Soweit so gut. Auf der x-Achse läuft k, was der Spaltennummer gleich ist. Jetzt möchte ich die Achsen-Einteilung aber für das bessere Verständnis in Minuten eingeteilt haben. Jedes k entspricht 10 Sekunden. MATLAb soll mir also 6 Zeitschritte k in der Achseneinteilung zu einer Minute zusammenfassen. Also bei z.B. 30*k soll 5 [Minuten] dastehen.

Kann mir da jemand von Euch helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Jan
Janni
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben sich mein Problem durchzulesen.

Lösung:

LINSPACE(X1, X2, N)
generates N points between X1 and X2. For N < 2, LINSPACE returns X2.
chelys
Okay, ich hatte jetzt schon in der Matlab-Suche angefangen, aber da wird man doch bekloppt noexpression.gif Ich hatte schonmal soetwas Ähnliches gemacht, aber keine Ahnung mehr wie das ging. Wie bist du auf die Lösung gekommen?
Janni
Google smile.gif