MY FATHER'S SECRET - Vernissage & Party
Klub RM 16

am Samstag den 10.12.2011


[attachmentid=39131]

Vernissage und Party

"MY FATHER'S SECRET" beschäftigt sich mit dem Thema der "Unsichtbarkeit" der schwulen Comunity in den früheren sozialistischen Ländern vor der politischen Wende. Der Kern der Ausstellung ist das Schicksal eines unbekannten Künstlers aus der ehemaligen Tschechoslowakei, der heimlich einen schwulen Film "I SING THE BODY ELECTRIC" in Jahren 1972 - 1976 gedreht hat.
Der Film konnte nur im Freundeskreis gezeigt werden, später wurde er vergessen und erst im Jahr 2011 wieder entdeckt. Da war der Schöpfer des Films, welcher sonst ein gewöhnliches Leben mit Frau und Kind führte, bereits gestorben.

Die Ausstellung, welche über das Leben des Künstlers berichtet (ohne seine Identität zu verraten), wird begleitet durch einige kurze Porträts weiterer schwuler und lesbischer Persönlichkeiten der ehemaligen Ostblockländer.
Am 10.12.2011 haben wir die Gelegenheit den ganzen Underground-Film "I SING THE BODY ELECTRIC" zu sehen. Da nur die Bildspur bis heute erhalten ist, wird die Tonspur durch die Band „DUROPU“ aus Prag hergestellt. Die Dialoge des Filmes sind deutsch untertitelt.

Nach der Vernissage haben sie dann noch die Möglichkeit auf anregende Gespräche bei der After-Show-Party mit Musik von Leo und DJs Dready und FLiERS.

---

Location: Klub RM16, Robert-Matzke-Straße 16, http://kneipentreff.blogsome.com/

---

Dready - http://soundcloud.com/dread_silentriot
FLiERS - http://www.myspace.com/wearefliers




Beginn: 18:00 Uhr

Location: Klub RM 16

Adresse: Robert-Matzke-Straße 16, Dresden