eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Eure Kunst
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: @MTB-Freakz
cosmophon
wie die meißten meiner letzten bilder stammen auch die folgenden von meinem letzjährigen fahrradurlaub in den französichen-italienischen alpen. (Aug. 2003)

die nun folgenden bilderchens werden sicherlich alle MTB-freakz begeistern, bin auch alle sichtbaren strecken selbst gefahren. biggrin.gif bleh.gif

das 1. bild zeigt die pass"strasse" von Fenestrelle (1154m) nach Susa (501m) über den Colle delle Finestre (2176m), blick vom Colle in richtung Susa
cosmophon
bild 2:
weg neben dem Forte di Fenestrelle (wird wohl bis zu 35% steigung bzw. gefälle gehabt haben), ebenfalls Piemonte - Italien
papajoe
AAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!! ICH.WILL.DA.HIN!!!!!!!!!!!!!! shocked1.gif wie geil is denn der trail aufm 2ten bild *lechz* das wär ma ne herausforderung hochwärts....

ich wusste garnich, das du bikest. biste manchma in der heide unterwegs?
cosmophon
bild 3:
auffahrt zum Mt. Chaberton (>3000m) von ital. seite (ebenfalls Piemonte - Italien)
wir wollten eigentlich bis auf den gipfel, sind aber nur, da zuuu spät gestartet und hochzus großteils schieben und tragen angesagt war, bis knapp über den Colle del Chaberton (2671m) gekonnen, gestartet sind wir bei etwa 1276m
cosmophon
bild 4:
auffahrt zum Tunnel du Parpaillon (2645m) - Provence - Frankreich
cosmophon
bild 5:
durchfahrt durch den Tunnel du Parpaillon
cosmophon
@papajoe:
tjaja, ich mache vieles, biken, aber hauptsächlich road, boarden und skifahren, seit neustem klettern bzw. bouldern, usw. ...

also für die alpentour hab ich mir ein bike von einem freund geborgt, normal hab ich ein crossrad, fürn sommer 30-622er slicks und fürn winter 40-622er grobprofilige reifen, damit war ich auch letzten So in der heide ... *DurchDieHeideGraben* biggrin.gif

also eigentlich bin ich roadbiker, da ich kein MTB besitze, aber mit meinen winterreifen macht die heide auch spaß ... obwohl heide schon recht "lasch" is, außer man mag sich durch schlamm wühlen.

optimaler weise wär ja:
- rennrad --> road
- mein crossrad --> stadt
- MTB --> fürs gelände

den trail auf bild 2 bin ich hoch und runter gefahren, nur an unterschiedlichen tagen. da weiß man was grip ist oder sein sollte ...
jadawin0815
ALTER!!!

wie geil is das denn? das zweite bild sag ich nur...

definitiv müssen wir ma exma-biken machen...

aber bitte im hellen papa.. ;-)
Schlachter
jor, auf radl hät ich auch mal wieder lust. leider kann ich meinen inneren schweinehund zu selten überwinden, so dass die touren durch die heide doch eher selten sind. aber wenn mal was geplant wird, bin ich auch gerne mit dabei. hatte mir ja vorgenommen, mal wieder ein bischen mehr sport zu machen. bicycle.gif
papajoe
QUOTE (jadawin0815 @ 24 Nov 2004, 15:39)
aber bitte im hellen papa.. ;-)

das is schwierig, weil es is grad nightride saison bleh.gif
aber prinzipiell könnwa gerne ma ne eXma trailsession machen. nen begrenzten orientierungssinn hab ich sogar in der heide, aber den auch nur bei tageslicht.
Schlachter
QUOTE (papajoe @ 24 Nov 2004, 15:59)
nen begrenzten orientierungssinn hab ich sogar in der heide, aber den auch nur bei tageslicht.

das sollte nicht das problem sein. was in welcher richtung liegt (ungefähr) bekomm ich auch immer ganz gut hin. also ich war bisher immer wieder heile zu hause.
papajoe
ja so groß is die heide ja nu nich. man muss nur immer zum wolfshügelfinden, von da kann man schön abschließen, biggrin.gif
cello
Wäre auch dabei!

Fahre sowohl MTB als auch RR.
bnz
hält dasn scott yz2 aus`?
cello
Ja. Zumindest so wie ich fahre. Bin kein Profi, sondern radel mit nem Freund hinundwieder durch die Heide.
bnz
QUOTE (cello @ 24 Nov 2004, 19:37)
Ja. Zumindest so wie ich fahre. Bin kein Profi, sondern radel mit nem Freund hinundwieder durch die Heide.

na dann ... willkommen in der yz-zone

nja ... meins hat nen sturz auf der hochschulstrasse erstaunlicherweise relativ gut verkraftet, im gegensatz zu mir lol.gif .. 15 € reperatur für def. schaltung, 8 im vorderrad und alles wieder ordentlich einstellen
cello
In diesem Zusammenhang kann ich auch die Fahrradwerkstatt in der Katharinenstr. empfehlen. Für ne kleine Spende kann man dort schrauben und bekommt Unterstützung.
papajoe
ne selbsthilfe werkstatt gibts auch in der wundtstraße. im wohnheim, wieß jetz nich, obs die 11 oder die 9 war. das südöstlichste der 3 klötze, wink1.gif

also hier melden sich ja shcon einige, die biken, da könnt man echt ma ne runde durhc die heide ansetzen. habt ihr denn wenigstens alle helme?
Silenzium
Ich war noch nie Mountain-Biken, da wo ich her komme gibt es keine Berge. wink1.gif

Sieht aber sehr spaßig aus, fand Querfeldeinn-Fahren schon immer toll. biggrin.gif
papajoe
ich hab ma nen extra thema für ne planung ner tour aufgemacht, wink1.gif

user posted image
cosmophon
@Silenzium:
armes kind, tuhst mir echt leid ... keine berge ... sad.gif
was langweiligeres gibet wohl nich, dazu muß man ja noch nich ma durchs gelände hacken, auch auf der strasse isses langweilig, wenn die höchste erhebung die nächste bahnbrücke ist ...
obwohl man in flachland n sehr guten schnitt erreicht, ich bin mal allein von DD nach Peitz (15km nördlich von Cottbus) gefahren, Sa hin und So zurück, jeweils 32km/h schnitt ... echt geil, hab ich in bergen noch nicht geschaft

@papajoe:
die fahrradwerkstadt in der wu heißt Rad-I-O und ist meiner letzten infos in der Wu1.
Atanasoff
QUOTE (cosmophon @ 25 Nov 2004, 09:28)
@papajoe:
die fahrradwerkstadt in der wu heißt Rad-I-O und ist meiner letzten infos in der Wu1.

Ich wohn zwar hier, weis aber nicht ob es jetzt 2 hier gibt, da in der Wu9 unten auch eine drin ist. Da bin ich mir sicher bei!
Silenzium
QUOTE (cosmophon @ 25 Nov 2004, 09:28)
@Silenzium:
armes kind, tuhst mir echt leid ... keine berge ... sad.gif
was langweiligeres gibet wohl nich, dazu muß man ja noch nich ma durchs gelände hacken, auch auf der strasse isses langweilig, wenn die höchste erhebung die nächste bahnbrücke ist ...
obwohl man in flachland n sehr guten schnitt erreicht, ich bin mal allein von DD nach Peitz (15km nördlich von Cottbus) gefahren, Sa hin und So zurück, jeweils 32km/h schnitt ... echt geil, hab ich in bergen noch nicht geschaft

Die höchste Erhebung ist der Deich, kann ich nicht ändern und mangels größeren Baumansammlungen ists auch fast immer windig. wink1.gif
Bei Windstärke 1X zu fahren ist schon lustig.

Kommt immer aufs Fahrrad an, mit dem man fährt, wenn du die 32km/h Schnitt mit dem Mountain-Bike in der Ebene gefahren bist, dann herzlichen Glückwunsch. Mit meinem ATB bin ich höchstens bei eine steifen Rückenwind so schnell gefahren, erstens, weil der Rollwiderstand recht hoch ist und zweitens, weil der 21. Gang trotzdem nicht sonderlich hoch ist...außerdem sind die Radwege mies, zwar nicht so schlimm wie das Kopfsteinpflaster hier, aber fast. biggrin.gif

P.S. Das mitm Kind darfste aber zurücknehmen. tongue.gif
kay
also ich würde auch gern mal so ne richtig große fahrradtour (so über ein oder zwei wochen) machen. mein alter sportlehrer (ein voll cooler typ) fährt immer in kroatien - muss absolut geil sein. nur leider habe ich nur ein baumarkt-mtb blush.gif